Beiträge von susami

    Dies hier hat mal ne DF-Userin empfohlen, ich persönlich habs noch nicht ausprobiert.

    http://www.urine-off.de/default.aspx?A…1&ACKAT02SUB=19

    Hätte ich jetzt noch nen Welpen würde ich es sofort bestellen. Ich finde einen Versuch ist es wert.
    Ich hab damals mal komplett meine Wohnung mit Essig-Essenz fast unverdünnt ausgewischt - so dass es beim Atmen schon gebrannt hat, trotz offener Fenster. Ich hatte nicht den Eindruck das die Hunde da jetzt besonders gern nochmal hinmachen.

    lg
    susa

    Ich hab selbst keine Kinder - deshalb ist die Frage vielleicht doof.

    Aber Krabbelkinder schlafen doch meistens noch den halben Tag lang, oder nicht? Also wären die Zeiten wo man wirklich höllisch aufpassen muss doch noch einigermaßen einzugrenzen.
    Und dann gibts ja noch so praktische Erfindungen wie Laufstall und Türtrenngitter. So erinner ich mich zumindest an meine Nichten, wo ich immer Babysitten war.

    Damit wäre genügend Zeit um Linus mit dem Kind bekannt und vertraut zu machen. Dazu würd ich mir allerdings auch unbedingt nen Trainer ins Haus holen.

    lg
    susa

    Anzeige erstatten. Und zwar mit der Begründung, dass DU Dich persönlich bedroht fühlst durch den Hund.

    Wenn der Hund tatsächlich so drauf ist und alle Hunde attakiert hat die Frau dafür Sorge zu tragen, das der Hund nicht mehr frei läuft und Gelegenheit bekommt, sein Fehlverhalten auch noch weiter zu trainieren.
    DAS scheint die Gute aber wohl nicht einzusehen - das mit den Trainern halt ich für ne faule Ausrede, nichts zu unternehmen.

    Ansonsten würde ich, wenn mir der Hund im Treppenhaus begegnet, mal ganz persönlich mit ihm die Rangordnung klären. Indem ich dazwischen gehe - also bevor er bei meinem Hund ist - und ihn mit nem lauten STOPP ausbremse. Notfalls ihm dabei noch was vor die Füße schmeißen.

    Und der Dame würde ich gehörig die Leviten lesen, das sie sich ja nicht nochmal mit unangeleintem Hund im Treppenaus oder draußen blicken lassen soll. Denn die Rangordnung ist klar - der Mensch hat immer Vorrang - die braucht kein Hund der Welt zu klären.

    PS: Die Alpha-Hund-Theorie sowie die Rangordnungsphilosophie gelten als längst widerlegt. Diese Trainer waren entweder schon lange nicht mehr dort oder nicht auf dem neuesten Stand der Verhaltensforschung.

    lg
    susa

    Huhu Paula,

    ja, datt mit de Schoklade kenn ich - scheint ne super Menschenmedizin zu sein. Besonders mein Herrle futter die imma, der hat ma Motorad umfallen gemacht und jetzt hatter davon imma Rückenschmärze.
    Voll bekloppt :irre: - jeder Rocker weiß doch datt Motorad nicht für Umfallen sondern für fahren ist.

    Wennste dann wiedda laufen darfst, muste abba langsam anfangen - bist ja totaly ausm Training. :lachtot:

    Abba Bürohund warisch auch schon - und sogga Werkshund. Mein Herrle nimmt misch am Wochenende öfters mit wenn er Nachts in Werk arbeitet. Uuiuiiuii - da sind schon komische Geräusche, und riesige Maschinen. Da ist der Brummhund zuhaus wo Fraule alle Krümmels von dem Boden mit sammelt echt ein Witz dagegen.
    Der Larry darf da nich mit, der is zu klein - der geht uns sonst da verloren und dann muss ich den bestümmt wiedda suchen gehen.

    Aber so von oben seht ihr Euch schon ähnlich, find ich - guck ma:


    (dett Bild is schon bissi älter, abba er sieht noch original so aus, ehrlisch)

    Du, Labbylady - wie nennt Dein Fraule Disch eijentlisch?

    Abba Tennisbälle krieg ich auch nicht - die hab isch imma geschält und die Schale dann gefressen. Jetzt darf ich datt nich mehr :ops:

    Dafür hab isch heute schon datt Oster-Wichtel-Dummy-Blödteil mit meinen Reißern aufgeschlitzt und ausgeweidet. Da war ganz viel graue Wolle drin - sah aus wie Staubmäuse. Die jag ich auch imma durch die Wohnung - bis der Brummhund die fängt und frisst.

    Abba Menschen sind schon komisch - meistens habse keine Ahnung von garnix und kapieren NULL. Und dann, wenn mans schon aufgegeben hat, sind se auf einmal super Verständnissvoll und machen alles rischtig. Ich glaub ja die verarsch... uns und datt mit Absicht. :x

    Chandroooooooooooooooo!!!!!

    Watt machse denn imma für Sachen? Wieso biste nun schon wieda krank? Und imma müde? So benimmt sich doch kein echter Rocker...tztzt
    Isch glaub isch muss Disch mal besuchen kommen und Dir bissi helfen, daste wiedda rischtig auf Füsse kommst. So wird datt sonst nix.
    Deine neue Trainerfrau scheint ja ganz klug zu sein - abba irgendzwie schafft die Dich. Pass ma auf ob die Dich verhext hat odda sowas. Fraules können datt nämlisch. :hexefies:

    Isch geh jetzt auf Nachtrunde - und dann gibbet Fressen.
    also
    cuuuuuu
    Euer Jacko-Supaaaaaa

    Ist uns das letzte Mal beinahe passiert :lachtot:

    da waren wir im September - also Jacko ca. 1 Jahr alt - in einem Hotel und abends an der Hotelbar. Jacko lag ganz friedlich bei uns, allerdings mit Blick zur Tür. Von dort kamen ausländische Gäste, einer von denen wollte Jacko streicheln und ging schon ein paar Schritte auf ihn zu. Damit mich der Mensch sofort richtig versteht hab ich Stopp gerufen und die Hände abwehren nach vorne gestreckt. Leider hat der Mann das wohl nicht ganz so ernst genommen wie die passende Antwort von Jacko.

    Der hat ganz tief geknurrt, ist nach vorne geschnellt und hat in die Luft geschnappt. Ganz bis zum Mann kam er :gott: nicht.
    Danach hat er die ganze Hotelbar zusammengebellt und war auch draußen erst nach 5 Minuten zu beruhigen. Herdenschutzhund eben.

    Ich glaube dieser Mann wird nie mehr einen Hund ungefragt anfassen. :D

    Ich finde es auch ok wenn ein Hund sich nicht von jedem anfassen läßt, versuche natürlich trotzdem gefährliche Situationen wie diese so gut ich kann zu vermeiden.

    lg
    susa

    Kann ja leider nur einmal mitstimmen :/
    Jacko als Kaukasen-Kuvacz-Mix hat einen Klick bei den HSH bekommen. So ist mein Erdhund Dackel-Terrier-Mix Larry aus dem Ergebnis rausgefallen - der ist mir ja zugelaufen, den hab ich mir nicht bewußt ausgesucht.

    Obwohl - eigentlich fehlt noch die Kategorie Sauhunde. Das sind se nämlich alle beide :lachtot:

    lg
    susa

    Zitat

    susami: eingreifen in dem Sinne, dass ich ihn ranrufe und z.B. abliegen lasse?Bekommt er dann, weil er bei mir liegt, auch einen Stock?oder lieber keinen?

    Ich benutze das NEIN-Kommando, genau in dem Moment wo er pöbelt. Dann schicke ich beide Hunde auf ihre Plätze und gebe ihnen jeder nochmal ihr jeweiliges Schweineohr.
    Oder in Deinem Beispiel unterwegs würde ich beide zu mir rufen, absitzen lassen, und dann die Stöcke in gegengesetze Richtung werfen und erst auf Kommando holen lassen - also die Streithähne auch räumlich etwas trennen.
    Fangen die nach kurzer Zeit schon wieder das Pöbeln an, kommen die Stöcke weg, Spiel beendet. Damit "bestrafst" Du zwar den anderen Hund mit - aber das wäre menschlich gedacht. Hündisch hast Du einfach für Ruhe im Rudel gesorgt. Außerdem kannst Du so sicher ausschließen, das der "brave" Hund von Dir unbemerkt provoziert und so den anderen erst zu seinem Verhalten bringt.

    Bei Sylvi ist die Sache ja etwa anders gelagert, da Charly ja eindeutig dort der ranghöhere Hund ist. Und seine Macht auch nicht gnadenlos ausnutzt sondern gezielt einsetzt. Das ist ok, finde ich.

    Aber Dein Corey scheint ein bißchen größenwahnsinnig - da er es auch gegenüber fremden Hunden probiert. Deshalb würd ich ihm das abgewöhnen. Also auch bei fremden Hunden Nein-Kommando und weg vom Hund, zu Dir oder in die entgegengesetzte Richtung. Das Spiel beenden.
    Ist natürlich nicht immer so einfach - ich kriegs auch nicht immer hin. Aber immer öfter :D

    lg
    susa

    Moin Sylvi,

    ich find es nicht mehr - irgendwo hier gibt es einen Thread aus der letzten Zeit, wo jemand erfolgreich geschafft hat seinem Hund das knurren zu verbieten. Dieser Hund schnappt jetzt wenn er sich bedroht fühlt.

    Lass Chandro bitte bitte knurren :gott:
    das bedeutet doch nix anderes als "Mama, der is mir unheimlich" oder "Menno, lass mich mal in Ruhe".....

    Du nimmst immer alles so schwer und so ernst - sogar das dämliche Geschwafel von den Vereinsdeppen. :schockiert:
    Das ist doch alles Blablaaa, Stammtischgewäsch, oder hat tatsächlich schonmal einer von denen seinen Hund einschläfern lassen?
    Kauf Dir den neuen Hit von den Ärzten "Lass die Leute reden" :lachtot:
    und halte Dich dran ;)

    Wenn Dich das Knurren stört, lach Deinen Hund aus "Knalltüte, da ist doch nix" oder "Stell Dich nicht an, weiter gehts" .... und dann gib ihm eine Aufgabe die er gut meistern kann und belohn mit Leckerlie (und wenn Du magst mit Clicker)
    Führe ihn fröhlich und locker-lässig durch die Welt und an den Nachbarn vorbei - diese Stimmung wird sich übertragen, ganz sicher.

    lg
    susa

    PS: Was sagt die Trainerin?

    Naja - er wird sicher noch selbst dazu antworten.
    Aber ich versteh die Situation so, daß diese gemeinsamen Essenszeiten auch gleichzeitig das Familien- bzw. Eheleben darstellen.
    Es geht sicher nicht nur ums Frühstück machen wenn er dafür 1,5 Stunden ansetzt.

    Allerdings sehe ich genau wie ihr da Zeitpotentiale für den Hund - bzw. den Hund dabei mehr mit einzubeziehen.

    lg
    susa

    Ich war mit meinem Jacko zweimal beim Hundefrisör - bei zwei verschiedenen.
    Beim ersten hab ich ihn scheren lassen (musste damals leider sein), hat ungefähr ne Stunde gedauert und 45,- € gekostet.

    Beim zweiten hab ich ihn mal ordentlich durchkämmen lassen, also entwollen und entfilzen (er hat bei mir nie lang genug stillgehalten, so daß einige Stellen immer zu kurz kamen), hat auch ne gute Stunde gedauert und 25,- € gekostet.

    Beide Frisöre haben bei meiner telefonischen Preisanfrage vorab nach der Größe des Hundes gefragt - also scheint der Preis sich auch stark danach bzw. nach dem notwendigen Zeitaufwand zu richten.

    lg
    susa