Beiträge von Noodles

    Hallo,


    habe einen neuen Monitor. Ich hab ihn einfach angestopselt und funktionierte. Jetzt kam ich auf die tolle Idee, auf Auto zu drücken am Monitor. Dann passt der Monitor das Bild ja irgendwie ein. Pustekuchen.
    Jetzt habe ich links einen breiten schwarzen Strich. Da hört die Anzeige auf, auch die Maus geht nicht auf diesen schwarzen Strich. Das gesamte Bild ist nach rechts verrutscht, so dass ich beispielsweise nicht mehr auf die x drücken kann, um Programme oder Dateien zu schließen.


    Ich habe schon alle möglichen Auflösungen ausprobiert, er kehrt immer wieder in diese nach rechts verschobene Darstellung zurück.


    Am Monitor selber kann man ja auch die H-Position verschieben. Wenn ich diese ganz auf 0 stelle, ist immer noch nicht der linke Rand erreicht. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.


    Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwer sind, aber vielleicht hat ja jemand Ahnung.


    Woran liegt das denn nun, wäre auch eine Frage? Am Monitor, an der Grafikkarte, Anzeige, Treiber, keine Ahnung?


    Vielen Dank fürs Lesen und würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Lösung hätte.


    Grüße
    Elke

    Jetzt gehe ich mal in die Vollen und haue voll auf den Putz, aber mein Eindruck ist:


    Für ein Land, in dem es als Volksbelustigung gilt, Stiere mit Säbeln solange zu durchstoßen, bis sie irgendwann nach langem Kampf tot zusammenbrechen, kann "Tierschutz" eigentlich nur ein Fremdwort sein.


    Es gibt auch in Spanien ein Tierschutzgesetz, aber wie strikt es umgesetzt wird, ist die Frage.


    Grüße
    Elke

    Zitat


    Na jedenfalls, wer kennt das Buch "Antijagdtraining" und hilft es wirklich?


    Isi-Rider


    Zum Fliegenklatschen vielleicht, wenn man es nur ins Regal stellt. Wenn man die Übungen macht, hilft das aber wirklich :^^: .


    Deine ist doch noch recht jung. Wenn du weiterhin mit ihr Impulskontrolle usw. übst, wird es besser werden.


    Ich habe bei meiner auch gedacht, das schaffe ich nie, aber es wurde dann doch letztendlich was. Dann muss man noch lernen, den Hund zu lesen. Wenn ich eine Sekunde nicht aufpasse, rennt sie doch zum nächsten Hund, was ich ihr gerade verboten hatte. Sie nutzt das schamlos aus. Aber sie hat mit den Übungen schon gigantische Fortschritte gemacht.


    Dran bleiben.
    Grüße
    Elke
    P.S.: Ein Weimaraner, den Rehe nicht interessieren? Wie issn der drauf?

    @redbumper: Du scheinst wirklich eine kurze Leitung zu haben, wenn dich das so angeht.


    Dann pöbelt nur weiter Leute an und schubst sie ins Gebüsch oder feuert diese Leute noch dazu an. Ich bin mir sicher, die meisten werden es wohl nicht bei Leuten machen, denen man vielleicht schon ansieht, dass sie eventuell noch ein Tuck heftiger darauf reagieren würden? Sollte sich der angegangene nämlich wehren, was ist dann?


    Ich lehne mich mal wieder zurück und lächle mich wohlwollend an :???: .


    Grüße
    Elke

    @redbumper: Es geht in diesem Thread um Leute, die sich outen, dass sie rumbrüllen (Leute als unfähig und verblödet bezeichnen) und handgreiflich werden (jemand anderes, der jemanden ins Gebüsch geschubst hat). Wenn du also daher kommst und einen Beitrag schreibst, der so aussehen muss, als ob du diese Vorgehensweisen verstehen und unterstützen würdest, was soll ich da denken?


    Wie gesagt: Sauer werden kannst du gerne, ist auch völlig verständlich. Dein Besitz sollte auch nicht ungefragt ausgeliehen oder gefüttert werden.


    Aber warum bitte ist es normal, cholerisch rumzubrüllen und auch noch handgreiflich zu werden? Das muss ich nicht normal finden. Insbesondere nicht, wenn es eigentlich nur um Leute geht, die freundlich sind (denn sie finden meinen Hund süß und wollen dies zum Ausdruck bringen, wenn auch auf inakzeptable Weise).


    "Die hat meinen Hund gefüttert, obwohl ich es ihr verboten hatte, also darf ich sie anbrüllen, dass sie unfähig und verblödet ist und ins Gebüsch schubsen." Ne, stimmt nicht. Da könnte eine Beleidigungsklage und eine Anzeige wegen Körperverletzung kommen. Ist nicht erlaubt und gesellschaft auch nicht wirklich akzeptiert, Leute zu beleidigen oder zu riskieren, Leute zu verletzen. Mit Recht.


    Um meine innere Ausgeglichenheit mach' dir also man keine Gedanken.


    Grüße
    Elke