Beiträge von MimiBO

    Hallo BrittaundDena!

    Genau so ging es uns mit Merlin auch... er hatte, wenn wir weg waren das Wohnzimmer und den Flur zur Verfügung und er hat sich fröhlich alles geschnappt, was nicht niet und nagelfest war um damit zu spielen und es dabei meistens kaputt zu machen. Haben das dann mal mit ner Webcam aufgezeichnet um zu sehen, wie er sich dabei verhält, ob er ängstlich wirkt oder jammert... aber nein, man hat nur einen Hund gesehen, der vergnügt mit Schuhen und allem möglichem anderen über die Sofas turnte und richtig Spaß zu haben schien.
    Haben das mit unserer Hundetrainerin besprochen und die riet uns ihm nur den Flur zu überlassen.

    So machen wir es jetzt auch.
    Er bekommt sein Bett in den Flur und seinen Trinknapf.
    Und: oh wunder, er liegt nur noch friedlich da und schläft.
    Hab zu Probe mal alte Prospekte auf dem Schuhschrank liegen lassen, denn den hat er vorher auch abgeräumt, aber selbst die liegen unberührt da und nix passiert.

    Unsere Trainerin sagte: Ein Hund soll, wenn er allein ist, das machen, was ein Hund dann machen soll: schlafen
    Hört sich etwas hart an, aber schlussendlich geht es ihm nicht schlechter dadurch, er ist immernoch der selbe und unsere Sachen bleiben ganz.

    Viel Erfolg beim finden der richtigen Lösung mit deiner kleinen!
    LG Mimi

    Achtung etwas OffTopic... :D

    CHROM? DU? HIER? *hüpf*
    Oder täusch ich mich? *zappel*
    Wenn ich mich nicht täusch, dann fühl erstmal ganz dolle umknuddelt ;)
    Wenn du's nicht bist, behalt ich den Knuddler für "meinen" Chrom *ggg*
    LG Mimi

    OffTopic aus :D

    Na dann ... War ja auch nur rein vorsorglich, weil für ne profilaktische Behandlung ist ne homöopathische Wurmkur nicht gedacht. Wobei ich irgendwie der Auffassung bin, dass es bei der chemischen auch so gehandhabt werden soll. Find's nämlich grundsätzlich doof profilaktisch irgendwelche Chemie in meinen Hund zu pumpen.

    Dann drück ich einfach mal ganz kräftig die Daumen, dass ihr die Ursache schnell findet und es deinem Kleinen ganz fix wieder richtig gut geht!

    LG Mimi

    Geh doch einfach mal zum Tierarzt und besprich das mit dem. Bzw. wenn nicht sicher ist, ob dein Wuff nen Wurm mit sich rumträgt, dann sammel mal was von ein paar Häufchen in so n schickes Röhrchen und lass es untersuchen.
    Wenn du allerdings sagst, dass er nur Durchfall bekommt, wenn du was vom Trockenfutter untermischst, liegts wohl eher daran. Weiß ja nicht, wieviel du dann untermischst, aber misch doch vielleicht einfach mal weniger davon unter die Schonkost oder vielleicht verträgt er es ja auch einfach nicht und du probierst mal ein anderes...?
    Wie lillameja schon schreibt, ist zu oft entwurmen ja nicht wirklich gut.
    Unser Merlin bekommt z.B. gar keine Wurmkur, sondern ich geb immer so n schickes Sammelröhrchen ab. Und wenn sich tatsächlich mal einer einnistet, dann kann man immernoch zusehen, wie man den am besten wieder los wird. ;)

    Schade, dass auf den Eintrag von Lucy keiner antwortet, würde mich nämlich auch interessieren. Da unser Merlin gerade eine Ausschlussdiät macht (wegen Verdacht auf Weizen-unverträglichkeit), habe ich gestern auch mal diese Dinger ausm Fr***n**f mitgenommen.
    Wenn das Müll ist, würd ich die natürlich nicht wieder kaufen... aber wenn's ne vertretbare (wie für uns McDoof) Abwechslung ist und dabei noch nett die Zähnchen schrubbt, könnte man ja drüber nachdenken, das beim nächsten Einkauf wieder mitzubringen.

    LG Mimi

    Hallo Reserl!

    Unserer bekommt wenn er alleine ist gar nix zur Beschäftigung, da er dann eh schläft. Und laut unserer Hundetrainerin ist das auch völlig in Ordnung. Wenn er alleine ist, hat er sein Bett und seinen Wassernapf (da er sonst eh nur randaliert).
    Ich denke auch, dass die meisten Beschäftigungsmöglichkeiten immernoch eine gewisse Gefahr bergen... was ist, wenn er sich verschluckt, was im Hals steckt und keiner da ist, der ihm helfen kann? hmm...

    Beschäftige dich doch lieber mit ihm zusammen, wenn du da bist... ich denke, da kann man genug Beschäftigung für den Hund schaffen und hat auch noch gemeinsam Spaß! ;)

    LG Mimi

    Also wir haben unseren Merlin auch aus dem Tierschutz und er kommt aus Spanien. Er wurde von der Orga hier in Deutschland getestet, trotzdem habe ich unterschreiben müssen, dass ich ihn nach 6 Monaten erneut testen lasse. Er war zu dem Zeitpunkt negativ und uns wurde gesagt, dass da wohl kaum noch was kommen würde, da er 1 Monat in der Tötungsstation und 1 Monat hier in Deutschland im Tierheim saß. Das hätte man schon längst gesehen.
    Naja, wir mussten den "Nachtest" auch selbst zahlen, allerdings habe ich 70€ dafür bezahlt. Find ich auch nicht wirklich wild... gehört halt alles dazu und wie schon andere geschrieben haben, kann auch ein Hund vom Züchter hier in D krank werden und dann kann's genauso teuer sein.
    Musst eben gut für dich überlegen, ob dir das zu riskant wird oder nicht.
    (Mal ganz davon abgesehen, dass ich jetzt erfahren hab, dass die Inkubationszeit von Leishmaniose bis zu 7 Jahre betragen kann und vorher alle Tests negativ bleiben können... hat man uns im Tierheim ja anders gesagt... :schockiert: )
    Im Mom ist Merlins Titer erhöht und wir bangen und zittern etwas... aber selbst wenn er erkranken sollte, schaffen wir das irgendwie, auch, wenn wir definitiv keine Gelddruckmaschine im Keller stehen haben... dann hunger ich lieber, Hauptsache ich stehe zu der Verantwortung, die ich übernommen habe, als ich den Übernahmevertrag im TH unterschrieben hab.