Hallo MiaMaus!
Schön, dass du dich dazu entschieden hast, einem Wauz aus dem Tierheim ein neues zu Hause zu geben!
Unser Merlin ist auch aus dem Tierheim und bei uns war das so, dass man sich halt im Tierheim umgeschaut hat (die Mitarbeiter dort konnten leider über die einzelnen Hunde oft nicht viel sagen, aber ich hielt die meisten dort ehrlich gesagt eh für nicht sehr kompetent - und das als "Hundeneuling" *gg*). Wenn man sich für einen Hund interessiert hat, hat man denen das gesagt und dann musste man, wenn ich mich recht erinnere 7 mal mindestens mit diesem Hund spazieren gehen, um zu sehen, ob man sich versteht. Dann haben die noch eine Vorkontrolle bei uns gemacht und dann gab's die Zusage. Da wir in einer Eigentumswohnung leben, brauchten wir auch keinen Nachweis, dass Hunde erlaubt sind.
Allerdings musste ich ganz schön hinterher sein und darauf hinweisen, dass wir WIRKLICH Interesse an Merlin haben, sonst hätten die das wohl schlichtweg verbaselt.
Zum abholen habe ich dann direkt ne eigene Leine und ein eigenes Halsband mitgebracht, denn da weiß man ja auch schon, was dem Hund wohl passt. (Die Sachen hatte ich allerdings von ner Freundin geschenkt bekommen, am besten geht man ja doch mit dem Hund zum Fr*****pf und probiert die Sachen an.)
Ein Bett habe ich allerdings erst gekauft, als Merlin schon hier war. Vorher hat er einfach eine kuschlige Decke als Schlafplatz bekommen.
Ach, und eine Grundausstattung an Spielzeug und Futter, Näpfen und "ausrangierter" Handtücher hatte ich auch schon bereit für den Einzug.
Ach und ganz wichtig: Leg schonmal etwas Geld zur Seite für die ersten Shopping-Touren
LG,
Mimi
Beiträge von MimiBO
-
-
Wenn er von selbst wieder aufhört, wär ja absolut super.
Nur kann ich ihn ja auch nicht ein Teil nach dem andern zerstören lassen.
(mal davon ab, dass ich den Teppich eh nicht mag, mein Freund aber)
Die Überreste vom Bett hätte ich ihm nicht mehr liegen lassen können, der Teppich geht mindestens für heute auf jeden Fall noch. Fragt sich nur, was dann kommt, irgendwann hab ich ja auch nix mehr, was ich opfern kann.
Aber nun gut, ich werd ihn erstmal so weitermachen lassen und auf "Besserung" hoffen.
Ach und sein Kauseil lass ich ihm heut einfach noch da, auf das hat er wohl auch nen "Hass" entwickelt. Wochenlanng nur drauf gekaut und nun von einer Minute auf die andere ein loses Faserbündel produziert. Aber dafür sind die Dinger ja auch irgendwie da.
Lieben Dank bis hierhin erstmal.LG
Mimi -
Hallo ihr Lieben!
Also folgendes. Unser Merlin (2 Jahre jung, aus dem Tierschutz, seit einem Jahr bei uns) hat das Alleinbleiben gelernt und es gab auch nie Probleme.
Doch nachdem wir die letzte Woche mit Futtermäkeleien hinter uns gebracht haben, fängt er nun an zu randalieren, wenn er alleine ist.
Letzten Samstag waren wir nur einkaufen und als wir zurück gekommen sind, hatte er sein Bett zerfetzt. Ich habe die 50Millionen Styroporkügelchen beseitigt und es als gegeben hingenommen, da ich dachte es lag daran, dass in dem Bett vorher schonmal andere Rüden geschlafen haben, wunderte mich jedoch, warum ihn das erst nach 2,5 Wochen stört. Aber nun gut, es ist, wie es ist.
Hab ihm dann gestern, bevor ich zur Arbeit gefahren bin einen Teppich in den Flur gelegt, damit er nicht auf dem Laminat liegen muss und als ich zurück kam, lag der verkehrt herum im Flur und er hat angefangen den Stoff, der auf der Unterseite ist, abzurupfen.
Da hört der Spaß jetzt irgendwie auf.
Wie verhalte ich mich denn nun richtig?
Lasse ich ihn erstmal doch auf dem Laminat schlafen? Fänd ich jetzt eigentich nicht so gut. Ist ja doch etwas kühl und vor allem hart...
Und woran kann diese "Randale-Lust" liegen?
Ist das nur ne Phase und hört wieder auf?Etwas ratlose Grüße,
Mimi -
Also Real Nature Dosenfutter vom Fr*****pf kann ich auch guten Gewissens empfehlen. Bei uns steht es auch im Schrank und unser Merlin, der leider nicht viel verträgt (vor allem, wenn Getreide im Spiel ist), mag es sehr gern und verträgt es zudem auch noch.
Weiß ja nicht, wie schwer deine ist.
Aber für unseren 25-kg Frechdachs kostet eine Tagesration 1,99€LG,
Mimi -
Na zumindest hast jetzt ne Antwort.
Drücke euch die Daumen, dass ihr den richtigen Wuff für die Mutter deines Freundes findet (und wenn's der nicht ist, dann findet sich sicher ein anderer)LG, Mimi
-
Ich würde an deiner Stelle auch einfach nochmal anrufen.
Es kann so viele Gründe haben, warum sie sich nicht mehr gemeldet hat.
Zu viel zu tun, einfach vergessen, Nummer falsch notiert und so viele andere unbekannte Nummern im Handy (du bist ja sicher nicht die einzige, die was von ihr will) usw.
Wär ich damals den Leuten von dem TH, in dem unser Merlin saß, nicht ordentlich hartnäckig auf die Nerven gegangen, ich glaub, die hätten alles verplant und Merlin wär nie zu uns gekommen.
Also einfach nochmal anrufen, immer schön freundlich bleiben
Den Kopf abreißen wird sie dir wohl kaum, wenn du dich nochmal meldest, eher wird sie (so denke ich) efreut sein, dass du ihr den Gedanken daran abnimmst.
LG und viel Erfolg, Mimi -
Status: Merlin frisst, noch nicht mit der "alten" Begeisterung, aber er frisst auf.
liane: Merlin ist ein bunter Mischling, keiner weiß genau was drinsteckt.
-
Na solang das noch funktioniert ist doch super...
Ich seh schon die Bilder von der letzten Hormon-Hochphase von Merlin vor mir (denn ich glaub sowas kommt jetzt wieder) ... Merlin? Wer soll das sein?? ... Sitz? Was is DAS denn?... Merlin-hier? WAT zur Hölle will die Alte da hinter mir? Führt die Selbstgespräche? :irre:Ebenso ein schönes Wochenende!
-
Das "Lokomotivenverhalten" wird von allein glaub ich eher nicht aufhören... schließlich befriedigt es ja zu einem gewissen Grad und Wuff belohnt sich damit irgendwie selbst
Ich würd ein wenig drauf achten, dass er sich nicht zu sehr "hochpusht", da das ja dann auch irgendwie Stress bedeutet. Aber solange er nur an die Lokomotive andockt und die Schienen rechtzeitig in Richtung seines eigenen Bahnhofs wieder verlässt, isses ok, denk ich.Und jetzt üben wir uns in: "nein, ich mache mir nicht zu viele Gedanken" ... oder "alles is/wird gut" ... oder so
-
Steffi E.: Hab ich auch nicht anders verstanden... sieht bei unserem Merlin ja genauso aus. Also man könnte sagen, ich geh bei Mitgliedern hier im Forum, die schon etwas länger da sind eigentlich grundsätzlich von diesem Wissen und der "Vernunft" aus (auch, wenn es sich dann manchmal anders rausstellt *g*) ...
Hab's nur erwähnt weil vampirly ja noch nicht so lang hier ist und ich nicht weiß, wie viel Hintergrundwissen/Erfahrung da schon angesammelt wurde. Getreu dem Motto: Sicher ist sicher.
Also nichts für ungut