Beiträge von Nassi

    Ich bin übrigens jemand, dessen Bauchgefühl ständig Blödsinn erzählt. Daher bin ich ganz froh Anleitung in Form von Lektüre zu haben. Ich würde mein Kind hoffnungslos verkorksen wenn ich nach Bauchgefühl handle!

    Oh, hast du da vielleicht Empfehlungen für mich für gute Lektüre?

    Ich habe ja so ungefähr überhaupt keine Ahnung von Babys und fühle mich langsam doch eetwas unvorbereitet |)

    Wir haben einen Kurs "Baby-verstehen" gemacht. Das war extrem hilfreich.

    Ich müsste mal schauen wo ich was im Netz gelesen habe, kann dir aber gern so meinen Weg per PN schreiben. Bücher zu Hause habe ich vorwiegend über Entwicklungspsychologie(von meinem Mann aus dem Psychologiestudium) und "Baby-Jahre", "Elterntrickkiste" und "Soviel Freude soviel Wut".

    Einiges aus dem Konzept von Jeesper Juhl find ich nicht schlecht. Aber auch bitte keine Religion draus machen ;)

    Die Seite war hilfreich bei den neuesten Wutausbrüchen: https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/

    Da steht auch allgemein einiges hilfreiches finde ich.

    Am allerwichtigsten für mich: immer hinterfragen "Ist es mein Bedürfnis, oder das vom Kind" Das ist nähmlich echt häufig gar nicht so einfach und klar. xD

    Und bitte, bitte, bitte: keine Schlafprogramme!

    Wir haben einen Moon. Die Entscheidung stand zwischen dem und Gesslein.


    wir sind echt froh und es hat sich absolut gelohnt. Wir kommen auch mal über die Wiese und jeden Tag sind Schotterwege und unbefestigte Wege dabei. In der Stadt ist der eher etwas groß.

    Mejin ich wollte dich nicht persönlich damit ansprechen, habe nur den Test als „Aufhänger“ für meine Gedanken zum Thema „früher“ genutzt.


    Ich bin übrigens jemand, dessen Bauchgefühl ständig Blödsinn erzählt. Daher bin ich ganz froh Anleitung in Form von Lektüre zu haben. Ich würde mein Kind hoffnungslos verkorksen wenn ich nach Bauchgefühl handle!

    Ich finde es irgendwie immer erstaunlich, was es nicht alles hier bei uns für Kinder gibt, bzw. was verkauft wird als "Muss man haben".

    wenn ich da manche Kinderwagen sehe... fast kleine Panzer. X-D

    Wenn man bedenkt... dass ... eigentlich die 'Natur' es doch so eingerichtet hat, dass man auch gesunde Nachkommen haben könnte - ohne tausend High-Tech-Gedöns-Kram...

    Evtl. stärkt es ja auch sogar Kinder, wenn sie den Greifreflex mehr benutzen müssen, als wenn sie z.B. nur in nem Wagen durch die Welt geschoben werden(?).

    Hm naja, mir rollt sich immer der Fussnagel wenn ich höre "ach früher ging das doch auch so, das haben wir nicht gebraucht"

    Jo, früher hat man Menschen zur Ader gelassen, früher sind 50% der Frauen im Kindbett gestorben, usw...

    Ja es ist bei manchen Dingen fraglich ob man es braucht und einige Dinge vn früher sind einfach auch gefährlich(Geh-frei).

    Wenn ich da nur an die Diskusion mit meiner Schwiegermutter denke, warum denn jetzt ein Gehfrei so schlimm ist, ihre Jungs hatten das auch :muede:

    Oder der Nachbar mit "Früher hats halt mal ne Tracht Prügel gegeben"

    Und auch Mutter Natur hat für eine Säuglingssterblichkeit von bis zu 40%(bis weit ins 18te Jahrhundert) gesorgt.

    Dennoch gibt es zweifellos viel Unsinn für Babys.

    wie transportiert ihr dann immer, wenn ihr die Kleinen aus dem Auto holt und z.B. zum Arzt oder so müsst? Habt ihr dann immer einen KiWa mit Wanne oder tragt ihr ggfs mit Trage/Tuch?

    Wir haben nun einen KiWa mit Wanne, Buggy und entsprechenden Adapter für den Maxi Cosi. Ich hatte nicht vor, den Maxi Cosi-Sitz länger zu tragen, da der ganze Wagen aber von Maxi Cosi ist eben den Sitz zu nutzen, sollte es sich um kurze Termine wie Arzt oder schnelles Einkaufen (unser Markt hat extra Wagen mit Sitzschalenablage) handeln und ich das Kind nicht erst aus dem Sitz, in den Wagen/die Trage, und dann nach max 30 Minuten wieder in den Sitz bewegen :???:

    Für kurze Termine und einkaufen habe ich auch den Maxi-Cosi behalten, ist einfach am praktischsten. Damals gab es noch kaum Einkaufswagen, wo man den abstellen konnte, da bin ich immer zu den Geschäften

    gegangen wo es das gab. :lol: Deshalb ist es ja so toll, wenn die Zwerge sitzen können, da kann man endlich wieder da einkaufen gehen wo man selber möchte und setzt die vorn in den Wagen. :smile:

    Wenn keine mehr gab, hab ich den MaxiCosi in den Wagen gestell und entweder ein Einkauf drumrum drappiert oder bin mit zwei Wagen los, sah komisch aus, ging aber |)

    Nassi

    was denkst du warum dein Hund so steif und Staksen tut?

    Und das auch noch trotz Schmerzmittel.

    Weil er alt ist und regelmäßig Blockaden hat.

    Mit der Schmerzmittelgabe habe ich eventuelle Schmerzen ausgeschlossen. Alte Gelenke sind eben nicht mehr so beweglich, auch ohne Grunderkrankung oder Schmerzen.


    Er ist dahingehend untersucht von TA und Physio kommt auch halbwegs regelmäßig. Sonderlich elegantes und gleichmäßiges Bewegungsbild hatte er aber noch nie.

    Und nee ich werde ihm auf seine letzen Jahre nicht verbieten Spaß zu haben. Und wenn er deswegen dann Schmerzmittel braucht, bekommt er die. Ich möchte ihm nicht Spaß verbieten nur damit ich ihn vielleicht n Jahr länger bei mir haben kann.