Beiträge von Niani

    Bei so wenig Bewegung wundert mich das nicht, dass sie nicht gemacht hat. Klar muss das Gefressene raus, aber es dauert halt länger...

    In der Zeit, als Maja ihren Zeh gebrochen hatte und nicht laufen durfte, hat sie auch ewig nicht gemacht und schlussendlich hat die Verdauung sich eingependelt auf 1x alle 1,5-2 Tage, obwohl sie sonst täglich 2x ein kleines Häufchen gemacht hat. Das hat aber auch ein paar Tage gedauert, bis das so war und da hab ich auch ständig drauf "gelauert" und gedacht, dass sie jetzt aber eigentlich mal müssen müsste...

    LG Henrike

    Zitat

    Den Trick an sich finde ich zwar jetzt nicht so "spannend" aber auf jedenfall hilfreich und sinnvoll :gut:
    Hab zwar NULL Plan wie ich das aufbauen soll, aber okey.. Versuchen wir's! =)
    Auch wenn ich es etwas .. ich will nicht sagen unfair .. aber schon "demotivierend" finde, das es schon so viele können. Da müssen Maya und ich ja gar nicht erst versuchen, gewinnen ist ja dann ausgeschlossen - aber man macht's ja um des Spaßes willen ;) Aber ich setzt uns mal auf die "unsichere" Liste, da ich nicht wirklich weiß wie ich das aufbauen soll/kann..
    Könnte man es wenigstens vielleicht so machen, das die, die das schon können das irgendwie kennzeichnen? Also mit Sternchen oder so..?

    Ich nehm das nun einfach mal als Anlass, dass wir dieses Mal nicht dabei sind. So wichtig ist mir das nicht und ich möchte nicht, dass da irgendwer demotiviert ist :) Nächstes Mal dann wieder =)

    Was den Aufbau angeht: Ihr habt doch nun das Clickern angefangen, oder? Wenn es darum geht, dass sie es nicht aufnehmen will, kannst du sie quasi erstmal zum Gegenstand hinclickern, bis sie das Aufnehmen anbietet. Wenn das Problem eher ist, das dauerhaft zu halten, zögerst du so nach und nach den Click raus.

    LG Henrike

    Maja bekommt in solchen Situationen Tannacomp, allerdings ist das bei uns mit der TÄ abgeklärt und ich nehme auch nicht an, dass du das da hast, oder?

    Ansonsten nur: Nichts essen, sorg aber dafür, dass sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn es zu arg wird, lieber zum TA für eine Infusion, nicht dass sie austrocknet.

    Worauf wurde die Kotprobe untersucht? Bakterien, Parasiten und Pilze? Waren Salmonellen beim Test dabei? Giardien und Kokzidien auch? (Ich weiß, bei manchen Labors ist das bei der Bakteriologie/Parasitologie dabei, aber bei manchen muss mans extra dazu sagen...)


    Gute Besserung!

    Es ist beeindruckend, dass selbst dieser Thread, der das alles so ein wenig auf die Schüppe nimmt, noch dazu genutzt wird, um sich selbst zu profilieren :lol:

    Maja kann zwar den Dummy halten, tut sich aber mit kleinen dünnen Gegenständen (Stifte, Blumen usw.) echt schwer, also würde ich, wenn das okay für euch ist, daran arbeiten. Wenn wir lieber aussetzen sollen, einfach sagen, es gibt noch genug anderen Quatsch, den wir machen können ;)

    Ich durfte als Kind so gut wie gar kein Fernsehen gucken, meine Eltern hatten lieber pädagogisch wertvollere Beschäftigungen für mich.

    Aber die einzig wahre Fernsehserie, die dafür gesorgt hat, dass ich pünktlich abgefüttert, gewaschen und im Schlafanzug war, war Fury. Ich habs sooo geliebt. Und für mich ist eine Welt zusammengebrochen, als auf dem Sendeplatz auf einmal ein anderer Sender kam...

    Ich glaube, das sitzt einfach so in den Köpfen vieler Leute: Wenn du willst, dass dein Hund dich "respektiert", dann musst du entsprechend auftreten. Und dabei wird "Respekt" dann oftmals mit Angst verwechselt.

    Aber neben den ewig Meckernden haben wir auch eine ganze Reihe von Hundehaltern, die sich einen Ast freuen können, dass der Hund sich hat abrufen lassen, die mit und über den Hund lachen können und die sich gern für ihren Hund zum Affen machen ;)

    Mai find ich auch gut, dann hab ich den stressigsten Unikram weg, aber noch nicht wieder Klausurenphase. Und vielleicht hats dann auch noch nicht wieder 30° C draußen, das sind nämlich keine Maja-Temperaturen, bei denen die nachmittags größere Runden laufen würde...

    Zitat


    Kein Hund würde trockene geschmacklose Pellets fressen.

    Du kennst meinen Hund nicht, oder? Die frisst seit Jahren mit wachsender Begeisterung pürierten, gebackenen Reis, der dann durchgetrocknet ist. Schmeckt nach: Absolut nichts... Aber sie frisst das als Leckerchen und das durchaus gerne.

    Aber zugegeben: Ist halt ein Labrador ;)