Beiträge von Niani

    Zitat

    HILFE :hilfe:


    Meine Güte, es ist doch nur ein Halsband ;) Und gefallen muss es letzlich dir.

    Ich finde Lila überhaupt nicht schön, deswegen würd ich die Farbe nie bestellen. Aber ich muss ja auch nicht mit dem Hund durch die Gegend laufen ;)

    Ich würde, wenn der Hund kein Dreckspatz ist, das beige-braune HB bestellen. Saut er sich öfter mal ein, würd ich das petrolfarbene nehmen.

    Maja hat das in ihrer Junghundezeit mehrfach gemacht, weil sie geschaltet hatte, dass Aufstehen = Pipi machen und dann Frühstück ist. Die hat mich nicht geweckt, weil sie Pipi machen musste! Die hat mich geweckt, weil sie ihr Frühstück haben wollte!

    Das habe ich dann zwei oder drei Tage aussitzen müssen und dann war das Thema durch.

    Nur nochmal so als weitere Idee, ob das evtl. auch bei Sammy dahinterstecken könnte :)

    Im Haus ist es Maja egal. Sie muss jetzt nur nicht mit raus und wenn sie beispielsweise die Wahl zwischen Balkon und Wohnzimmer hat, zieht sie das Wohnzimmer vor.

    Draußen beim Gassi stören sie die vielen Kiddies, die schon zwei Tage vorher anfangen, ebenfalls nicht. Madame läuft auch am Silvestertag abgeleint beim Spaziergang, weil es sie einfach nicht juckt. Keine Ahnung, wie sie reagiert, wenn ihr mal einer einen Böller vor die Füße wirft, aber selbst da denke ich, dass sie einfach nur 3 Meter Entfernung bräuchte und dann alles takko wäre.

    Eine Schwimmweste behindert den Hund nicht, sondern ist höchstens nochmal der "Turbo", weil der Hund seine Kräfte allein aufs Vorwärtskommen aufwenden muss, nicht aufs Obenbleiben, das macht ja die Weste.


    Ansonsten kommts wohl auf den individuellen Hund an.

    Maja wird allein schon für die Bemuskelung sehr viel im Wasser schwimmenderweise trainiert. Eine Langstreckenschwimmerin wird sie nie werden. Grundsätzlich hat sie ziemlich viel Kondition, was das Apportieren aus dem Wasser angeht und schwimmt da auch gut und zügig. Aber bei größeren Distanzen merke ich schon, dass ihr das nicht so leichtfällt. Im letzten Sommer habe ich versucht, das Training dahingehend etwas zu vertiefen, habe aber relativ schnell gemerkt, dass ihre Möglichkeiten da sehr begrenzt sind. Eine Stunde Kanutempo im Wasser wäre absolut nicht drin.

    Bevor du den Hund am Kanu mitnimmst, solltest du also vorher schonmal "testen", wie es um die Langstreckenschwimmfähigkeit bei deinem Hund bestellt ist, wenn du nur nebenher läufst und dein Tempo besser auf den Hund abstimmen kannst. Dann kannst du evtl. besser abschätzen, ob es Sinn macht, das auch am Kanu auszuprobieren.

    LG Henrike

    Ich persönlich käme wohl nicht auf die Idee, mir im Auto ne Zigarette anzumachen, wenn der Hund dabei ist - Ich bin aber auch Nichtraucher, ich käme ebenfalls nicht auf die Idee, wenn der Hund nicht dabei ist ;)

    Grundsätzlich ist das keine Aktion, für die ich irgendwem auf die Schulter klopfen würde. Das ist aber auch nichts, wofür ich irgendwem aus dem Auto zerre, um ihm meine Meinung zu geigen.

    Ich würds nicht machen, ich heiße es auch nicht gut, aber ich nehme es hin. Bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Anderenfalls müsste ich sooo vielen Menschen ständig und immer wieder den Marsch blasen, weil sie etwas meiner Meinung nach gesundheitsschädliches mit ihrem Hund tun, dass ich den ganzen Tag nix anderes zu tun hätte - auch nicht gut fürs Herz! Da könnt ich ja fast genausogut selbst mit dem Rauchen anfangen ;)