Beiträge von Noodles

    Zitat


    Da ich mir, entgegen aller Behauptungen der Gegner hier, keinen Hund aus Mitleid aussuche!


    Ich wollte einen Anfängerhund und ich möchte Hunde, die gegenüber dem Menschen ein freundliches, unbekümmertes Wesen haben. Ich wage zu behaupten, dass 75% aller Langzeitinsassen der deutschen Tierheime letzteres nicht haben und 99% keine Anfängerhunde sind.


    Selbstverständlich gibt es auch unter den Auslandshunden einen Haufen Hunde, die doch hätten eingeschläfert werden sollen. Es hätte an ihrer Stelle genug andere gegeben, die weniger Probleme bereitet hätten. Da sollte besser ausgesucht werden. Es hilft absolut gar nichts, Hunde hier anzukarren, die noch verkorkster sind als so mancher deutsche Tierheimhund.


    Ich gehe sogar soweit, zuzugeben, dass ich so egoistisch bin, dass ich mir meinen Hund auch nach optischen Gesichtspunkten aussuche. Ich muss den Hund, den ich mir aussuche, süß, niedlich, hübsch... finden. Es muss auch noch so etwas wie Liebe auf den ersten Blick sein.


    Kurz: Nein, ich nehme nicht den ersten besten. Ich suche mir meinen Hund aus. Ich nehme nicht den großen, schwarzen, deutschen Landzeittierheiminsassen, da dieser aus welchen Gründen auch immer mehr Mitlied benötigen soll als der freundliche Spanier, der auf der Todesliste steht. Ich nehme den Hund, der mir zusagt. Ich möchte keinen Hund, bei dem die Leute aufgrund ihrer Vorurteile die Straßenseite wechseln. Wenn ein Staffordshire Angst und Schrecken verbreitet, weil die Öffentlichkeit ein schlechtes Bild von diesen Hunden hat, springe ich nicht für diese Hunde in die Bresche, indem ich mir aus diesem Grund einen solchen anschaffe.


    Bin jetzt aber auch raus aus der Diskussion. Sie ist mir zu sehr von Hass gegen Leute geprägt, die hier persönlich niemand kennt.


    Grüße
    Elke

    Zitat

    Unsere Tierheime sind schon voll genug. Wenn man z.B. unter Windhund im Tierheim-Web sucht, findet man fast nur noch die Mallorca Mischlinge.


    Mmh, und die einheimischen Windhunde wurden wahrscheinlich von diesen Mallorca-Mischlingen gefressen, denn bevor die Ausländer kamen, muss es ja deiner Logik nach sehr viel mehr deutsche Windhunde im Tierheim gegeben haben?


    Ich bin ausgemachter Windhund-Fan. Für mich kommt nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage. Würde es nicht den Import aus dem Ausland geben, müsste ich sehr, sehr lange nach einem Tierschutz-Windhund, der aus Deutschland kommt, suchen. Die Nachfrage wäre hier eindeutig größer als das Angebot, denn die deutschen Windhunde kommen von Züchtern. Hunde vom Züchter können auch im Tierschutz landen, aber längst nicht in so großer Anzahl. Es sind Liebhaberhunde, bei denen darauf geachtet wird, dass sie sich nicht wild vermehren, wie der Bauernhof-Mischling.


    Also bliebe mir wohl letztendlich nur der Gang zum Züchter und da wirst du mich nicht sehen!


    Grüße
    Elke

    Stimme da Cerridwen zu.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr euch auf einen Platz setzt, wo genügend Raum ist, dass die Menschen nicht direkt an euch vorbeisteuern, aber genug Leute rumlaufen.


    Ich habe mich zu Anfang mit meiner an den Anfang der Fußgängerzone gesetzt. Sie hatte nun kein Problem mit anderen Menschen, aber so habe ich ihr die volle Stadt näher gebracht. Wir haben die Fußgängerzone eigentlich gar nicht betreten, sondern uns davor hingesetzt. Hier gab es viele Leute, aber wir waren nicht in Bewegung und konnten gut von unserem Standort aus alles überblicken, ohne dass man ständig Gefahr lieft, zu nah an Leute zu geraten. Zu Anfang war alles fürchterlich aufregend. Das hat sich immer mehr gelegt, bis sie sich brav hinlegte und allen Trubel einfach hinnahm.


    Also, das Konzept deiner Hundeschule ist gut, nur sollte man auch im Alltag so viele Situationen wie möglich suchen, wo man dies üben kann.


    Grüße
    Elke

    Erst einmal vorneweg: Wo ist denn Emma hin?


    Mach' dir auf jeden Fall mal nicht so einen großen Kopf darum, dass er in dieser Situation geknurrt hat. Kann passieren. Er hatte sich schon auf sein Futter konzentriert und da kommst du an und fummelst an ihm rum. Es heißt auch nicht gleich, dass er dich und deine Kinder in Zukunft zerfleischen wird. Er warnt vor, weil er denkt, du willst ihm ans Essen. Zunächst einmal würde ich ihn beim Fressen nicht stören. Mach' ihm das Halsband ab, bevor du ihm das Futter gibst.


    Ansonsten finde ich deine Reaktion persönlich in Ordnung. Bin aber auch auf andere Antworten gespannt. Wenn meine mal mit den Lefzen geflackert oder gar geknurrt hat, habe ich auch deutlich NEIN gesagt und das, was ich wollte, noch einmal wiederholt, bis Madame nicht mehr geknurrt oder anderweitig mürrisch reagiert hat. Aber wie gesagt: Her mit den anderen Meinungen.


    Grüße
    ELke

    Will ja nicht klugscheißen, aber diese Anzeige müsste man wohl ein wenig mehr ausformulieren.


    Ich gehe mal davon aus, dass OWL Ostwestfalen-Lippe sein soll. Ist dieser Hund seinen Besitzern auf irgendeine Art abhanden gekommen und wird nun im Raum Ostwestfalen-Lippe vermutet?


    Einen derartigen Text würde ich sicherlich nirgendswohin weitergeben, da das alles ziemlich konfus ist. Wer sagt mir, was du mit diesem Hund zu tun hast? Was heißt, dass der Hund "auch" vermisst wird?


    Ich kann mir vorstellen, dass hier jemand sehr durcheinander sein könnte, weil er seinen Hund verloren hat, aber so kommt das einfach nur ziemlich dubios rüber.


    Grüße
    Elke

    Was genau es ist, weiß man nicht, da nicht geröntgt wurde. Tierarzt hat am Gelenk rumgeknetet und da hat sie gejault. Er vermutet, dass der Knochen aus dem Gelenk gesprungen ist, dadurch die Bänder gedehnt wurden und daher der Schmerz kommt.


    Nach einer Spritze, die sie bekommen hat, und mit Schmerzmitteln hat sie noch am selben Tag mit dem Humpeln aufgehört. An dem Tag allerdings hat sie gehumpelt wie ein Schaukelpferd. Sah schlimm aus. Jetzt humpelt sie also nicht und soll aber laut Tierarzt 4 Wochen an der Leine bleiben.


    Grüße
    Elke