Beiträge von Niani

    Zitat

    Also jetzt muss ich auch mal fragen.

    Ich füttere Terra Canis getreidefrei fast alle Sorten und dazwischen immer wieder ne Dose Real Nature.

    Terra Canis immer die 400g Dose und RN die 200g Dose d.h. mehr TC als RN. Sollte ich da noch was dazugeben oder gar das mischen ganz sein lassen?? Bin jetzt völlig verwirrt :???: :???: :???:

    Bei RN hab ichs noch nie durchgerechnet, aber wenn du fast alle Sorten füttern kannst, stehen die Chancen gut, dass der Calciumgehalt im Durchschnitt passend ist. Problematisch wäre es, wenn du nur eine oder zwei Sorten füttern könntest...

    Zumindest bei Terra Canis kann ich dir sagen, dass gewisse Sorten trotz des Eierschalenpulvers zu wenig Calcium haben, da wird der passende Calciumgehalt nur durch die Kombination aller Sorten erreicht, weil einige Sorten zu viel, einige zu wenig Calcium haben. Wenn man das nicht weiß und nur bestimmte Sorten füttert/füttern kann, wird der Hund ggf. auch unterversorgt...

    Zitat


    Also ich habe eine zeitlang auch unser kaltgepresstes eingeweicht, das ist aber nicht zerbröselt oder hat sich abgesetzt, das ist einfach zu einem braunen Brei geworden.. Sah aus wie schon mal gegessen (und als Durchfall wieder hinten rausgekommen) :igitt:

    Vielleicht war das Wasser-Futter-Verhältnis einfach nicht passend, dass sich was hätte absetzen können? Wenn man die Brocken mit Wasser bedeckt, sollte sich das eigentlich "auflösen", aber wenns zu wenig Wasser ist, funktioniert das evtl. nicht so wirklich?

    Ganz sicher bin ich damit gerade nicht, hatte das mal mit Lupovet und Canis Alpha ausprobiert, da hat das geklappt, ich hab aber grad kein KAltpressfutter hier, sonst würde ich das jetzt glatt nochmal testen, was passiert, wenn man weniger Wasser nimmt...

    Zitat

    Ist extrudiert, nicht kaltgepresst und eingeweicht wird ca. 15 min. bis 45 min.
    Welcher Unterschied ist beim Einweichen zwischen extrudiert und kaltgepresst? Hast du das grad parat oder muss ich auch googeln? :roll:

    Extrudiertes saugt sich voll und quillt auf. Das Kaltgepresste zerfällt einfach zu kleinen Bröseln, die sich unten im Wasser absetzen...

    Zitat

    Ich hab auch eine Frage: Haben Hunde Alpträume?
    Sammy liegt grad hier, atmet hektisch und fiept. Darf man die dann wecken oder mache ich es immer falsch?

    Personifiziere ich hier vielleicht zu sehr?


    Besser ist es, nicht zu wecken... Das Träumen dient der Verarbeitung des Erlebten und ist ein wichtiger Mechanismus des Unterbewusstseins. Deswegen macht es Sinn, den Hund weiterträumen zu lassen, eben damit eine Verarbeitung stattfinden kann.

    Zitat

    Und ich möchte einen Hund, der sich von mir überall anfassen, untersuchen, händeln (und dazu gehören auch Ressourcen, egal ob Spielzeug oder Fressen) lässt - und das ohne Widerspruch und ohne Gefahr von Löchern in meiner Haut.
    Wedeln muss er nicht - aber es sich gefallen lassen, schließlich passiert nichts Schlimmes.... - und selbst wenn - da muss er dann machmal leider auch durch.... (wie z.B. versorgt ihr euren Hund, wenn er schmerzende Wunden hat oder unangenehme Behandlungen über sich ergehen lassen muss?)

    Und genau so einen Hund habe ich erhalten - nicht durch "Du MUSST das jetzt" sondern durch ab und an mal Üben, das die Grenzen des Hundes berücksichtigt und dabei nach und nach verschiebt.

    Maja lässt das mit sich machen, nicht weil sie willenlos kapituliert und meine Macht über sie anerkennt - weil sie mir grenzenlos vertraut.

    Schmerzende Wunden, unangenehme Behandlungen: Maja muss man nicht festhalten. Die legt beim TA den Kopf in meine Hand, selbst dann wenn der TA gerade in entzündeten Wunden rumstochert und lässt das alles mit sich machen - ohne dass ich sie jemals gezwungen hätte, dass sie sich etwas gefallen lassen muss...

    Zitat

    Ich hab auch noch ne Frage die mir grad kam:
    Riechen kastrierte Hündinnen in ihren Zeiten, wo sie läufig geworden wären, immernoch interessant oder "läufig"?
    Bzw wissen die überhaupt das sie kastriert sind?

    An Emmas Hintern sammeln sich grad die Rüden :muede: und sie benimmt sich sehr läufig. Und raus ist alles.

    Maja hatte das noch einige Jahre nach der Kastration, dass sie immer mal wieder auch für die Rüden interessant war, die sonst nichtmal mit der Wimper gezuckt haben bei ihr.

    Ist aber inzwischen auch nicht mehr der Fall. JEtzt riecht sie nur noch für vereinzelte Rüden gut und das dann dauerhaft - da vermute ich aber, dass das die Jungs sind, die so oder so auf alles drauf wollen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist...

    Zitat

    ou der Thread ist prima :)
    aus aktuellem Anlass folgende Frage von mir:
    hat ein Hund, der von der Natur mit Unterwolle ausstaffiert wurde, auch im Sommer Unterwolle im Fell? Auf der Suche nach eine Zecke habe ich mich in Carons Unterwolle "verlaufen" :D und staunte wie viel er davon noch mit sich herumträgt. Dachte immer, die fällt im Frühling komplett aus :ops:

    Ja, Majas Labradorfell hat auch im Sommer Unterwolle - die wird auch bei 2h Schwimmen nicht bis auf die Haut nass und die Unterwolle isoliert ja auch im Sommer :smile:

    Zitat

    Nun, ich hätte wohl auch erst mal komisch geglotzt, hab das bei großen Hunden auch noch nie gesehen.
    Aber wie es sich anhört hat er dadurch ja keine Einschränkungen, wenn ich da so manche Yorkies sehe wie sie in Alufolie verpackt zur Ausstellung kommen. Da fällt es mir schwer zu glauben dass die Zuhause "normal" rumlaufen...

    Tun sie teilweise auch nicht ;)

    Das Problem ist, dass diese Westen ziemlich eng sitzen sollen, was jetzt nicht unbedingt ideale Bedingung dafür ist, dass da ein Geschlechtsteil im WEg ist.

    Ich würde sie zurückschicken.

    Die Trixie-/Karlie-Westen sind allgemein sehr lang, wesentlich länger als andere auf dem Markt verfügbare Westen, die wirklich mit dem Brustkorb abschließen, während euer Modell auch noch bis hinten auf den Nieren sitzt...

    Ggf. kannst du, wenn du da etwas begabt bist, etwas dran "rumfrickeln", damit du es mit Weste mal testen kannst, ob ihm das seine Angst nimmst, bevor du nun viel Geld für eine andere/teurere Weste ausgibst, die dann evtl. gar nicht genutzt wird.

    Solange da etwas eingeklemmt wird, würde ich sie aber auf keinen Fall nutzen...