Beiträge von Nassi

    Nassi Wenn dir jemand die Tür aufhält, woher weißt du ob dieser Jemand mehr Frauen oder mehr Männern die Tür aufhält?

    Und warum man jemandem nicht sagen darf das die Hose oder das Sako gut stehen würde mich auch interessieren.

    Du das ist mir völlig Latte! Es ist nett wenn mir jemand die Tür aufhält, ich halte auch Menschen die Tür auf.


    Es geht um den Gedanken dahinter. Wenn ich eher Frauen die Tür aufhalten ist das eher aus sexistischem Gedankengut, halte ich allen gleichberechtigt Türen auf bin ich höflich! Mehr nicht. Für mich ist das als „Endverbraucher“ nicht nachvollziehbar.

    Aber es muss für diese Gedanken sensibilisiert werden, sonst stecken wir ewig in dieser (zugegeben wirklich nervigen) Genderdiskusion.
    Und auch ich als Frau muss da mitwirken, und zwar nicht in dem ich die Keule gegen alle Männer schwinge sondern mich Gleichberechtigt benehme. Dazu gehört zB ich mache mir halt selbst die Tür auf wenn keiner höflich oder sexistisch ist. Und ja ich kenne Frauen die dann aus Prinzip vor der Tür stehen und motzen weil der böse Mann die Tür nicht aufgehalten hat!

    Ich glaube ich hab Garnelennachwuchs! Ich freu mich so.
    Von 12 bestellten leben noch 11 und 5 davon tragen!
    Und ich denke ich habe vorhin Nachwuchs entdeckt! Vielleicht schaff ich es euch Bilder zu machen heut Abend! Bin sehr gespannt, da ich ein Mischbecken habe ist völlig offen das da raus kommt.

    Also wenn man echt nur Haus und Kind hat ist das schon ne recht gechillte Sache. Ich find immer komisch wenn dann gesagt wird, wie anstrengend das doch ist. Fand ich übrigens auch bis ich wieder arbeiten ging, seitdem find ich’s gechillt xD

    Hat ja nix mit faul zu tun, aber bisschen lockerer als mit Arbeit ist es schon.
    kommen nun noch andere Verpflichtungen dazu sieht’s natürlich wieder anders aus.


    Langweilig würde mir daheim auch nicht werden, aber langfristig müsste ich mir Beschäftigung fürs Hirn suchen, das ist mit Baby/Kind nicht ausgelastet und hat dann Unsinn getrieben und sich dauernd neue tolle Projekte ausgedacht, die ich nicht umsetzen konnte weil ich ja dann irgendwann wieder arbeiten musste/wollte und dann keine Zeit mehr hatte.:pfeif:


    Btw wenn mein Mann allein mit unserer Tochter unterwegs ist, quatschten ihn permanent Frauen an und sagen „Ich bin ja auch alleinerziehend“ :fear:

    Was der angemacht worden ist seit die Kleine da ist, kam in den letzten 10 Jahren nicht vor!:pfeif:

    Ist hier auch so! Ich kann immeenoch nicht auf fremde Kinder angemessen reagieren |)

    Im Pekip hatte ich eine die mit ihrem 9-Monatigen meinte „ich kann jetzt endlich allein aufs Klo gehen“ und meinte das ernst!!! Mir ist die Kinnlade auf den Boden gefallen!


    Ich arbeite bis 14:00 und hole 15:20 das Kind ab. Wenn nichts zu tun ist(Arzt, einkaufen, usw) dann gehört diese Stunde mir und ich sitze mit einem Buch im Café!

    Bei uns wohnen alle 180-700km weit weg. Kinderbetruung geht hier nur bezahlt. Also bleibt, weil mein Mann ständig weg ist, alles an mir kleben.

    Gestern hat sich eine neue Putzfrau vorgestellt bei uns, bzw angefangen. Die hat dauernd dem Kind den Schnuller abgenommen, ich wär ja bald ausgetickt:fluchen:. Bin immer hinterher und hab gesagt "Das darf sie, wenn sie möchte". Die liegen hier halt zu freien Verfügung rum und sie steckt sich immer mal einen in die kleine Schnute.