Die new-wave-Serie steht bei meinem Lieblings-Porzellan-und-Glas-Laden seeeeeehr zentral
Und ich hab schon mehrfach damit geliebäugelt
Wenn nur der Preis nicht wär...
Beiträge von Niani
-
-
Verdammt, an die new wave serie hatte ich als Erstes gedacht und dann aber gedacht, die Teller wären irgendwie zu lang

Och Porzellanfan würd ich nicht sagen, aber ich finde, diese länglichen Teller machen einfach was her. Mein Thomas Trend Geschirr ist schön schlicht, aber manchmal darf es auch ruhig etwas "schicker" sein, finde ich.
-
-
Darf ich fragen, wann der TA-Besuch war? Denn Zahn- oder Halsschmerzen treten ja auch sehr plötzlich auf ohne dass vorher etwas erkennbar war. Wenn ihr also vor 2 Wochen beim TA wart, heißt das nicht, dass akut nicht doch gesundheitliche Probleme der Auslöser sind. Er zeigt ja erst seit wenigen Tagen diese Problematik und das dann auch irgendwie sehr "abrupt", das macht mich ein wenig stutzig...
Extruder-Futter werden anders hergestellt als die kaltgepressten Futter, zu denen das Canis Natural gehört.
-
Bei uns liegt schonmal häufiger Brot an den absurdesten Ecken, weil die Leut sich für besonders tierlieb halten und meinen, dass die armen Enten und Vögel sonst verhungern müssen - im Winter ganz besonders extrem.
Ich hab hier auch schon halbverschimmelte Käsebrötchen und Pizzabrötchen eingesammelt, weil die Menschen einfach nicht nachdenken...
-
Du, ich find die Lösung mit den Strichen super!
-
Hier war heute eine größere Familienfeier und es gab:
- Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet
- Blätterteigtaschen mit Tomate-Mozzarella-Füllung
- Blätterteigtaschen mit Blattspinat-Parmesan-Füllung
- Blätterteigtaschen mit Hackfleisch-Feta-Füllung
- eine gemischte Salatplatte
- Tomatensalat
- Ciabatta + Kräuterbutter/selbstgemachte Sour CreamIch fürchte, ich werde vor übermorgen absolut nichts essen können, ich bin soooo pappsatt. Aber es war auch sooooo lecker!
-
Zitat
Hab erst versucht Zettelchen einzunähen, aber die wollten nicht so wie ich wollte. Jetzt hab ich hinten neben der Naht Striche eingenäht. Einen für den Kleinsten, drei für den Größten. So weiß die Mama beim Anziehen wenigstens schnell bescheid
Hihi, bei uns gabs immer kleine farbige Kreuze zur Unterscheidung

-
Zitat
Das war eine keine schöne Sache von deiner Mutter.
Schöne Geschichten gehen anders, da hast du wohl Recht. Aber leider hält das Leben nunmal nicht immer nur die schönen Geschichten für uns bereit.
Auch wenn man selbst schon in der Situation war oder ähnliches erlebt hat, heißt das nicht, dass man darüber urteilen kann, ob das Verhalten nun gut oder richtig war. Jeder geht mit sowas anders um und jeder hat andere Grenzen, wie weit er da überhaupt gehen kann. Und das ist völlig okay so.
Selbst mal in einer solchen oder eine ähnlichen Situation gewesen zu sein, sagt ungefähr gar nichts aus. Denn man selbst hat nunmal andere Limits, andere Eigenschaften, andere Möglichkeiten und auch andere Problembewältigungsstrategien als derjenige, über den man da gerade urteilt.
So sehr ich Bonni gewünscht hätte, dass sie bei Stephis Mutter glücklich wird und Stephis Mutter mit der Kleinen Bonni - es hat nicht sollen sein. Das ist traurig, das ist schade, aber nunmal leider nicht zu ändern. Und letztlich hätte man Bonni wohl auch keinen Gefallen getan, wenn man sich nun irgendwie am Riemen gerissen hätte, bloß "weil man das ja nicht macht, den Hund ohne dass er sich etwas hätte zuschulden kommen lassen, abgeben". Das wäre für Stephis Mutter einfach nur eine weitere seelische Belastung gewesen, Bonni gegenüber ziemlich unfair, denn sie hat ein Zuhause verdient, in dem sie wirklich "willkommen" und nicht nur geduldet ist und hätte der Beziehung der beiden untereinander doch unter keinen Umständen gutgetan sondern die ganze Sache höchstens schlimmer gemacht. Wer von denen, die die Abgabe nun so verurteilen, will mir erzählen, dass das in irgendeiner Form wünschenswert wäre?
Hoffen wir, dass Bonni bald jemanden findet, bei dem sie wirklich dauerhaft bleiben darf. Aber ich bin sicher, das wird nicht lange auf sich warten lassen, sie liest sich ja insgesamt als ein sehr toller Hund.
LG Henrike
-
Bist du dir denn sicher, dass er das Futter an sich nicht mehr mag? Wenn er das vorher gern gefressen hat und mit einem Mal solche "Probleme" macht beim Fressen, würde ich als ERste überlegen, ob das nicht vielleicht eine gesundheitliche Ursache hat...
Vielleicht hat er Zahnschmerzen oder Halsschmerzen oder sonstige Beschwerden, die ihm das Fressen erschweren.
Ich würde, bevor ich überhaupt an ein anderes Futter denke, unbedingt die gesundheitliche Seite zuerst abklären lassen, dass da der Grund für dieses Verhalten nicht zu suchen ist.
LG Henrike