Beiträge von hundeloseSteffi

    Sieh es so: es kann ja eigentlich nur besser werden!

    Da sind ja scheinbar einige Dinge zusammen gekommen aber damit hast du jetzt die Chance Sachen zu verändern, damit es besser klappt wie z.B. nicht zuviel machen in der Vorbereitung.

    Versuche den Tag so zu gestalten das es für dich wie auch deinen Hund ein positives Erlebnis wird. Einen schönen Spaziergang machen oder beim Warten mit dem Hund ausgiebig kuscheln.

    Egal wie es im Parcour läuft, ihr solltet mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.

    Das wäre so meine Priorität an deiner Stelle.

    Am Samstag ist die Reihenfolge 3 - 2 - Senior - Beginner - 1 :ugly:

    Ist es ein geteiltes Turnier?

    Habt ihr vor dem Erststart irgendwas noch explizit geübt? Bis auf die Schilder natürlich. Habt ihr noch Tipps, Aufregung in den Griff zu bekommen? :ugly:

    Chip und Halsband Kontrolle falls das für den Hund eine Schwierigkeit sein könnte.

    Atmen!

    Vielleicht hast du Strategien von denen du bereits aus anderen Situationen weißt das sie dir helfen deine Aufregung zu regulieren? Dann könntest du das nutzen.

    Wenn ich sehr angespannt bin, höre ich vorher einen bestimmten Song, der mir hilft lockerer und fröhlich zu werden und ich stelle mir vor es wäre ein Trainingslauf nur halt bei einem anderen Trainer.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Schöner Parcour und schöner Lauf!

    Unser geplantes Turnier im Oktober ist jetzt auch endgültig abgesagt weil wir keinen Richter bekommen. Schade. :verzweifelt:

    Wie wird sowas denn eigentlich bestimmt welcher Richter welches Turnier richtet? Wird das ausgelost? Wenn kein Richter Zeit hat, hat man Pech?

    Mit Futter zum Start weil die Richterin sehr, sehr viel Wert auf die durchhängende Leine gelegt hat und das Loki in Aufregung nicht kann. Meine Kollegin hat allein 3 Punkte VOR dem Start wegen straffer Leine verloren.

    Dürfen vor dem Start Punkte gezogen werden? Es wird ja eigentlich der Lauf bewertet und nicht die Leinenführigkeit auf dem Weg zum Parcour? :???:

    MDR1 Gendefekt ist doch nicht "nur" Unverträglichkeit bestimmter Medikamente sondern geht doch auch mit erhöhter Stressanfälligkeit einher.

    Betroffene Hund gehören für mich einfach nicht in die Zucht!

    Gibt es hier im Forum Besitzer von MDR1(-/-) Hunden?

    Anju hat noch 2 Bilder gemacht. Diesmal hat meine Mutter die Farben ausgesucht

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wie hast du das mit den Pfotenabdrücken gemacht? Das sieht toll aus! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hm, keine Ahnung. Ich habe noch nie jemanden raten lassen.

    Aber, ich glaube, einen weißen Großpudel würde nun echt keiner vermuten der mich nicht gut kennt.

    Rein optisch würde man vielleicht einen Tierschutzmix oder etwas robustes, rustikales wie Schnauzer/Terrier bei mir vermuten. Jedenfalls eher so Richtung Wald- und Wiesenhund

    Wir sind auch Leidensgenosse bezgl. Kraut-und Braunfäule

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach dem wir alles entfernt haben was befallen war, ist quasi nix mehr übrig und von den Tomaten schmeiss ich aktuell täglich 10-15 weg wegen brauner Stellen. Vielleicht bleiben uns ein paar einzelne übrig und werden noch reif aber ich habe wenig Hoffnung.

    Als kleiner Trost bleiben ein paar Coktailtomaten Pflanzen bei uns am Haus - da haben wir zumindest bisschen was zum Naschen.