Oha... erstmal wünsche ich deiner Kleinen gute Besserung!!!
Also ich frage mich die ganze Zeit, wie dein Mann sich so sträuben kann...
Klar, ist es nicht einfach frischgebackener Papa zu sein und ist ja auch schön und gut, dass du den Hund schon hattest, als ihr euch kennen gelernt habt (wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab)... aber er hat dich mit Hund als Partnerin gewählt und es ist euer gemeinsames Kind.
Ich finde, die kurzen Pipirunden kann er echt machen... schließlich seid ihr ein Paar und müsst solche Situationen zusammen meistern!
(Ich verurteile übrigens nicht deinen Mann in diesem Sinne, denn manchmal checken die Kerle das anscheinend echt irgendwie alles nicht)
Bei uns ist die Situation zwar ein wenig anders (Hund gemeinsam geholt, kein Kind im Haus), aber ich hab meinen Freund mittlerweile so weit, dass er sogar die morgendliche Pipirunde macht, wenn ich frei hab
(und dabei ist es egal, ob er arbeiten muss oder auch frei hat). War ne ganze Menge Arbeit ihn soweit zu bekommen, aber schließlich bin ich schon in der Hauptsache zuständig für die Auslastung, die Fütterung und alle anderen wehwehchen, den Haushalt usw.
Männer brauchen das anscheinend wirklich ab und an mal nen ordentlichen Tritt in den Hintern zu kriegen, sonst lehnen die sich irgendwann ganz zurück... (anwesende männliche Wesen nehmen mir das bitte nicht übel, das tut mittlerweile nicht mal mehr mein Freund
)
Ich drück dir die Daumen, dass ihr schnell einen Weg findet.
Und ganz wichtig: Denk unbedingt mal an dich!!! Auch du brauchst mal ne Auszeit!
LG, Mimi