Beiträge von hundeloseSteffi

    Die Hühnchen machen echt Spaß! Wenn ich im Garten bin dürfen sie auch frei im ganzen Garten laufen, dann muss ich sie manchmal suchen und finde sie z.B.

    ... zu dritt auf dem untersten Zweig einer Tanne um dort Pause zu machen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie haben keine Angst vor dem Hund, selbst wenn die sich mal etwas schneller bewegt und Dunja ist super brav was die Hühnchen angeht :smiling_face_with_hearts:

    Ich habe einen Rückruf konditioniert und dann kommen sie direkt angerannt oder manchmal sogar geflattert um noch schneller zu sein - so toll!:smiling_face_with_heart_eyes:

    Alle fressen aus der Hand, das haben sie eigentlich von Anfang an. Henriette und Florentine kommen für Leckerchen auch auf den Schoß oder steigen auf die Hand, Rosalinde ist eher etwas skeptisch.

    Ich würde gerne mit denen üben das sie sich stressfrei hochheben lassen aber mir fehlt so ein bisschen der Ansatzpunkt, wie kann ich das anfangen?

    Clickert hier jemand mit seinen Hühnern?

    Groß geworden sind sie und ein bisschen rot werden sie auch langsam am Kopf aber auf Eier müssen wir, denke ich, noch eine Weile warten.

    Bei der DVG LM Niederrhein wird es Auflagen geben u.a. gilt die Hannoveraner Erklärung (ich dachte die wäre schon wieder hinfällig?).

    Der Veranstalter lässt sich unterschreiben das Teilnehmer sich eigenverantwortlich daran halten.

    Info bei Facebook

    Puh, sollte das tatsächlich Standard werden auch für "Dorfturniere" war es das für uns mit Turnieren.

    Ich hatte letztens eine Hundebegegnung und gerne mal eure Einschätzung:

    war mit Dunja im NSG unterwegs, angeleint auf dem Wanderweg, der durch eine Reihe mit Bäumen und Gestrüpp getrennt von Wiesen ist. Auf den Wiesen standen weiter weg Schafe. Aber relativ nahe am Weg steckte der Schäfer wohl gerade den Zaun um, jedenfalls kam ein (vermutlich) noch relativ junger Border durchs Gebüsch zu uns und starrte Dunja direkt mit diesem typischen starren Blick an.

    Dunja hatte den Border da noch gar nicht bemerkt weil gerade schnüffelte.

    Jetzt die Frage: hat dieser Border evtl wirklich im ersten Moment gedacht das Dunja ein ausgebüxtes Schaf wäre oder war dieses starren eher ein Stressanzeichen/Übersprungshandlung?

    Der Kontakt der beiden Hunde war dann etwas angespannt (Border starrer Blick und aufgestelltes Fell, Dunja stacksiger Gang und langsame Bewegung) aber löste sich auch direkt wieder auf und jeder ging seiner Wege.

    Es ist unsere erstes Jahr mit Gemüsegarten dementsprechend wissen wir auch noch nicht wie vielvon welchem Gemüse sinnvoll ist.Wenn unsere Familie und Freunde keinen Bedarf haben , dann hängen wir einen Korb an den Gartenzaun mit Aufschrift "zu verschenken" und da kommt rein was zu viel ist. Es kommen viele Leute zB auf der täglichen Gassirunde vorbei und so sind wir schon diverse Zucchini und Mangold los geworden.

    Dieses Zucchinibrot ist sehr lecker und aktuell Standarbrot.

    https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/zucchinibrot/

    Zucchinikuchen habe ich auch einen absoluten Favoriten (saftig und fluffig), da habe ich leider keinen Link mehr, deswegen kurz schriftlich:

    Für ein ganzes Blech:

    2 reife Bananen püriert

    500 g Zucchini püriert oder fein geraspelt

    350 g Mehl

    250 g Zucker

    1Pck Backpulver (ich mache immer doppelte Menge, dann wird er noch fluffiger :smiling_face_with_heart_eyes:)

    1Pck Vanillezucker

    250 g Öl

    3EL Backkakao (nehme ich auch bisschen mehr)

    1TL Natron

    30-40 Minuten bei 180 backen

    Ansonsten gab es bei uns in den letzten Wochen: Zucchinipizza, Zucchiquieche, gefüllte Zucchini, Zucchinipuffer, Zucchinischnitzel (also paniert und gebraten), Zucchini als Ofengemüse, Zucchiniauflauf ... und Zucchini bei Hund und Hühner mit ins Futter

    War schon mal jemand so verrückt eine Prüfung zu melden, ohne einen Verein oder entsprechendes Training in der Hinterhand zu haben?


    Ist das verrückt? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Habe ich vor 1,5 Jahren auch gemacht. Wir hatten uns die Beginner Schilder weitgehend selbständig erarbeitet.

    Lief dann nicht so dolle aber es gab aufmunternde Worte vom Richter: ich solle dran bleiben, wir hätten Potential.

    Dieses 1. Turnier hat mich "infiziert", seitdem trainieren wir relativ regelmäßig im Verein und weiterhin erarbeiten wir uns einiges selbstständig nur mit dem Vorteil dass dann jemand von außen drauf schaut und mir neuen Ideen gibt wenn ich irgendwo selbst nicht weiter weiß.

    Wir starten mittlerweile in Klasse 2.

    Ich finde es also nicht verrückt.

    Ich habe auch Teams "scheitern" sehen die sehr gut vorbereitet waren aber Turnier ist für manche dann einfach was ganz anderes als Training -Stichwort Nervosität.

    Nimm es einfach nicht so ernst, es geht nur um Punkte sonst nix.