Redet ihr vom Vorhautkatarrh (oder wie auch immer man dieses Grauen schreibt)? *g*
Weg bekommt man das zuverlässig wohl gar nicht, es sei denn, es erledigt sich mit dem Erwachsenwerden. So zumindest ist mein Wissensstand.
Unsere Tierärztin sagte, dass es durch eine Kastration weggehen KÖNNTE, wobei sie das auch so betonte und sagte es sei definitiv keine Garantie. Sie hat uns damals was mitgegeben für ne Vorhautspülung, dadurch wurde es etwas weniger, jetzt ist es wieder mehr.
Unsere Heilpraktikerin sagte, man könne die Spülung auch mit ner Propolis-Tinktur (ich meine in Verdünnung machen), aber auch dadurch würde es eher nur weniger werden.
Schlussendlich habe ich mich entschieden ein Putzmittel zu finden, womit die fiesen Flecken besser vom Laminat weggehen und ich nicht so dolle schrubben muss.
Und um mal noch eine weitere Bezeichnung in's Spiel zu bringen... ich nenn's "Schnipi-Schnupfen"
Beiträge von MimiBO
-
-
Danke auf für deine Antwort Britta.
Mehrere Meinungen hole ich mir auf jeden Fall und immer gerne, da das ja schon keine Kleinigkeit ist, wenn sich da schlimmeres rausstellt.
Hab jetzt auch mal einen Eintrag im Leishmaniose-Forum gemacht und werde mir noch die Meinung von nem andern TA holen.
Hätte ich nicht das Negativ-Beispiel vor Augen, würd ich wahrscheinlich seelenruhig die 3 Monate bis zum nachtesten überstehen... ooooh ist sowas ätzend...
Danke auch für dein Daumen drücken! :^^: -
Danke für deinen Tip cazcarra, werd mich da gleich mal umschauen.
Eiweiß-Elektrophorese? Puh... noch nie gehört, muss ich nochmal in der Praxis nachfragen. Bei dem Schreck hatte ich auch direkt vergessen zu fragen, wie hoch der Wert denn überhaupt ist, das hat schonmal mein Freund heute nachgeholt. Die Ärztin sagte was von 1:32. Haben die Ergebnisse auch leider noch nicht schriftlich vorliegen, aber auch das lässt sich ja ändern.
Ich hatte halt direkt die kleine Sammy vor Augen, bei der es auch hieß, dass der Wert kaum erhöht ist und die Geschichte ist so elendig geendet. :nosmile: Da war erstmal jedes normale Denken ausgeschaltet.
Also danke nochmal!!! -
Hallo liebe Foris!
Weiß nicht genau, ob das ok ist, wenn ich das hier reinschreibe, aber ich muss es einfach gerade mal loswerden.
Wir haben den "vorgeschriebenen" Mittelmeer-Bluttest bei unserm Merlin machen lassen und ich habe heute angerufen, um nach den Ergebnissen zu fragen.
Alles negativ, nur der Leishmanien-Titer ist leicht erhöht. Die Ärztin sagte, ich solle mir keine großen Sorgen machen, aber in 3 Monaten nochmal zur erneuten Kontrolle kommen. Es könne auch sein, dass dann wieder alles normal ist.
Nur das mit den Sorgen ist leichter gesagt, als getan.
Eine von Merlins liebsten Spielkameradinnen hatte nämlich auch nur nen leicht erhöhten Titer und es ist dann doch ausgebrochen und ging alles so schnell und heftig, dass sie eingeschläfert werden musste.Insgesamt macht er einen normal fitten Eindruck und ist ja auch schon ein 3/4 Jahr bei uns, aber die Inkubationszeit ist doch bis zu 7 Jahre? *horror*
Wie gesagt, ich wollte das nur mal irgendwo loswerden, weil mir im Moment doch ziemlich anders ist.
Liebe Grüße, Mimi
-
Wenn ich fremde Hunde sehe, nehme ich Merlin auch grundsätzlich an die Leine. Auch, wenn er noch nie gebissen hat (manchmal zweifel ich schon dran, dass er weiß, wofür Zähne da sind
), jedoch nicht immer wirklich vorsichtig auf andere zugeht, sondern eher den jungen wilden markiert.
Lucky + Me: Das machen wohl nur Leute, die überhaupt nicht denken oder wissen, dass ihr Hund sowieso nicht hören würde (aber auch nicht bereit sind, daran etwas zu ändern).
-
Auf jeden Fall werden hier alle Daumen und Daumenkrallen gedrückt!!!
Gute Besserung!!
LG Mimi und Merlin -
Also wenn es länger weh tut und geschwollen ist, sollte sowas schon medizinisch versorgt werden.
Beim nächsten mal hast du hoffentlich Octenisept oder so zur Hand und desinfizierst direkt
Ich selbst arbeite in der Handrehabilitation und hab da schon ne echte Horrorstory erlebt, bei einer Patientin nach nem Hundebiss. (War allerdings ein richtiger Biss)
Will dir keine Panik machen, aber Antibiotika wäre wohl das beste.
Jedoch solltest du das unbedingt mit der Ärztin (oder einem anderen Arzt vielleicht) klären, wenn du auf die Medis schon reagiert hast, weil das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte, dass du dann dank der Reaktion im Krankenhaus landest. Vielleicht gibt's ja da irgendwie ne Alternative... -
Würde ich nicht machen... unser Merlin ist ja fast erwachsen zu uns gekommen... und ich bin klar die erste Zeit eh alle 2-3 Stunden raus, da er noch nicht richtig stubenrein war (er kommt aus dem Tierschutz), aber als er dann verstanden hat, dass die Toilette draußen ist, bin ich immer zu ner anderen Zeit gegangen.
Kenn da so Stories, von Leuten, die mit ihrem Hund selbst am WE so gegen 5h raus müssen, weil er's halt so gewohnt ist und dann auch richtig Theater macht und keinen schlafen lässt. Kann man sicher auch wieder umtrainieren, aber ich halte es für wesentlich sinnvoller, das direkt von Anfang an so einzuführen, wie man es sich auf Dauer vorstellen kann.
Klar, wir gehen oft unter der Woche um die gleiche Zeit, da sich halt sonst Treffen mit anderen HHs nicht so richtig flexibel organisieren lassen, aber wenn unser Merlin auf diese Zeit dann immer bestehen würde, dann würd ich ihm was erzählen. -
Ich find's insgesamt sowieso fies, wenn der Hund feste Gassizeiten hat, weil ich mich ja dann quasi den Rest des Hundelebens danach richten müsste... Und ich möchte doch auch mal etwas länger im Bett bleiben dürfen, oder auch andere Sachen, wo der Zeitplan mal aus den Fugen gerät... Und auch, wenn es von vielen Seiten heißt, dass Hunde eh kein Zeitgefühl haben... also dafür gibt's aber verdammt viele Hundehalter, die berichten, dass ihr Hund dann genau zu ner ganz bestimmten (und immer der selben) Zeit anfangen immer zur Tür zu rennen oder solche Geschichten, weil sie sonst ja auch immer um die Zeit rausgehen.
-
AuraI: Kommt sicher auch auf die "Härte" des Hundes an. Unser Merlin war da sehr hartnäckig. Anfangs bin ich stehen geblieben und hab ihn ignoriert und gewartet und gewartet und gewartet und gewartet (da weitergehen nicht ging, weil da 25 kg einem kreuz und quer vor und durch die Beine gesprungen sind und dabei immer schön nach Leine oder eben auch Arm/Hand geschnappt haben). Und das hab ich mir echt ne Weile angeschaut. Rekord waren 10 Minuten und ziemlich viele blaue Flecken. Und nach den 10 Minuten hat er auch nicht von allein aufgehört.
Und ich bin ja nach dem Anbinden auch nicht komplett weggegangen, sondern eben 3m um aus seiner Reichweite zu kommen.
Sobald er dann ruhig war und diesen "War das etwa faaaaaaalsch?"-Blick aufgelegt hat, hab ich ihn ja auch sofort gelobt und es ging weiter.
Hat aber echt wahre Wunder bewirktBlack Pearl: Genau, entscheide nach Bauchgefühl und schau, worauf sie reagiert. Wird schon werden
Viel Erfolg!