ZitatIch kann und will mir nicht vorstellen, daß ein Mensch ohne Grund, die beiden Hunden sollen ja gespielt haben, den Größeren packt, zu Boden schleudert und dadurch vermutlich schwer verletzt hat.
Du Glückliche ...
Ich kann mir das leider sehr gut vorstellen - aus seiner Sicht hatte er ja einen Grund. Und angemessenes Verhalten ist nicht jedem gegeben.
Ich hab selbst mal ähnliches erlebt, ein Mann war mit zwei Hunden ohne Leine unterwegs (also er hatte nichtmal eine dabei!) - daraufhin hatte ich den (wie sich rausgestellt hat falschen) Rückschluss gezogen das er nichts gegen andere Hundekontakte hat. Er hatte mich auch definitiv früh genug gesehen und mir nichts gegenteiliges signalisiert oder zugerufen.
Als Jacko dann auf ihn und die Hunde zulief fing der Typ sofort an nach Jacko zu treten, und zwar keinesfalls zaghaft. Gut, sah recht albern aus da er Jacko nicht erwischt hat
Ich bin dann zu dem Typen hin und frag ihn was für ein Problem er denn plötzlich hat - da brüllt er mich an er würde jetzt die Polizei rufen da meine Hunde gefährlich wären.
Wohlgemerkt es ist nichts passiert, es hat nichtmal Hundekontakt stattgefunden.
Es gab ein Wortgefecht das von seiner Seite darin gipfelte, das er Jacko umbringen würde wenn er ihn nochmal sehen würde - zwischendurch versuchte er weiterhin nach Jacko zu treten der sich in meiner Nähe aufhielt und hat ihn dann auch erwischt. Jacko ist dann ein Stück weit weggelaufen.
Daraufhin wollte er Typ mich weiterhin anzeigen
als ich ihm sagte das ja wohl ehr ich Grund hätte da er ohne Gefahr meinen Hund getreten hat wollte der Typ mich "totschlagen".
Gut - tatsächlich standen wir im Abstand von 20 cm voneinander und ER hatte Tränen in den Augen.
Und nein, der Typ war kein älterer Herr mit Kleinhund, der Typ ist ca. Mitte Dreißig - Anfang Vierzig.
Er wohnt in relativer Nachbarschaft und meinte wohl irgendwie "ältere" Rechte zu haben da er "schon immer" dort lebt und wir zugezogen waren.
Dies stellte sich raus als mein LAG ihn anschließend bei ihm am Gartenzaun zur Rede gestellt hat und ihn anbot sich doch mal an jemandem zu messen der sich auch wehren kann statt sich an hilflosen Tieren und Frauen zu vergreifen.
Seither geht man sich aus dem Weg, ist wohl auch besser so.