Uta Kielau mit dem Thema Spürhunde hat mir sehr gut gefallen!
Beiträge von hundeloseSteffi
-
-
Oh, da hatten wir im Sommer tolle Aufgaben bei einer Spaß-Spendenveranstaltung!
Hinkelkästchen - der Hund im Sitz-Bleib, HF wirft ein Leckerchen in eines der Felder, hinkelt dann das Hinkelkästchen ab, das Kästchen wo das Futter liegt darf nicht betreten werden, am Ende darf der Hund das Leckerchen suchen und fressen.
Tennisbälle nummeriert von 0 bis 9, der Hund soll 3 Bälle holen (oder berühren für die die nicht apportieren) und man hofft auf möglichst hohe Zahlen.
Tunnel - Hund wieder im Bleib, der Mensch krabbelt durch den Tunnel und ruft seinen Hund dann durch den Tunnel zu sich.
Das fiel ganz vielen der Hunde, die Agi machen, echt schwer und gab lustige Zusammenstöße wenn der Hund einfach schon in den Tunnel gerannt ist während der Mensch noch drin war.
"Eierlauf" und Schubkarre fahren wurde ja hier auch schon erwähnt.
Bierkistenrennen - 2 umgedrehte Getränkekisten deren Boden verklebt wurde, so dass es eine gerade belastbare Fläche ist. Der Hund soll auf eine Kiste steigen, sich hinsetzen, die andere Kiste wird vor dem Hund positioniert und der Hund wechselst dann von der einen auf die andere Kiste (möglichst ohne den Boden zu berühren), dann wird die hintere Kiste nach vorne gestellt usw. So wird eine vorgegebene Strecke zurück gelegt.
Der Hund soll über einen am Boden liegenden Autoreifen steigen, also so Cavaletti mäßig, nicht springen sondern Pfoten einzeln setzen. Dann stellt der Mensch den Reifen aufrecht und der Hund soll durch den Reifen steigen. Das ganze auch das mehrmals hintereinander bzw über eine bestimmte Strecke.
Mikado - diverse Stangen liegen Kreuz und quer am Boden. Mensch und Hund sollen gemeinsam 3 x durch gehen und natürlich soll dabei möglichst nix berührt werden.
Eine Kiste (so eine wie es in der Fleischerei hat) mit einem daran befestigen Seil ist auf einer großen Plane (glatter Untergrund). Entweder der Hund soll sich in die Kiste setzen und der Mensch zieht am Seil die Kiste samt Hund über die Plane oder der Hund zieht an dem Seil und damit die leere Kiste über die Plane.
Nächste Woche gibt es einen Weihnachtsparcour, dann kann ich wahrscheinlich noch ein paar Ideen ergänzen.
Edith: Sehe gerade das die genannten Aufgaben etwas am Thema vorbei sind aber vielleicht gefällt ja trotzdem das ein oder andere
-
Dieses süße Pärchen steht schon länger drin, ich wünsche denen wirklich von Herzen ein schönes Zuhause und die Schutzgebühr ist auch angemessen - wundert mich trotzdem warum sie von 350 auf 500€ erhöht wurde, nur weil die Hunde Fellpflege von einer TV-bekannten Grommerin bekommen haben?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/unko…ent=app_android
Ein 7jähriger Mix für 1.200€ weil man ihn (angeblich) für den 3fachen Preis irgendwo rausgeholt hat?!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hund…ent=app_android
-
Danke für eure Antworten bezüglich Blutwerte.
Ich bin zwar nicht (mehr) vegan aber esse so wenig tierisches das ich bezweifle das es zur B12 Versorgung reicht, deswegen supplementiere ich das regelmäßig.
Ich werde die Ärztin einfach fragen ob sie meint es wäre sinnvoll zu checken.
Bin auch gespannt wie es mit Eisenmangel ist, hatte ich vor Jahren ziemlich arg und nehme das seitdem auch regelmäßig.
-
Lasst ihr regelmäßig Blutwerte checken?
Kann mir jemand sagen, was genau für Werte man zusätzlich zum "großen Blutbild" bei veganer Ernährung checken lassen sollte?
-
Ja und es ist mir völlig unverständlich und wird meinem Empfinden nach der Individualität des Tieres nicht gerecht.
Aber kann natürlich jeder halten wie er möchte.
-
Ah, da ist mir noch was eingefallen: eine deutsche Dogge namens Baby Girl

-
Eine von meinem Farbratten früher hieß Hella von Sinnen.
Meine Mutter konnte sich für ihren Kater nie richtig für einen Namen entscheiden, deswegen heißt er auch nach Jahren immer noch "Katerchen" - das riesige 8kg Vieh!
-
Mein Terriermädchen ist oft mit mir umgezogen, das letzte Mal war sie 14 Jahre und beginnende Demenz. Der Wechsel von Wohnung und Umfeld war nie ein Problem für sie.
Durch ihre Niereninsuffizienz musste sie häufiger raus und wegen der Demenz fiel ihr das auch teilweise erst sehr kurzfristig ein, ohne Garten wäre bestimmt öfter was in der Wohnung gegangen. Hier können wir Frühjahr bis Herbst die Terrassentür einfach auf lassen - das war wirklich Gold wert.
Wegen der Problematik mit dem Allein bleiben: auch wenn du dich jetzt gegen einen Umzug entscheidest, würde der eben später anstehen und dann das ggf. erneute lernen des Allein bleibens nur verschoben oder würdest du dann gar nicht mehr umziehen wollen?
Du schreibst ja das Hunter seit längerem jetzt gut allein bleibt, ich denke da kannst du optimistisch sein, daß er es nach Eingewöhnung und Training auch nach dem Umzug wieder kann.
-
OK das es kein Golden Retriever ist, erkenne ich aber was ist er denn? Javik