Zitat
Wie ignorant muß man sein, das Geschehene mit "that´s life" abzutun?
that's life, engl. --> so ist das Leben, dtsch.
damit wäre eigentlich alles zu diesem Thread gesagt - und zwar auch noch von der Threadstarterin selbst.
Wenn nicht sich so viele hier (mal wieder) dermaßen im Ton vergriffen hätten.
Erstmal: Es hilft sich die Posting der Threadstartin richtig und gründlich durchzulesen. Dort steht: der Labbi war bis zu diesem Zeitpunkt unauffällig - ergo war nicht bekannt das er auf Kleinhunde aggressiv reagiert. Im Nachhinein wurde dann mit Hilfe eines Polizeihundetrainers untersucht und recheriert, dabei kam heraus das evtl. die Beißerei wo der Labbi geschädigt wurde eine Ursache sein könnte.
Wenn man denn unbedingt Fehler suchen will - obwohl nicht danach gefragt wurde! - waren diese m.M. an der Leine spielen lassen und nicht trennen können.
Zweitens: Jeder der sich hier so rigeros fürs Einschläfern ausspricht, sollte auch für die Todesstrafe bei Menschen sein - den Beides folgt doch der gleichen "Logik".
*ich fürchte dies wären eine Menge Leute, wenn es dazu eine Volksabstimmung gäbe"
Im Angebot wären dann aber auch ähnlich "handfeste" Strafen wie man sie gerüchteweise aus dem Orient kennt: Dieben die Hände abhaken, Lügner die Zunge rausschneiden, Leute die Blödsinn schreiben die Finger zusammenkleben. *ironie - oder auch sarkasmus*
Drittens: Wenn man soviel Mist liest wie hier innerhalb weniger Stunden zusammengeschrieben wird, wundert man sich nicht mehr das so viele Menschen aus Deutschland weglaufen - auswandern.
Vielleicht gibts das in anderen Ländern auch, aber dort verstehe ich es wenigstens nicht.
*bitte, schießt mich auf den Mond - ich halte das hier nicht mehr aus*
OK -
- es gibt noch ein paar normale Leute. Die überlegen was sie schreiben. Die ihre Worte gut auswählen, die relativieren und differenzieren können. Und klar denken.
Leider beschleicht mich immer öfters das Gefühl, diese Leute sind in der Minderheit.
Schnuffelmama
Lern draus - aus dem Vorfall und aus diesem Thread hier. :^^:
Sei froh das Dein Labbi noch leben darf - siehst ja wie schnell manche mit dem töten sind. Es ist nunmal nicht mehr rückgängig zu machen - also sieh das positive. Deine Stimmung überträgt sich sonst doch auf Deinen anderen Hund.
Und hol Dir nen zweiten Hund, wenns geht.
Mein Zweithund ist mir zugelaufen, war nicht geplant. Aber seither denke ich, Einzelhundehaltung ist - naja - nicht wirklich so richtig artgerecht.
Also ich verurteile niemanden der nur einen Hund hat - dafür gibt es ja so viele Gründe. Aber ICH persönlich würde es nicht mehr machen.
lg
susa