Zitat
Du findet es absolut normal und akzeptabel wenn Dich ein wildfremder Mensch anschreit? 
Jo - seit ich hier in Bayern lebe schon. 
Zitat
.... und ich kann auch niemanden Ernst nehmen der sich so wenig beherrschen kann und die Fassung dermassen verliert.
ich auch nicht
- deswegen versteh ich ja weder die Tränen noch die Aufregung noch diesen Thread hier.
Die Threadstarterin hat einen kleinen Fehler gemacht (Tüte vergessen), ist daraufhin angebrüllt worden (okay, schlechte Kinderstube) und hat dann NICHT ihren Fehler eingeräumt und sich auf nen Kompromiss eingelassen.
Und nun wundert sie sich das ihr Gegenüber noch mehr brüllt?
Lässt sich dann aber plötzlich auf den Kompromiss ein (Kacke mit Tempo wegmachen) - und wundert sich das nach diesem Lehrbeispiel von positiver Bestätigung die Brüllerei nicht gleich aufhört?
Dann macht sie ein riesen Fass auf (Brief ans OA), muss weinen und sucht hier Trost und Verständniss?
Weil ihr plötzlich klar wird das das Leben kein Ponyhof ist und nicht immer alle Menschen nett und höflich und korrekt?
Da frag ich mich in welcher Welt sie bislang gelebt hat und ob sie bislang noch niemals angebrüllt wurde?
Klar regt man sich im Augenblick wo sowas passiert auf - und reagiert je nach Temperament dann unterschiedlich. Klar erzählt man sowas auch mal Zuhause, und wenns nur ist um sich abzureagieren.
Aber dann is doch auch wieder gut.