Beiträge von fairophelia

    es gibt tatsächlich "profiküre"-geräte und so eins solltest du dir auch anschaffen. bei der normalen kneifzange besteht die gefahr, dass die krallen splittert. ich hab eine zange, die die klinge von unten nach oben duch die kralle schiebt, das ist kinderleicht und selbsterklärend.

    wenn dein hund helle krallen hat, kannst du den nerv sehen. wenn nicht, bedarfs ein wenig gefühl und übung. am anfang nicht zuviel abschneiden, damits nicht blutet. falls doch, tust du claudenwatte drauf (gibts in der apo). vielleicht solltest du die schon vorher besorgen ;)

    Zitat


    Leb ihr vor, wie sehr Dich Dein Hund liebt und dass er gerne tut, was Du ihm aufträgst. Nimm ihr im Gegenzug den Wind aus den Seegeln, indem Du ihren Erziehungsstil subtil kritisierst, etwa mit: "Schade, dass Du das nötig hast" / "Ein kluger Hundeführer würde jetzt..." / "Ich hätte ja nicht gedacht, dass Du immer noch solche Anfängerfehler machst!" / "Leider kennst Du Dich ja mit moderner Hundeerziehung nicht aus, sonst würdest Du..." / "Ich kann schon verstehen, dass Du meine Bücher nicht lesen möchtest, die sind schon etwas komplexer, als so ne Zeitschrift..." / "Ist echt schade, dass Du Dich nicht anders durchsetzen kannst." / "Körperliche Gewalt muss nur der einsetzen, der mit Intelligenz nicht weiterkommt. Hätt ich echt nie von Dir gedacht..." etc. etc.

    coole idee :2thumbs:

    also ich möchte mich nicht für die paar euro 50 vor einem sachbearbeiter "nackisch machen". ohne jetzt umständlich den hintergrund erläutern zu wollen: ich war mal in der situation, wollte aber eigentlich kein geld sondern nur eine krankenversicherung (war mir nicht klar, dass das nicht geht - also entweder ganz oder gar nicht). ich fands nicht so lustig, was die alles von mir wissen wollten.

    es mag ja sein, dass ein paar leute von hartz 4 leben und das ok finden, aber der großteil hat vermutlich angst davor und tut alles, um nicht dorthin abzurutschen.

    wer grundsätzlich auf alle herabsieht, der nicht mindestens so qualifiziert/wohlhabend/gutgestellt/fleißig etc. ist wie er/sie selbst, verhält sich sehr unsozial.


    um zur eigentlichen frage zurückzukehren: ist finde es völlig in ordnung, wenn harzt 4 empfängern die hundesteuer erlassen wird. ist doch eh ne reichensteuer ;) dass vorhandene tiere behalten werden dürfen (wenns nicht grad 200) sind, sollte selbstverständlich sein.

    cats sind wirklich tolle hunde, aber letztendlich werden sie genauso enden wie pudel, weimis, border, aussies und andere triebstarke rassen, die aufgrund ihres schönen aussehens zu "familienhunden" gemacht werden. ob man der rasse und sich selbst damit einen gefallen tut, sei dahin gestellt :ka:

    ich glaube, da kannst du noch bis zum santk-nimmerleins-tag reden, es wird sich nichts ändern. leider.

    wenn leute schon sagen, dass es NUR ein hund ist, platzt mir echt der kragen.

    erkläre ihr doch mal, dass auch der mensch nur ein säugetier ist und frag sie mal, ob sie sich von dir den stachler umlegen lässt. wenn ja, würde ich mal ordentlich dran rucken, damit sie mal sieht, wie schmerzhaft das ist.

    wenn sie weiterhin auf ihren zweifelhaften methoden beharrt, muss du wohl mal ganz offen mit ihr reden. ich würde ihr sagen, dass ihre maßnahmen tierquälerisch sind und du nicht länger mit ihr befreundet sein möchtest, wenn sie ihren hund weiterhin so unwürdig behandelt.

    frag sie mal, warum sie die permanente aufmerksamkeit ihres hundes braucht - hat sie einen minderwertigkeitskomplex?

    sie ist sehr bedauernswert: wer seinen hund nur mit gewalt dazu bringen kann, ein bestimmtes verhalten zu zeigen, ist eine wirklich arme wurst.

    solche leute gehören :zensur:

    @ arany: schwarze schafe gibt es überall, aber man muss doch deswegen nicht alle sh-empfänger über einen kamm scheren. der anteil der leute, die nicht wollen, ist vermutlich eher gering, wird aber von "qualitätsmedien" wie bild und rtl hochgespielt.

    hochmut kommt vor dem fall!

    Zitat

    Wir hatten vorher ein Extruderfutter und davon waren sie satt.

    ist ja logisch, weil das noch aufquillt. seit wann fütterst du denn mm? vielleicht müssen sie sich noch umgewöhnen :ka:

    dass der magen "leer" ist, kann ja eigentlich nicht sein, weil magen und darm ja mit der verdauung beschäftigt sind. vielleicht reicht es ja kalorienmäßig nicht?

    ich empfehle dir happy dog sano-croq, das ist speziell für herz-, nieren- und lebererkrankungen. 7,5 kg kosten 27 euro und so viel futtert ein kleiner münsti ja nicht weg.

    falls du weiterhin kochen möchtest, solltest du dir von einem ernährungskundigen ta einen plan aufstellen lassen.

    zur unterstützung der leber kannst du "hepatik nr. 8" tropfen geben.

    ein kastrierter rüde ist zwar nicht abgeneigt, wenn sich eine hündin anbietet, würde wohl nicht kilometerweit dem duft einer läufigen hündin hinterherrennen und dabei verloren gehen. so viel hormon produziert die nebennierenrinde dann auch nicht ;)

    kastration würde ich allerdings vom alter abhängig machen.