Beiträge von Nassi

    Damals schien ich aber auch so eine Veranlagung zu haben. Ich saß mit meiner Familie im Wohnzimmer. Ich hörte zu der Zeit öfter das Telefon Klingeln bevor es wirklich klingelte. Glaubte mir niemand. So auch den Tag. Ich sagte also „Das Telefon klingelt“ und zu meiner älteren Schwester „dein Freund ruft an“. Ich war 14 zu dem Zeitpunkt.
    Alle sahen mich entgeistert an, es klingelte nichts... „Hörst wieder Gespenster?“ kam als Antwort.
    Mein Vater war noch nicht fertig mit dem Satz klingelte das Telefon, der Freund meiner Schwester rief an.

    Auch wenn ich tief und innig glaube das es für alles logische Erklärungen gibt!
    Seltsam sind manche Dinge einfach trotzdem

    Ich hab mir damals eingeredet die wären schon beim Einzug dagewesen, ich hätte sie nur nie gesehen :pfeif:
    Mir ging auch der A... auf Grundeis.

    Interessant war meine Haarbürste. Die war plötzlich weg. Ich habe wochenlang gesucht. Irgendwann lag sie im Kühlschrank ganz vorn drin, total offensichtlich. :ugly:

    Spooky Sachen habt ihr da :shocked:

    Leider hab ich nur was ohne Hund, der ist eh so ein Holzklotz, der merkt nicht wenn ein Geist vor ob ihm steht. Und wenn freut er sich weil „Mensch“

    Als ich zur Lehre ging war ich 19. In meiner Wohnung fühlte ich mich immer etwas komisch, dachte mir aber nix.
    Nach einem Jahr bekam ich einen neuen Mitbewohner. Damals lief ich ganz in schwarz umher, mit Springern als einzige Schuhware in meinem Besitz.

    Eines Tages schnauzte mich nun beim Frühstück mein Mitbewohner an warum ich denn immer nachts mit meinen Stiefeln so rumpoltern müsste. Ob ich denn nicht ohne Schuhe rauchen gehen kann(wir rauchten in der Küche).
    Ich war verwirrt weil ich nachts nicht rauchen gehe und schon gar nicht in Straßenschuhen.
    Das kam uns schon echt seltsam vor. Ich war daraufhin mit meinem Mittbewohner mal ein paar Nächte wach und hörte auch das „trampeln“ schwerer Schuhe im Flur. Ich schrieb eine SMS und wir beide kamen gleichzeitig aus unseren Zimmern. Nichts.
    Danach war mein Zimmer steht’s ein wenig kälter. Und der Höhepunkt waren schließlich Kratzer an meiner Zimmertür. In Kopfhöhe, vier nebeneinander, Finger(Klauen?)abstand.
    Neben einigen Kleinigkeiten(verschwundene Dinge die nie wieder oder an seltsamen Orten) auftauchten.
    Eins davon war ein Schraubenzieher. Mein Mitbewohner verlegte gerade Teppich in seinem Zimmer. Es war nichts in diesem Zimmer. Nur der verlegte Teppich, ein Schraubenzieher und mein Mitbewohner. Er war zur Hälfte fertig damit die Fussbodenleisten wieder anzuschrauben als plötzlich der Schraubenzieher weg war. Spurlos. Im völlig leeren Zimmer. Er hatte das Zimmer auch nicht verlasse zwischendurch. Der Schraubenzieher blieb verschwunden.

    Ich war ein wenig erleichtert als ich auszog. :pfeif:

    Kurz und bündig:

    Ja ADHS gibt es bei Hunden.

    Nein Psychologen dürfen keine Rezepte ausstellen, auch in Kliniken nicht. Die werden dort vom Psychiater ausgestellt. (Psychologen haben Psychologie studiert, Psychiater Medizin mit Facharzt)

    ADHS zu haben heißt viel mehr als bisschen hyperaktiv zu sein, auch im Erwachsnenalter. Stehe hier gerne mit Antworten zu Verfügung.

    Nein Ritalin stellt nicht ruhig! Das ist ein furchtbarer Irrglaube. Das ist ein Aufputschmittel, Menschen ohne ADHS sind damit Duracell-Hasen.

    Ja Ritalin ist vergleichbar mit Drogen, ist nicht viel anders als Speed. Es ist Methylamphetamin. Crystal Meth ist auch eins.

    Und nein bitte kein Ritalin für Hunde(nur Fall irgendwer auf die Idee kommt), es geht auch ohne.

    Ich selbst habe es lange Jahre genommen und es war eine Offenbarung! Eine wirkliche Hilfe, kein Ruhigstellen, das macht man mit anderen Mitteln.