Beiträge von MimiBO

    Mal wieder ein kleiner Bericht über den Stand der Dinge.
    Ich habe Mietzi diese Woche ein paar Tage lang nicht gesehen, aber jetzt ist sie wieder da. Die Dame vom Katzenschutz hat sich noch nicht wieder gemeldet. Naja, wer weiß... ich weiß nur, dass momentan eine ihrer Katzen schwer krank ist und vielleicht haben sich die Dinge einfach insgesamt etwas überschlagen, zu viel NotfElle etc.
    Jedenfalls ist Mietzi gestern wieder aufgetaucht und heute habe ich sie auch mal wieder gefüttert. Dabei konnte ich mal nach Tätowierungen schauen, hab aber keine gefunden. Dafür ein paar Kratzer auf ihrer Nase, die aber so aussehen, als würden sie einwandfrei abheilen.
    Nur fürchte ich, dass sie wieder etwas abgenommen hat, zumindest wirkt es so, dafür kommt es mir so vor, als wäre sie ein wenig gewachsen... :D
    Und sie macht einen etwas nervöseren Eindruck als sonst. Aber ich fürchte, dass sie von den Kindern hier im Umfeld auch öfter geärgert wird.
    Naja, ich kümmer mich weiter um sie, sofern es mir möglich ist und behalte sie so gut es geht im Auge.

    LG, Mimi

    Danke schonmal für deine Antwort sahia.
    Klar, irgendwer verträgt immer irgendwas nicht. Aber dass es extra deklariert wird, fand ich jetzt halt doch irgendwie seltsam.
    Ne Weizenunverträglichkeit (mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit in Hundefutter) ist ja absolut verbreitet, sowohl beim Mensch, als anscheinend auch beim Tier.
    Aber Tapioka ist ja jetzt nicht gerade die "Standardzutat" für Hundefutter und dadurch nicht so verbreitet, also dürfte eine Unverträglichkeit auch nicht sooo bekannt sein. Deswegen fand ich's verwirrend.

    Vielleicht gibt's ja auch noch den einen oder anderen, der dazu noch was weiß.

    Ab dem nächsten Frühstück gibt's jedenfalls erstmal Josera SensiPlus zum Test. Bin gespannt, wie Merlin das findet. Hihi.
    Doch immer wieder erstaunlich, wie freudig Menschlein an sowas rangehen kann "schau mal, was neues... freu dich gefälligst auch so wie ich" :D :headbash:
    Aber ich bin da optimistisch, Merlin freut sich eh meist über Abwechslung in essbarer Form. (Außer cd vet ... das hat er ausgespuckt :lol: )

    Wünsche allen eine gute Nacht und sweeeeet dreams! :smile:

    Hallo liebe Foris!

    Nix weltzerreißendes, aber dennoch wundere ich mich gerade etwas.
    Habe heute unsere Probelieferung von "Bestes Futter Fenrier Spezial" bekommen. Unter anderem ist da ja Tapioka drin.
    Jetzt gerade hab ich den Newsletter von Futterfreund erhalten und da ist Werbung drin von nem Futterhersteller namens Wolfsblut.
    Und die schreiben in ihrer Auflistung der "Vorteile", unter anderem "ohne Tapioka".
    Ist das jetzt doch wieder was, was im Hundefutter nix zu suchen hat? :???:
    Oder is das nur mal wieder eines der vielen Dinge in Futter, worauf unser Merlin reagieren könnte?

    Vielleicht kann mir dazu ja jemand was schreiben.

    LG, Mimi

    Ich würde das eh erst entscheiden, wenn Wuffel eingezogen ist und du ihn mal messen kannst.
    Ich habe damals zu Merlins Einzug erstmal einfach ne kuschelige Decke für ihn hingelegt und ihn dann in ausgestreckt liegendem Zustand ausgemessen. Er liegt eh sehr gerne einfach gerade und da sollte das Bett ja dann groß genug sein.
    Und ich denke nicht, dass er es dir übel nimmt, wenn er ein paar Tage erstmal auf ner Decke liegt ;)

    Viel Spaß beim aussuchen und kaufen, wünscht Mimi

    Name: Merlin
    Rasse: reinrassiger spanischer Dünenf*ck :D
    (Mischling aus: starke Vermutung ist Huskymix)
    Alter: ca. 3 Jahre
    Bei euch seit: 29.09.2007
    Lieblingsspiel: alles, wo's was zu fressen für gibt *g*
    Lieblingsspielzeug: der zottelig zerrupfte Teddybär, Kauseil
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 2-3 Stunden
    Hundeschule: [x]ja [ ]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [0]
    Lieblingsessen: eigentlich alles, Hauptsache was zu essen *g*
    schlimmste/peinlichste Tat: als er noch neu war, war Besuch da (Menschen und Hund) und er hat mir vor Aufregung an's Bein gepinkelt :headbash:
    Grundkommandos: sitz, platz, bleib, fuß, weiter, komm
    andere Kommandos: "peng" (toter Hund), rollen, andere Seite (Seitenwechsel beim laufen), rum (einmal um stehenden HF), touch (zur hochgehaltenen Hand hochspringen), in's Bett (natürlich sein eignes), auf die Decke, hopp (irgendwo draufspringen), high 5, high 10, flach (kriechen)
    Bester Freund/Beste Freundin: Zeus (Saupacker), Daisy (Mix)
    Vorlieben: fressen, rennen (vor allem ohne Erlaubnis bei Sichtung anderer Hunde, wird natürlich bestmöglich unterbunden), schlafen
    Abneigungen: leine Kinder, wenn sie zu sehr quietschen und nerven; Wasser (am schlimmsten, wenn es von oben kommen könnte, aber Regen ist ok)

    LG, Mimi

    Unser Merlin hat auch bis vor kurzem seit dem Frühling gehaart und die letzten Wochen ganz extrem. Da hat's mir gereicht.
    Ich hab mir nen Furminator zugelegt.
    Und außerdem hatte er extreeeem fettiges Fell.
    Also noch Öl dazu (für's Futter natürlich *g*) erst Olivenöl, jetzt dank Belehrung Leinöl.
    Seit dem Einsatz von Furminator und Öl im Futter haart er deeeuuuutlich weniger, also wieder normal und sein Fell ist auch nicht mehr so überfettig.
    Beim Tierarzt saget man uns auch, dass dieses Jahr jeder zweite am liebsten seinen Hund rasieren würde, weil's so arg ist.

    LG, Mimi

    Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber dennoch finde ich es ein wenig schockierend, wieviel Macht über die Meinung der Zuschauer so eine Sendung hat.
    Klar ist es grauenvoll, wenn ein Langzeitarbeitsloser sich zig Tiere anschafft, weil er ja die Zeit hat und dann nicht bereit ist, vernünftig dafür zu sorgen.
    Aber ich denke nicht, dass es richtig ist, deswegen alle Arbeitslosen über einen Kamm zu scheren.
    Genauso gibt es doch die Schickies, die sich ein Tier anschaffen, dass dann wunderbar im Luxus schwimmt, das teuerste (aber bei weitem nicht das bestmögliche) Futter bekommt, nen goldumrahmtes Körbchen hat, Fressnäpfe aus feinstem Porzellan etc. ... aber dafür unausgelastet, fettgefüttert sein Leben fristet.

    Wir haben Merlin auch zu uns geholt, als ich arbeitslos war. Genau aus dem Grund, dass ich dann die Zeit hatte, ihn hier richtig einzugewöhnen.
    Und ich habe beschlossen, dass ich keinen Vollzeitjob annehmen werde, es sei denn, ich hätte Merlin dahin mitnehmen können. Denn ich habe mir keinen Hund geholt, um ihn dann entweder den ganzen Tag allein zu lassen oder damit er quasi in ner außer-Haus-Betreuung lebt.
    Nach einem Jahr in meinem letzten Job, wurde ich wieder gekündigt (unverschuldet) und es sieht finanziell nicht gerade allerfeinst aus. Natürlich.
    Aber bevor Merlin nichts ordentliches zu fressen bekommt oder gar einen notwendige medizinische Versorgung nicht erhält, hungere ich.
    Klar ist es so, dass wenn ich die Futterpreise sehe, dass ich oft erstmal schlucke. Aber unterm Strich ist es mir wichtiger, dass das Futter gut ist und er es verträgt. Schön, wenn's "günstig" ist... auch ok, wenn nicht.

    Falsch verstandene Tierliebe gibt es in allen sozialen Schichten, in der einen oder der anderen Richtung. Genau wie alles andere.
    Die Nachrichten/Zeitungen etc leben ja nunmal von der Sensations"geilheit" der Nation und die dürstet nunmal nach negativen, schockierenden Schlagzeilen. Traurig, aber wahr

    Ich denke, das wichtigste ist es, dass man erstmal ganz für sich versucht "alles richtig zu machen"... wenn man es dann noch schafft anderen dabei ein wenig unter die Arme zu greifen (in welcher Form auch immer, ob mit Rat und Tat oder sogar finanziell), umso besser.

    Ich wünsche euch allen einen richtig schönen Tag und einen erfrischenden Wind zwischendurch!!!

    LG, Mimi

    Hast du über den Haarausfall schon mit deinem Tierarzt gesprochen?
    Bei uns war der Fellwechsel dieses Jahr auch ein Gruselszenario... unser Staubsauger wurde zeitweise gar nicht mehr weggestellt :lol:
    Laut unserer Tierärztin ist das dieses Jahr aber durchaus nicht ungewöhnlich.
    Bei dem Wetter auch nicht unbedingt ein Wunder