Beiträge von susami

    Zitat

    Auf die Gefahr hin jetzt mein Fett abzukriegen, bin ich trotzdem der Meinung, dass Hunde ihre Umwelt schon aushalten müssen.Gehört auch zur Erziehung.

    richtig - aber das ist ja wohl meine Entscheidung, wann ich was trainieren will. Und wenn gerade ruhig verhalten in Gaststätten trainiert wird kann ich keine streichelnden Kinder gebrauchen.
    Und doch - in der Welpenzeit hatte ich schon den Eindruck das hinter jeder Ecke jemand lauerte.

    Juchuuuu....wb Sylvie,

    schön daste wieder da bist.

    Lass Deinen armen Mann in Ruhe - ICH hätte ganz genauso gehandelt an seiner Stelle.
    Und ich würde auch keinen Kontakt zu dem Stänkerer suchen, erstmal abwarten ob überhaupt was kommt. Wenn ich jedem der mir schon mit ner Anzeige gedroht hat nen Blumenstrauss vorbeibringen wollte müsste ich zur Floristin umschulen. :p
    Manche Leute drohen ja schon mit Anzeige weil man lebt und es wagt den gleichen Weg zu nutzen wie sie.

    Ruh Dich erstmal aus, trink nen Tee und lass Gott mal nen guten Mann sein...... :keks:

    Zitat

    Also was machen gegen aggressive HH, statt attackierende Hunde?

    Uns ist mal was ähnliches passiert - wir sind nen Feldweg entlang den wir nicht kannten, Jacko war ca. 4 Monate alt damals und lief frei, der Weg ist leicht hügelig, hinter dem Hügel ist da plötzlich ein Kinderspielplatz, nicht eingezäunt. Jacko freut sich und läuft zum Sandkasten, dort hockte aber ein kleiner Junge der sofort anfing zu schreien, Jacko hatte mindestens 5 Meter Abstand, es war also nix passiert.
    Okay - wir wollen niemandem Erschrecken oder Einschüchtern - aber es ist leider passiert. Wir versuchten also Jacko abzurufen trotz des Radaus den dieser Junge machte.

    Da kommen DREI Mütter angelaufen die neben dem Spielplatz auf einer Bank sassen und von dort ihre Kinder beaufsichtigten - und alle drei schlagen mit Regenschirmen und Stöcken nach unserem Hund, dazu ein riesen Gebrüll.
    An Abrufen war nicht mehr zu denken in dieser Situation, logisch.
    Mein Freund hat nen Ausraster gekriegt, einer Frau den Stock abgenommen und damit die Beiden anderen zur Räson gebracht. Dann erst war es möglich denen mal zu sagen das sie ruhig sein sollen damit wir den Hund einfangen können. Wobei das dann natürlich nicht sonderlich freundlich ausgefallen ist. Die haben uns dann auch mit Anzeige gedroht, mein Freund meinte nur: wenn sie jetzt nicht den Mund halten sorgen ich dafür dass sie nen Grund kriegen mich anzuzeigen - aus dem Krankenhaus raus. Dann war endlich Ruhe.

    Klar - unser Fehler war es einen Welpen, der nicht sicher abrufbar ist, frei laufen zu lassen. Dies ist passiert weil wir dort nicht mit Begegnungen, geschweige denn Kindern, gerechnet hatten.
    Aber trotzdem glaube ich muss ich mir als HH nicht jede Unverschämtheit gefallen lassen. Und manchmal verstehen Leute die sich schon reingesteigert haben nur noch eine Sprache, leider.

    Fazit war dann: viel Lärm um nichts. Es gab auch keine Anzeige, wegen was auch?

    Zitat

    Um die Population der Wildtiere zu kontrollieren. Jäger schießen ja nicht nur Rehe, Wildschweine und Co sondern auch Füchse. Dürften die sich vermehren, wie sie wollten, gäbe es gar nicht mehr genug Futter für alle, grade bei den Füchsen. Die würden dann verstärkter in Dörfer und Städe ziehen um nach Futter zu suchen.
    Ähnliches bei Rehen und Wildschweinen. Würden die sich einfach so vermehrern und würden nur der "natürlichen Selektion" zum Opfer fallen, könntest du einen großteil der auf den Feldern angepflanzten Sachen vergessen.

    Jäger, zumindest die mir bekannten, schießen und nicht wahllos, sondern stets nur eine begrenzte Anzahl von Tieren. Insofern finde ich es schon relativ sinnvoll, dass die Wildtierpopulation begrenzt ist.

    danke für Deine Erklärung.

    Okay,

    also sooo schwer ist er nun nicht, sollte normalerweise zu halten sein.
    Da Du geschrieben hast, das er Dich mit Kinderwagen fast umreißt:

    1. kann es sein das er seit das Baby da ist etwas "zu kurz" kommt?
    2. Hast Du mit ihm das Laufen an der Leine nebem dem Kinderwagen nochmal seperat geübt? Kann auch nicht jeder Hund automatisch.

    Wir trainieren die Stehen-Bleiben-Methode auch schon seit Monaten, Anfangs an ner 5-Meter Schleppleine. Es dauert - aber es wird besser.

    Wenn mein Jacko keine Leckerchen frisst ist er insgesamt zu satt - dann gibts eben vor dem Training kein Futter.

    Zitat

    ...Um beim amerikanischen Publikum anzukommen muss es ja auf allgemeine amerikanische Mentalitaet zugeschnitten sein...oberflaechlich, bunt, unterhaltsam und immer laechelnd und politisch korrekt....solange die Fassade glaenzt ist alles im Lot :ua_stowit:

    Thx, und wirst Du Dich auf den Weg machen an dieser glänzenden Fassade ein wenig zu kratzen und die Maßstäbe für gute Hundeerziehung ein wenig enger zu setzen? :gott: *hoffentlich*