Ja - Hühnertag
gebratene Brüstchen an Tagliatelle mit Sahnesoße und Erbsen
lg susa
Ja - Hühnertag
gebratene Brüstchen an Tagliatelle mit Sahnesoße und Erbsen
lg susa
Stimmt Ines,
aber ich hab die Erfahrung gemacht das es ziemlich ungesund ist, immer jedem Krach aus dem Weg zu gehen.
Logisch wird es erstmal Krach geben, weil der Herr Schwiegerpapa es bislang ja nicht gewöhnt ist das Gegenwind kommt.
Aber wenn man von einer Sache überzeugt ist und die Anderen nicht persönlich angreift kann man solche Situationen durchaus auch positiv lösen, so daß alle am Ende gut damit leben können.
Ich kenne natürlich die persönliche Situation nicht - jemand der so garnicht der Typ für so eine Auseinandersetzung ist, wird damit dann auch unglücklich werden. Letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.
lg susa
Jacko hat auch einiges "drauf"
Socken klauen, frisch gewaschen oder noch lieber "stinkige" und unterm Bett sammeln.
Blumentöpfe umwerfen und ausbuddeln
Saufen und mit den nassen Kinnbarthaaren einmal übern Couchtisch streifen.
Den Kauknochen zwischen den Kissen auf meinem Sofa ver"graben"
Die Sofakissen im WZ verteilen
sämtliche Schwämme sammeln und zerrupfen
Mülleimer ausräumen und EIN Teil schreddern
rumstehendes Essen fressen
von seinem Futter prinzipiell drei Brocken übrig lassen
und auch ausm Klo saufen - mein Männe "vergisst" immer den Klodeckel runterzuklappen oder die Klotür zu schließen :|
hab ich was vergessen
achja: in jede Schlammpfütze springen, sich einmal drin wälzen, dann Mäuse buddeln mit den nassen Pfoten
er ist jetzt 15 Monate alt ... puh, ich hoffe wenigstens einige Macken kann ich ihm noch abgewöhnen.
lg susa
Ach Sylvi,
wenn ich Dich hier so lese hab ich das Gefühl DU brauchst mal ne Auszeit. Du machst Dir ja soviele Gedanken, über alles machste Dir nen Kopf.
Ich hatte auch mal sone Phase - da ging dann nix mehr. Hatte weniger mit dem Alter vom Hund zu tun, kam aber natürlich dazu. Mit 5,5 Monaten kann er durchaus schon in der Pubertät sein.
Trainiere spielerisch - wenn Sitz nicht geht, dann lernt Chandro eben erstmal irgendwelche neuen spannenden Dinge. Wenn Du unbedingt willst das es klappt - gehts garantiert schief. Betrüg Dich da nicht selber. Merkwürdigerweise lernen Hunde das was sie lernen wollen ja quasi im Schlaf - also, Keep cool
lg susa
Hi Susanna,
das ist mir schon klar - ich "sprach" ja von den Leuten, die sich über diese Gesetze hinwegsetzen und anscheinend auch für den Fall das "es" rauskommt wieder irgendwelche Tricks draufhaben. Wie die das immer wieder langfristig schaffen ist mir ja auch ein Rätzel
lg susa
Wau Wow Wou Martina
*kanndajetztgarnichtmehrzusagen*
@ Steffi,
OK - so lies es sich ja auch anders. Das Problem mit den unterschiedlichen "Erziehungsauffassungen" hab ich mit meinem Freund übrigens auch, leider :kopfwand:
macht es nicht gerade einfacher
Aber Du hast ja schon tatkräftige und fachkundige Unterstützung hier gefunden.
lg susa
Zitat
das is so nicht ganz in richtung. Sobald uberechtigt gezahlt wurde, also wenn eine meldung beispielsweise zu spät eingeht, wird das zuviel gezahlte von dem dem satz, der dem arbeitslosen zusteht, sofort wieder abgezogen. Somit wird er nicht doppelt bezahlt. Im ersten moment ja, aber er bekommt es sofort abgezogen, wenn es dann auffällt.
Danke für die Info - das wußte ich nicht so genau.
Der Fall den Du geschildert hast ist natürlich auch Sch.. :zensur:
Es dauert alles immer so furchtbar lang - und ist so lebensfremd.
Ich kenn ja beide Seiten - bin auch nicht mit nem "goldenen Löffel im Mund" geboren worden. Und meine Firma ist klein, wir kommen damit gerade so über die Runden.
lg susa
Zitat
Ignorieren..... Hab ich auch versucht.....! Aber weiß nie wie lange ich sie dann ignorieren soll.....? Den ganzen Tag?????????????Gibt es wirklich Hunde die Angst vor Männern haben? Höhö woher wissen die das denn das das überhaupt Männer sind????
Sind ja Hunde und haben doch keine Ahnung vom männlichen Geschlecht oder??
Hi Sarah,
ignorieren:
natürlich nicht den ganzen Tag. Wenn der Hund was "ausgefressen" hat sagt ich ein Wort, z.B. "Schade" und dreh ihm den Rücken zu, vielleicht 1-2 Minuten höchstens.
Was Cerridwen aber vielleicht auch gemeint hat: den Hund nicht den ganzen Tag irgendwie "bespaßen", d.h. ihn einfach bei Euch lassen, aber nicht ständig mit ihm reden, spielen, locken, streicheln - sondern einfach ganz normal "weiterleben" wie sonst auch.
Das ist natürlich schwer da Du den Hund ja extra für einen Tag holst - trotzdem ist der ganz normale Alltag für ihn das Beste - der Unterschied zum langweiligen Zwinger hocken im TH ist dann auch nicht ganz so krass.
Männer:
Ich glaub schon das Hunde wissen ob es Männlein oder Weiblein ist. Die können für uns unvorstellbar gut riechen - die riechen das Testosteron, die riechen sogar Krankheiten wie Krebs. Und auch bei Hunden gibts ja Männlein und Weiblein - warum sollten die keine Ahnung von unterschiedlichen Geschlechtern haben?
Das sie Dich dann auch angebellt hat...
Bellen ist ja Kommunikation - vielleicht hat sie Dir sowas gesagt wie "hilf mir, ich hab Angst"...
Wann entscheidest Du Dich denn ob sie ganz zu Dir darf?
lg susa
Zitat
ich denke halt das es an jedem selbst liegt ob er fuer mich ,mcdonalds
oder aral arbeiten moechte.
und wenn nun jemand arbeitslos ist,hat er fuer mich in meiner welt ,das gleiche recht wie ein nichtarbeitslos gemeldeter auf jobsuche.und wenn nun der staat die bundesbuerger in x klassen aufteilt ,muss ich als arbeitgeber das noch lange nicht mitmachen.
das problem ist eigentlich nur, das die bewerber das mitmachen muessen.
was bringt es den allgemein den leuten einen reinzuhaemmern?
steuersenkung?paedag.massnahme?oder fuehlst du dich einfach nur gut dabei?
Hallo Krusti,
als Arbeitgeber meldet man Arbeitnehmer bei der Sozialversicherung an, also entweder bei 400,- € Jobs bei der Bundesknappschaft oder bei der jeweiligen Krankenkasse.
Ich habe aber nicht den Eindruck das die Bundesknappschaft diese Anmeldedaten direkt an die Bundesagentur für Arbeit weiterleitet - oder wenn dann nur sehr spät. In der Zwischenzeit kassieren diese Leute doppelt (nur die von denen ich im ersten Posting sprach - ich schere nicht alle über einen Kamm!).
Meine Meinung ist: der Staat resp. die Bundesregierung sind wir alle. Wir alle haben auf demokratischem Weg bestimmt wer in der Regierung hockt und die Gesetze macht. Und ne Gemeinschaft funktioniert nun mal nicht ohne gemeinsame Spielregeln und Gesetze.
Deshalb haben auch wir alle nicht nur das Recht sondern teilweise sogar die Pflicht darauf zu achten das alle diese Gesetze einhalten und nicht zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen.
Der Sozialstaat und die Hilfeleistungen mit den "paar Kröten" könnte von mir aus auch komplett abgeschafft werden - dann würde ich Dir Recht geben, dann kann jeder allein entscheiden wo bzw. ob er arbeiten will. Und auch jemand der diese "paar Kröten" nicht in Anspruch nimmt kann das selbst entscheiden.
Nur - wenn jemand diese Gemeinschaft und deren Hilfeleistungen nutzen möchte, in Form von ALG z.B. - dann muss er sich eben auch an die Bedingungen halten. Jemand der versucht doppelt abzukassieren schadet allen - auch den anderen Hilfebedürftigen! Deshalb versuch ich im Rahmen meiner Möglichkeiten was dageben zu tun.
Ich hämmer niemanden was rein - aber ich wehre mich dagegen ausgenutzt und dabei auch noch ausgelacht zu werden, und einige wenige versuchen das nunmal. Und nein - dabei fühlt man sich nicht gut, aber besser als wenn man sich auch noch alles stillschweigend gefallen lassen müsste.
Wenn Du hier alles gelesen hast weißt Du das ich niemanden verurteile, der arbeitslos geworden ist. Ich stimme Dir auch zu das 4-5 € pro Stunde nem modernen Sklavenhandel gleichkommen. Diese Probleme müssen aber auf anderer Ebene gelöst werden.
gruss
susa
Zitat...und nochwas.bei einem 400euro job bekommt der arbeitgebeer ein betriebsnummer(falls nicht vorhanden) und das verfahren laeuft so oder so uebers amt...also mal butter bei de fische.
Moin Krusti,
wenn man offene Stellen bei der Arbeitsagentur meldet schicken die einem entsprechend viele Bewerber vorbei. Nur von diesen sprach ich.
Ich verschleiße nicht - ich suche nur schon so lange und finde niemanden.
Und nicht wenige von diesen Bewerbern lassen gleich durchblicken, dass sie überhaupt nicht arbeiten wollen sondern weiter ALG kassieren - also unabhängig von meiner Firma.
Man ist als Arbeitgeber aber verpflichtet einen Fragebogen von der Arbeitsagentur auszufüllen, ob der Bewerber da war usw. - soviel zum Datenschutz. Und soviel zu *Stasi light* was schlichtweg ne Unverschämtheit von Dir ist.
Selbstverständlich hab ich ne Betriebsnummer - ansonsten kann ich mit dem oben nochmal zitierten Satz nix anfangen, was meinst Du denn damit?
susa