Beiträge von hundeloseSteffi

    dieses Urteil bezog sich darauf dass diese Katzen ohne Tasthaare geboren werden. Es ging nicht ums Kürzen. Nein ich werde das urteil hier nicht raussuchen. Dazu fehlt mir einfach die Lust aber man kann es ergoogeln

    Voila

    https://openjur.de/u/969849.html

    Im Endeffekt ist es aber das Gleiche, wenn du ohne Tasthaare geboren wirst, oder sie dir jemand abschneidet - am Ende fehlen sie und können ihre Funktion nicht erfüllen.

    Dann müsste auch kupierte Rute und angeboren verkürzte Rute das gleiche sein bzw gleich behandelt werden, oder?

    Dieses Phänomen Hunde pöbeln hintern Zaun bzw an der Leine:

    Die Hunde wissen sehr genau, daß ihnen da nix passieren kann und präsentieren ihre Waffen und drohen sehr stark. Es geht den Hunden da ja oft um mehr Abstand vom Grundstück oder von ihnen selbst. Die verschiedenen Eskalationsstufen des Aggressionsverhalten bei Hunden dient dazu ernsthafte Kämpfe mit Beschädigungen zu vermeiden. Die meisten Hunde wollen keinen ernsten Kampf denn das geht auch für sie selbst mit einem erheblichen Verletzungsrisiko einher.

    Wenn Hunde aber nur sehr wenig oder keinen Sozialkontakt haben (vorallem natürlich auch in der Sozialisierungsphase), fehlt ihnen evtl auch einfach die Übung für angemessenes Droh- und Aggressionsverhalten.

    Ich frag mich immer, ob Alma einen anderen Hund beißen würde oder nicht. Ob sie bei einem größeren Hund "ein Loch machen" würde oder ob sie bei kleineren Hunden ins Jagdverhalten oder stärker in die Aggression kippen würde.


    Aber Alma... pfff. Ich hab da so unterschiedliche Signale wahrgenommen und so unterschiedliche Reaktionen ihrerseits, dass ich es echt nicht weiß. Und ich hab irgendwie nach wie vor keinen Plan, wie ich es herausfinden kann.

    Herausfinden kannst du es letztlich nur in dem du es ausprobierst - heißt aber nicht das ich dir dazu rate!

    Wie ein Hundekontakt verläuft hängt meiner Meinung nach von vielen verschiedenen Faktoren ab. Wenn mein Hund sich mit einem anderen Hund prügelt, heißt das ja noch längst nicht daß er sich mit jedem anderen auch prügeln würde.

    Auch Hundetrainer können mit ihren Einschätzungen daneben liegen aber sie haben oft deutlich mehr Erfahrung mit Aggressionsverhalten bei (vielen verschiedenen) Hunden und einen neutralen, professionellen Blick, im Gegensatz zum Besitzer wenn es um den eigenen Hund geht.

    Testen kann man z.B. mit Stoffhund/Hundeattrappe, Hund hinterm Zaun oder gesichert mit Maulkorb im direkten Kontakt. Da kann man die "große Klappe, nix dahinter"-Hunde schon erkennen aber Hunde die differenzieren ... da wird es schon schwieriger.

    Wie ist das mit niederläufigen Terrier und Treppen? Dürfen die Treppen gehen oder sollte man das eher meiden?

    Wir haben eine relativ steile Treppe mit Teppichstufen, die mehrmals täglich zu gehen wäre. Ist das für einen erwachsenen, gesunden z.B. Cairnterrier machbar?

    Wir hatten heute unseren 1. Start in Klasse 1.

    90 Punkte :applaus:

    -5 durch eine Wiederholung und -5 weil ich bei einer MSÜ einen Schritt zu wenig gemacht habe.

    Wollte eigentlich erst nächstes Jahr in der 1 starten und hatte jetzt relativ kurzfristig doch umgemeldet, bin sehr happy mit dem Ergebnis und dem weltbesten Pudelchen :smiling_face_with_hearts:

    Ohhh ja der ist mega wirklich süß :herzen1: aber dieser Preis für einen Mischling :shocked: Wahnsinn. Ich verstehe auch einfach nicht wieso man das überhaupt machen muss. Beide Hunde sind reinrassig und der Rüde ja scheinbar auch ausgestellt worden. Bringt den Welpenkäufer ja auch nichts wenn die Eltern Papiere haben…

    Jaaa der ist unfassbar süß!

    Ich habe die Anzeige schon länger im Blick: was mich sehr irritiert ist dass die Geschwister bzw der Wurf für 850€ inseriert waren, nur jetzt beim letzten Welpen sind sie mit dem Preis hoch - das ist doch total unlogisch.

    Prinzipiell wäre ich bereit einen Preis wie für einen Rassehund mit Papieren und untersuchten Eltern, auch für einen Mix zu zahlen WENN die Eltern (und weitere Vorfahren) auch untersucht und gesund sind - also richtig untersucht, nicht nur beim impfen einmal kurz drüber geguckt. Aber das findet man leider quasi nie bei Mixwürfen, auch nicht bei den geplanten.