Beiträge von Niani

    Ich hab uns noch gar nciht "korrekt" angemeldet gehabt, aber ich pack uns einfach mal in die Liste und das Video gleich mit dazu. Ist quasi das Ergebnis von insgesamt 4 kurzen Clickersessions nach dem Becher-Trick aus der Anfänger-Challenge und ich bin wirklich stolz auf Madame... =)

    Trick:
    Erklärung: Blubbern in einer Wasserschüssel, also Hund steckt die Nase ins Wasser und bringt durch seine ausgeatmete Luft das Wasser zum blubbern
    Von: Austria
    Abgabedatum: 2,5 Wochen, ca. 14.03.2012

    Zusagen:
    -Phoebe-Kalle mit Febe
    -bino8907 mit Bino
    -marydi mit amy
    -LotteFlotte mit Lotte
    -Sheila2009 mit Sheila
    -Taylibaby mit Tayler
    -IDAundAMY mit Amy
    -jannyi mit Raja
    -Sandra mit Joy
    -Polarhörnchen mit Paul
    -Seschat mit Lio -> http://www.youtube.com/watch?v=aM5LWalrDrE&feature=youtu.be
    -Niani mit Maja -> http://youtu.be/_hxeCjAGErY

    Unsicher*:
    -macindy
    -Phoebe-Kalle mit Kalle
    -Soppl mit Filou ( schreib dieses Jahr ABI und sollte eig eher lernen...)
    -bino8907 mit Djinie (Hund mag überhaupt kein Wasser...)
    -WildeYuna mit Yuna ( Ist ihr erster richtiger Trick, vllt schafft sie nur die Schnute rein..)
    -Chihuahua252 mit irgend einem (die auswahl ist ja groß ) (sehr viel in der Schule zu tun, muss jetzt diese Woche noch ein 20 Seiten Aufsatz schreiben, noch dazu sind alle meine Hunde Wasserscheu)
    - maufy mit Onyx (Onyx geht zwar manchmal ins Wasser, aber die Nase darf da nicht so wirklich rein...)
    -IDAundAMY mit Ida (weil Ida sich bei Equipmenttricks schwer tut )
    - Sandra mit Emely (keine ahnung, ob sie ihre schnauze ins wasser gibt)
    - Ralf K. mit Bommel (Hund kränkelt heute, geht hoffentlich morgen besser)

    Ich wäre auch für den Platz, in Kettwig ist es doch nicht eingezäunt und nix und da müsste man dann ggf. die ganze Zeit auf andere "Fremd-HH" und deren Hunde aufpassen.

    Da finde ich Jeanys Platz auf jeden Fall angenehmer...

    Ich kann dich wirklich gut verstehen, es ist immer ätzend, wenns dem Hund schlecht geht und man so gern helfen möchte, aber nicht weiß, wie. Vor allem, wenn man nichtmal die wirkliche Ursache kennt, da kann man echt dran verzweifeln.

    Mein Stand ist, dass auch Umweltallergene nicht sicher im Bluttest nachweisbar sind, aber soweit ich weiß, kann man die im Hauttest recht gut untersuchen.

    Was ich an deiner Stelle jetzt auf jeden Fall mal machen würde: Tagebuch führen. Über alles, was Cala irgendwie betrifft. Fütterung, Aktivitäten, Stressfaktoren, gesundheitlicher Zustand, Gassiorte usw. Vielleicht kannst du so irgendwie Zusammenhänge herstellen (vielleicht ist ein bestimmtes Gewässer Auslöser, dass sie das nicht verträgt, an solche Sachen denke ich gerade). Hast du sonst irgendwas verändert? Waschmittel, neue Kekse, andere Hundedecke, irgendwie sowas?

    Macht Cala das mit dem Decke Ablecken denn erst, seit es ihr so schlecht geht oder schon länger?

    LG Henrike

    Zitat

    Mhhh....ich warte jetzt erstmal die neuen Kot- und Blutergebnisse ab.
    Wenn dabei nichts rauskommt wäre eine Allergie ja schon wahrscheinlich, oder?

    Und dann? Ausschlussdiät nehme ich an.... :(

    Rein theoretisch können das natürlich auch irgendwelche Umweltallergene sein, aber irgendwo muss man ja anfangen und das sind oft die Futtermittelgeschichten.

    Das mit der Decke... Keine Ahnung. Kenn ich jetzt so von Maja nicht, die bearbeitet höchstens sich selbst...

    Zitat

    Früher haben mich solche Aussagen wütend gemacht, besonders wenn sie von so jungen Menschen, wie von dir gekommen sind. Heute machen sie mich einfach nur noch traurig.
    In deinem Alter solltest du dich eigentlich noch an deine eigen Kindheit erinnern und an dein
    "Benehmen" als Kind, oder warst du immer ein stilles, nie "nervendes" Kind?

    Man muss ja nicht in Extreme verfallen. Kinder müssen nicht dauerhaft ruhig sein und was den Lärmpegel angeht, grundsätzlich "klein gehalten" werden. Kinder müssen aber auch nicht dauerhaft Lärm machen.

    Da gibt es doch wirklich einen Mittelweg und ich bin froh, dass meine Eltern den aus meiner heutigen Sicht ganz gut getroffen haben. Es gab Zeiten und Momente und Orte, an denen ich laut sein durfte, wo ich toben durfte (ich habe noch zu den Kindern gehört, die sich nachmittags draußen zum Spielen mit anderen Kindern trafen) und einfach Kind sein durfte. Und genauso gab es Situationen, in denen ich lernen musste (lernen durfte!!!), dass ich mich mal bedeckt halten sollte.

    Mir tun Kinder leid, die nie dürfen. Und mir tun Kinder leid, die immer dürfen. Denn letzteren fehlen diese Lektionen im Regelfall fürs spätere Leben genauso wir ersteren meist fehlt, dass sie einfach mal Kind sein durften.

    Guck mal, ob die Mudruckers was für dich wären.

    Sind m.E. nicht ganz so stabil wie Aigle (ich selbst habe Aigle, hatte aber letztens mal für eine Gassi-Runde geliehene Mudruckers an), was aber nicht unbedingt negativ ist. Sie sind leichter als die Aigle Stiefel und man ist beweglicher damit (ich ziehe meine Aigle z.B. bei schlechtem Wetter im Winter auch zum Radfahren mit Maja an und dafür sind sie echt nur bedingt geeignet, Mudruckers dürften dafür z.B. besser taugen). Und warm sind die Mudruckers ebenfalls definitiv.

    Zitat

    Ja, an eine Allergie habe ich auch schon gedacht! Sie knabbert nämlich definitiv an den Pfoten und kratzt sich auch recht häufig. Schuppen und Erbrechen sind nicht der Fall, aber eine Ohrenentzündung hatte sie erst vor etwa 6 Wochen!
    Die Cortison-Salbe schlägt allerdings bei uns sehr gut an!

    Cala gehts recht gut!
    Heute Nacht musste ich nicht raus und der morgendliche Haufen war schon als solcher zu erkennen, wenn auch hellgelb und sehr weich...

    Bei den Symptomen würde ich auf alle Fälle an eine Allergie denken... Ich hab Majas Darmgeschichte, die sich durch die Allergiebelastung quasi noch "obendrauf" gesetzt hat, auch erst in den Griff bekommen, als ich das Allergielevel unten gehalten habe...