Beiträge von bignose

    Hallo,


    ich hatte das mal ausprobiert. Es hat - wie bisher jedes andere Mittel auch - bei meinen beiden nicht 100%ig geholfen. Allerdings stanken sie wie wandelnde Citronella-Kerzen, und schon deshalb würde ich es nicht empfehlen, denn wenn es schon in menschlichen Nasen unangenehm ist, wie muss sich dann erst der Hund fühlen, wenn er sich selbst nicht mehr ausstehen und dem Geruch auch nicht entgehen kann?


    Gruß, Kerstin

    Hallo,


    ich hätte bei Kinderplanschbecken Bedenken, dass der Boden zu schnell durch die Krallen kaputtgeht. Ich hab letztes Jahr schon mit dem Doggy Pool geliebäugelt, aber da war er leider bei Zooplus (wo er unschlagbar günstig ist) ausverkauft. Gut zu wissen, dass er dort immer noch oder schon wieder reduziert ist. Wir haben zwar auch einen Bach in der Nähe, aber bei der Hitze würde ich den beiden schon auch zwischendurch mal ein kühles Bad gönnen.


    Gruß, Kerstin

    Hallo Mone,


    bei den fertigen ist das oft genietet, aber davon halte ich persönlich nichts, denn das kann einreißen. Am besten ist, es zu nähen, und zwar so, wie auch normale Leinen genäht sind, also ein Rechteck und dann auch noch diagonal. Ich habe extra reißfestes Garn (30er, also Jeansgarn) verwendet. Allerdings streikt bei dickerem Biothane meine Maschine, also die Dicke spielt auch eine Rolle. Ich habe damals mühsam per Hand genäht und die Löcher mit einer Ahle vorgestochen.


    Gruß, Kerstin

    Hallo,


    ich hab eine SL mit 16 mm gemacht, die ist aber eigentlich zu breit. Also ich denke auch, dass 12 mm bei deinem völlig ausreichen. Mir wäre es zu dünn, allerdings nicht wegen mangelnder Reißfestigkeit, sondern weil mir die dazu passenden Karabiner zu klein wären, ich bin da ein Sicherheitsfanatiker.


    Wenn du bei worring leder mal guckst, kannst du mit etwas Glück sogar Restposten ergattern, denn anscheinend verkaufen die ihre Bestände ab. Ansonsten gibt es mittlerweile bei eBay mehrere recht günstige Anbieter von Meterware. Ich persönlich finde nämlich, dass die fertigen Leinen überteuert sind. Hab schon überlegt, ob ich nicht ein Geschäft aufmache und die dicke Kohle verdiene :D


    Gruß, Kerstin

    Hallo,


    ich hatte das Problem immer, wenn ich unterwegs Übungen eingebaut habe. Dann mache ich immer eine/n von beiden an einem Baum, Hochstand o.ä. fest, und er/sie soll dort liegen bleiben, während ich mit der/dem anderen übe. Da das anfangs partout nicht klappen wollte, habe ich einfach ein Stück Stoff genommen und das Drauflegen geclickert. Dafür habe ich das Signal 'Pause' eingeführt. Igendwann habe ich den Stoff weggelassen (anfangs hab ich ihn immer mitgenommen, nimmt ja nicht so viel Platz weg). Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?


    Gruß, Kerstin

    Hallo Sandra,


    Zitat

    Wenn ich so manche sachen hier lese könnte ich an eurer stelle doch den Hund nur noch weg geben oder Aber er bleibt es ist mein Großes Baby und Nein er darf auch nicht alles ich habe nur geschrieben das ihm hier an nichts fehlt oder schreib ich irgendwie Türkisch oder so...
    NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und ich kann nicht mehr wie Zeit mit Ihm verbringen Ich kann mich nicht zereißen ....


    Und das mit Dem KLICKER WERDE ICH NOCHMAL IN ANGRIEF NEHMEN


    Ich kann verstehen, dass du nach den teilweise etwas ruppigen Antworten ebenfalls auf 180 bist, aber bleib einfach cool :cooler:


    Es ist alles eine Frage der Organisation. Ich habe selber keine Kinder, kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich mit so einem Zwerg und noch einem hibbeligen Hund dazu anfangs erst mal im Chaos versinken würde. Was ich allerdings denke, ist, dass ihr zu Hause problemlos Kopfarbeit mit dem Hund machen könnt. Futter verstecken ist doch klasse, und man kann mit primitivsten Mitteln und wenig Zeitaufwand 'Intelligenzspielzeuge' basteln. Da reichen einfache Küchenrollen-Pappen, Schuhkartons, Stoffreste, aus denen man evtl. Beutelchen nähen kann usw. Und unterwegs Futtersuchspielchen einzubauen, ist eigentlich auch kein Problem, ich lasse meine beiden öfters mal einen Teil ihrer Futter-Ration unterwegs 'fangen'; verbunden mit Gehorsamsübungen (sie müssen Sitz oder Platz machen, damit ich das Futter verstecken kann und dürfen erst auf mein Zeichen los) hat man sogar doppelt positiven Effekt. Da brauchst du auch nicht mehr Zeit, sondern du organisierst einfach die vorhandene Zeit anders. Also Übungseinheiten einfach in den Alltag einbauen, so ganz nebenbei, weißt du, wie ich meine?


    Gruß, Kerstin

    Hallo Sandra,


    ich würde dir aber auch für den Clicker emfehlen, es dir von einem Fachmann zeigen zu lassen. Ich hatte mal alleine versucht zu clickern, nachdem ich einfach nur ein Buch gelesen und in einem speziellen Clickerforum versucht habe, mich schlau zu machen. Dennoch hat es nicht wirklich funktioniert, und ich habe entnervt aufgegeben. Nachdem mir meine Hundetrainerin es richtig gezeigt und erklärt hat, weiß ich jetzt, wass ich damals falsch gemacht habe. Vielleicht war es bei deinem Versuch ähnlich?


    Gruß, Kerstin