Beiträge von MimiBO

    Ich würd an deiner Stelle auch keinen Joghurt dazu mischen, damit bekommt sie ja zu einem gewissen Teil trotzdem ihren Willen.
    Merlin hat das auch mal versucht. Aber dann gab's eben nix.
    Hinstellen, 15 Minuten stehen lassen, weg und erst zur nächsten Mahlzeit das selbe Spiel von vorne.
    Merlin hat das auch eine Woche mehr oder weniger durchgehalten. Mal hat er ein paar Bröckchen gefressen, dann wieder gar nix.
    Nach 1 Woche hat er wieder relativ normal gefressen.
    Keine Leckerchen, kein Kauzeug, kein nix für zwischendurch.
    Solange sie ansonsten gesund ist, ist das kein Problem.
    Vor dem vollen Napf ist noch kein gesunder Hund verhungert.

    LG, Mimi

    Ich hör's eh immer piepen, weil ich ja selbst nen Tinnitus hab... piept in beiden Ohren... scheide also als Probehörer aus :D Bei mir piept der Toaster, die Kaffeemaschine, der Lapotp, die Dusche und sogar das Klo :lol:
    Ich drück euch die Daumen, dass es bald ne Lösung gibt und es hoffentlich aufhört zu piepen!!!

    LG, Mimi

    P.S. piept sie eigentlich einseitig oder aus beiden Ohren?
    Edit: nochmal gelesen, nur aus einem Ohr...

    Edit 2: Fast jedes Tinnitusgeräusch ist nur von dem Betroffenen selbst wahrzunehmen. Wenige Erkrankungen führen zu einem Geräusch, das auch von Aussen hörbar ist.
    Quelle: http://www.gilbert-bejer.de/pageID_1537826.html

    Also ich als Tinnituspatient, meine mal gelesen zu haben, dass es zwei verschiedene Tinnitus-Arten gibt. Einen, den man auch von außen (also du bei deinem Hund) hören kann und einen, den nur der Betroffene hört.
    Ich würd's auf jeden Fall beim Tierarzt mal ansprechen. Oder vielleicht besser beim Tierheilpraktiker, wie ich bei mir erleben durfte, ist die Schulmedizin da etwas ... äh ... naja ... :hust: meiner entstand z.B. während ner Trommelfellentzündung, ich hab's sogar angesprochen, der Arzt meinte, das würde sich schon einpendeln. Immer wieder angesprochen, dass sich da nix einpendelt und nach 6 Wochen meinte er dann nur noch zu mir: "So lang jetzt schon? Na dann ist der jetzt chronisch, da kann man nix mehr machen" :???:
    Mit Hilfe einer Heilpraktikerin hab ich ihn wenigstens auf ein erträgliches Maß bekommen.

    Ärger mich gerade, dass ich nicht die Möglichkeit genutzt hab, das auf der Messe preiswerter zu bekommen... gnaaa... naja, ich dachte halt, dass das wieder so ein tolles Werbeversprechen ist, das dann eh nicht stimmt..

    Beziehen sich die Erfahrungen hier bei dem Zeugs von Platinum eigentlich nur auf das Gel oder auch auf das Spray? Und beim Gel, macht es da einen Unterschied ob das mit Lachsöl oder ohne?
    Könnt mich da spontan so gar nicht entscheiden, was ich bestellen soll :???:

    Bei Merlin hält sich der Zahnstein zwar noch in Grenzen, aber er neigt halt doch schon verhältnismäßig eher doll dazu. Und das obwohl er meist täglich Rinderkopfhaut, Rinderachillessehne, Ochsenziemer & Co zum Kaufen bekommt. (aber irgendwie nutzt er wohl nicht alle Zähne dafür :D )

    LG, Mimi

    Hallo!
    Also unser Merlin hatte die auch und sein bester Freund Zeus hatte die auch schon. Bei Zeus sind die von allein weggegangen, bei Merlin wurden die (ungefragter Weise) weggeschnitten, als er nach nem Biss genäht werden musste und in Narkose lag.
    Ich hab nur gehört, dass das Risiko auf Ausbreitung erhöht ist, wenn die weggeschnitten werden.
    An sich soll das wohl eher n kosmetisches Problem sein.
    Mir hat man das so erklärt, dass das ähnlich wie Herpes ist. bzw. auch einfach ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem gerade ein wenig ackert.
    Wenn es also diese Papillowarzen (oder wie auch immer die sich schimpfen) sind, musst du dir nicht wirklich Sorgen machen um dein Hundi.
    Wie ansteckend die allerdings im "aktiven" Zustand sind, weiß ich nicht wirklich.
    Ich hab mich damals nur erstmal ganz schön erschrocken, weil die erste davon suuuper fix gewachsen ist, man konnte fast zuschauen... :schockiert:
    Insgesamt hatte er dann glaub ich 4 Stück.
    Ich hätte die im Normalfall eigentlich nicht wegschneiden lassen, sondern erstmal abgewartet. (Sofern sie den Hund natürlich nicht behindern, beim Fressen oder so)
    Also keine Panik, alles halb so wild ;)

    LG, Mimi

    Wenn es der vorgenannte Wutzisabber ist, wovon ich mal ausgehe, dann ist das völlig normales bei Rüden.
    Merlin hat's im Moment auch wieder und genießt seine Hexoral-Vorhaut-Spülungen (mehr als mit Buttermilch, ich glaub's immernoch nicht, dass das nicht brennt :headbash: )

    Und falls der Tierarzt wegen diesem Vorhautkatharr von Kastration spricht, vergiss es direkt *nur so am Rande* ;)

    LG, Mimi

    Oha... erstmal wünsche ich deiner Kleinen gute Besserung!!!
    Also ich frage mich die ganze Zeit, wie dein Mann sich so sträuben kann...
    Klar, ist es nicht einfach frischgebackener Papa zu sein und ist ja auch schön und gut, dass du den Hund schon hattest, als ihr euch kennen gelernt habt (wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab)... aber er hat dich mit Hund als Partnerin gewählt und es ist euer gemeinsames Kind.
    Ich finde, die kurzen Pipirunden kann er echt machen... schließlich seid ihr ein Paar und müsst solche Situationen zusammen meistern!
    (Ich verurteile übrigens nicht deinen Mann in diesem Sinne, denn manchmal checken die Kerle das anscheinend echt irgendwie alles nicht)

    Bei uns ist die Situation zwar ein wenig anders (Hund gemeinsam geholt, kein Kind im Haus), aber ich hab meinen Freund mittlerweile so weit, dass er sogar die morgendliche Pipirunde macht, wenn ich frei hab :D (und dabei ist es egal, ob er arbeiten muss oder auch frei hat). War ne ganze Menge Arbeit ihn soweit zu bekommen, aber schließlich bin ich schon in der Hauptsache zuständig für die Auslastung, die Fütterung und alle anderen wehwehchen, den Haushalt usw.

    Männer brauchen das anscheinend wirklich ab und an mal nen ordentlichen Tritt in den Hintern zu kriegen, sonst lehnen die sich irgendwann ganz zurück... (anwesende männliche Wesen nehmen mir das bitte nicht übel, das tut mittlerweile nicht mal mehr mein Freund :lol: )

    Ich drück dir die Daumen, dass ihr schnell einen Weg findet.
    Und ganz wichtig: Denk unbedingt mal an dich!!! Auch du brauchst mal ne Auszeit!

    LG, Mimi