Beiträge von susami

    Zitat


    hör dir Interviews mit ihr an etc. und urteile dann


    auch wenn wer von Hundeauslastung keine Ahnung hat, kann er dennoch intelligent sein ;)


    Du willst damit andeuten das sie in anderen Interviews - also außerhalb dieser Sendung - einen völlig anderen Eindruck hinterläßt?
    Dann versteh ich aber erst recht nicht diesen "Auftritt" in der MR-Promi-Staffel.


    Und klar können Menschen gänzlich ohne Ahnung von Hunden intelligent sein - in dieser Kombination jedoch: seit acht Jahren nen Hund, nix damit gemacht, und das lebe ich dann vor laufenden Kameras aus - fällt es mir verdammt schwer daran zu glauben.
    Aber wenn Ihr die Damen persönlich kennt und Euch für Sie verbürgt, dann glaub ich Euch das mal. :roll:

    Zitat

    Findet ihr es nicht etwas gewagt euch über die Intelligenz eines Menschen auszulassen den ihr gar nicht kennt ?


    Nö - sonst würde ich es ja nicht tun.
    Natürlich - das hab ich jetzt mal vorrausgesetzt - äußere ich mich nur über das Bild das diese Frau in der Öffentlichkeit von sich abgibt.
    Es kann natürlich sein das sie in Wahrheit wahnsinnig intelligent ist - das kann ich nicht beurteilen. :roll:

    Zitat

    Naja, ich denk mal nicht wirklich, dass Jana Ina zu blöd ist, sondern dass eben leider bei manchen Menschen das Interesse an der Förderung Ihrer Hunde nicht so sehr ausgeprägt (quasi nicht existent) ist...


    Selbst DAS allein unterschreitet aber doch schon einen gewissen interlektuellen Maßstab - sich ein Lebewesen ins Haus zu holen und nicht wahrzunehmen aus mangelndem Interesse - acht Jahre lang - das dieses gefördert und gefordert werden will.
    Wie aber nennst Du dies in Kombination mit dem Drang, dieses Elend auch noch im TV breitzutreten?


    Sorry - aber für mich grenzt das an negativen IQ-Werten.

    im Grunde durch ausprobieren.
    Du kennst Deinen Hund, siehst die Fortschritte beim Training, siehst das er das in gewissem Abstand wirklich gut beherrscht und heute einen besonders guten Tag hat (gut drauf ist) - und probierst Du es aus. Allerdings musst Du aufpaßen das die Stufen nicht zu krass sind - also z.b. nicht von 200 Meter Abstand auf 20 reduzieren *lach*

    Zitat

    Was mich bei manchen Threads hier betreffs weggelaufener Hunde wundert ist, dass es oftmals sehr scheue Hunde sind, die nichtmal zum Besitzer kommen, wenn er sie sichtet.


    Das ist eine völlig natürliche Reaktion eines entlaufenen Hundes - egal welcher Herkunft.
    Der schaltet innerhalb kurzer Zeit quasi auf "Wildtiermodus", wird scheu und "erkennt" in seiner Furcht auch oft die Besitzer nicht mehr. Deshalb ist es so wichtig das sich der Besitzer zeitnah an der Stelle aufhält, wo er den Hund verloren hat.


    Wir hatten auch schon solche Fälle, die gottseidank glimpflich ausgingen.
    Larry ist ein Ausbrecher-König und hat das offenbar bei seinen früheren Besitzern regelmässig gemacht - so kamen wir ja überhaupt erst zu ihm. Wenn er könnte und dürfte wie er wollte würde er täglich ein wenig in unserer Wohngegend rumstreuen gehen - und abends wieder heim kommen. Eine Lücke im Zaun und 2 Sekunden gepennt und Herr Larry geht eigener Wege. Inzwischen haben wir mit seiner Mithilfe aber sämtliche Zaunlücken gefunden und abgedichtet. :p


    Batzi liebt Mäuselöcher-Buddeln.
    Den haben wir dann Nachts mal stundenlang gesucht, weil er während wir die anderen Hunde ins Auto geladen haben doch nochmal bissi zurück gelaufen ist und angefangen hat zu Buddeln. Dann hört und sieht er nix mehr, reagiert also auch nicht aufs Rufen. Und wir haben ihn schlichtweg nicht gesehen, obwohl er im Grunde ganz dicht bei uns war.
    Dank Jacko haben wir ihn dann doch noch gefunden. :lachtot:

    Zitat

    weil meine Maus sich ständig über alles und jeden freut.


    WIr gehen spazieren und es kommen fremde Leute entgegen oder von der Seite, wie auch immer, sie fängt dann an zu denen zu ziehen. Ich ignoriere das eigentlich und gehe einfach weiter, was bisher aber nichts gebracht hat.
    Doch wenn Personen auf dem selben Weg sind und man nicht grade ausweichen kann und die an einem vorbei gehen dann springt Nika die an und "freut" sich. Was mache ich den in dieser Situation? Es gibt ja Leute die finden das nicht schön, was ich verstehen, dann igbt es Leute die sich freuen und sie dafür sogar noch belohnen.


    Ich habe schon versucht sie vorher ins Sitz zu bringen, doch das klappt eigentlich nur so lange bis die Personen ca 2-3m Abstand haben. Bogen laufen geht ja leider nicht immer bzw Seite wechseln.
    Mit Leckerlie ablenken, ja zum größten Teil das selbe wie beim Sitz auch. Ich muss ja damit schon recht früh beginnen, und bis die Person dann da ist, ist das Leckerlie natürlich schon blöd.
    ....


    Soweit wie möglich erstmal Situationen vermeiden, wo Du wirklich weder ausreichend Abstand halten kannst noch sonstwie irgendwie ausweichen. Notfalls sogar auf dem Absatz kehrt machen wenn Euch Leute entgegenkommen.
    Situationen mit "freudiger" Begrüssung draußen auf keinen Fall mehr zulassen - auch wenn die Leute nörgeln.


    Und dann - einfach mal versuchen im Vorbeigehen (mit ausreichend Abstand) die Aufmerksamkeit bei Dir zu halten. Das ist evtl. in Bewegung einfacher als wenn Du ein Sitz von ihr verlangst während Leute auf Euch zukommen. Wenn Leckerlie als Ablenkung nicht so zieht versuchs mal mit Spielzeug - Belohnung wäre dann das NACH dem unaufgeregtem Passieren von Menschen kurz gespielt wird.

    Zitat

    ... und das Dackelchen tut mir sehr Leid. Wie kann man so einem intelligenten Tier in all den Jahren nix beibringen?


    ganz einfach - ein intelligentes Tier bräuchte halt einen adäquanten, sprich ebenfalls intelligenten Lehrmeister. :gott:

    Zitat

    Sind das eigentlich alles Promis? Ich kenne außer Toni Polster und Sonja niemanden ...


    Nein, das sind "Promis" ... die Anführungszeichen bitten dringlichst um Beachtung.
    "Promis" sind Personen, die ganz dringend ihr Gesicht in die Kamera halten wollen und das auch bereits mehr als einmal - z.B. in ner Trash-Talk-Show - geschafft haben.


    Der "blonde Barkeeper" z.B. hat vor Urzeiten mal das Sat1-Frühstücksfernsehn moderiert und war jüngst zur "Promi"-Frischzellenkur im australischen Dschungel.


    Da dieser Personenkreis sich also ohnehin gerne vor laufenden Kameras zum Horst macht ergänzt sich das doch ideal - besser als wenn echte Probleme mit echten verzweifelnden Hundehaltern zur Schau gestellt werden.

    Verlass Dich doch auf Dein Bauchgefühl ... glaub mir, was Du so schreibst liest sich so als könntest Du Dir selbst da sehr gut vertrauen!
    Wenn es DIR zu dolle wird, brich das Spiel kurz ab - ist genau richtig. So lernt Dein Bootsmann, das Spielen toll ist und trotzdem gesittet von statten gehen kann.