Was möchtest du nun hören von uns? Klar können wir nun sagen "Stopf den Hund mit Tabletten voll, damit der Durchfall weg ist", aber damit hast du nicht die Ursache gefunden geschweige denn bekämpft.
Fakt ist, der Hund hat immer mal wieder Durchfall. Du hast zwei Möglichkeiten: Du setzt dich mit dem euch betreuenden TA in Verbindung, klärst das mit ihm und leierst die weiteren Diagnostik-Möglichkeiten an, damit ihr behandeln könnt oder du sagst den Urlaub ab.
Wenn es wirklich nur die Variante 2 sein sollte, die ich oben aufgeschrieben habe, könnte man ggf. wirklich mit kotfestigenden Medikamenten eingreifen, bis die Darmflora wieder steht. Sollte es etwas anderes sein, tut man dem Hund damit ggf. keinen Gefallen.
Eine quantitative Kotuntersuchung dauert ca. eine Woche. Die Bauchspeicheldrüse könntest du gleichzeitig mitchecken lassen, da wäre die Pankreaselastase dein Stichwort. Dauert meines Wissens nach nicht länger. Dann hätte man immer noch Zeit bis zum Urlaub. Allerdings solltest du dann jetzt handeln.
Wir können von hier aus nicht in deinen Hund reingucken und dir nun sagen, was er hat. Wir können dir nur Möglichkeiten nennen, woran es noch liegen könnte und dann musst du dich nun kümmern, das abzuklären. Ein PAtentrezept für egal welche Ursache, nur damit ihr in den Urlaub könnt, gibt es nicht.
LG Henrike