Beiträge von RiEkE

    Hmm... Dann werd ich wohl erst morgen Gewissheit haben, ob sie Fieber hat oder nicht. Noch eine Frage (ich weiß, ich frag ziemlich viel :ops: ), wenn sie jetzt ruhig in ihrem Körbchen liegt, sollte ich sie lieber schlafen lassen oder mit ihr nochmal kurz auf die Wiese gehn?
    Ich hab hier http://www.hunde.de/german/haltung/gesundheit/symptome2.html
    gerade gelesen, dass man dem Hund zur Behandlung Aspirin geben kann/sollte? Ist das nicht ein bisschen riskant, dass der Hund das nicht verträgt?

    Also ich hab jetzt mal gemesen, glaub aber nicht, dass ein Ohrenthermomter besonders zuverlässig ist.. Es hat 38,5 angezeigt. Ein Hund hat aber erst ab 39 Fieber, stimmt das?

    Ich hab grad bei einem TA angerufen und ihm die Symptome geschildert. Er hat mir einige Fragen gestellt, unter anderem ob Kora irgendwas komisches gefressen hat, da diese Symptome häufig auch bei einer Vergiftung auftreten :hilfe: Ich konnte ihm diese Frage leider nicht mit einem sicheren Nein beantworten, da ich ihr ja nicht 24 h am Tag ihr auf Schritt und Tritt folge. Außerdem könnte es eine Art Magen-Darm-Grippe sein.
    Er hat gemeint, ich soll bei ihr Fieber messen. Leider hab ich in der Aufregung vergessen zu fragen, wie das genau geht. Kann mir einer von euch weiterhelfen?
    Und zum Schluss hat er gesagt, dass wir (wenn es nicht besser wird) spätestens morgen früh zu einer Notstelle sollen.
    Traurige Grüße :/

    Zitat

    Hi Rieke,


    nochmal, wenn sie nur säuft, erbricht sie das auch?


    Sie hat seit ca. 2 Stunden nichts mehr getrunken, deswegen kann ich das momentan nicht beurteilen. Ich mach ihr gerade nen Tee und berichte gleich, wie sie sich verhält.


    Zitat

    Geht es ihr sonst gut, außer dem Erbrechen? Läuft sie herum oder liegt nur auf ihrem Platz? Hat sie Fieber? Was hat sie gefressen?


    Genau deswegen möchte meine Mutter noch mit dem TA-Besuch warten. Außer, dass sie erbricht und hustet, scheint ihr nichts zu fehlen (Hört sich komisch an, aber es scheint wirklich so). Vorhin ist sie auf der Freilaufwiese noch mit anderen Hunden rumgerannt und im Wald hat sie noch wie eine verrückte gebuddelt. Jetzt liegt sie gerade in ihrem Körbchen und schläft..


    Zitat

    Bis Montag, das sind noch an die 40 Stunden, das wär mir definitiv zu riskant


    Ich hab meine Mutter jetzt dazu gebracht, höchstens noch bis morgen früh zu warten.


    Ich hab ihr jetzt den Tee gegeben, alles kam nach 5 min wieder raus :/
    Ich bin grad total verzweifelt, bin jetzt seit ner Viertelstunde allein zu Hause und erreich meine Eltern auf dem Handy einfach nicht!! (Sche** Mobilbox :x ) :(

    Sie meint, dass kann man nicht miteinander vergleichen.. :kopfwand:
    Allerdings hat sie auch gesagt, dass, wenn es morgen früh nicht deutlich besser ist, wir dann zum TA gehen... Wenigstens etwas..

    Meine Mutter will nicht nochmal anrufen.. (Nein, sie ist kein Unmensch, sie ist nur der Meinung, ich steiger mich zu sehr rein) Sie meint, ich soll jetzt erstmal abwarten und die Kora sich beruhigen lassen. Deswegen frag ich auch, was ich für sie daheim tun könnte.

    Angerufen haben wir schon, allerdings ist jedesmal nur der Anrufbeantworter ran und hat uns erzählt, dass er nur von Mo-Fr Sprechstunde hat und wir die Symptome schildern und die Nr. hinterlassen sollen; er würde sich so bald wie möglich melden. Das war vor mehr als 5 Stunden...
    Beim anderen TA sind wir hingefahren, aber der hat Urlaub :/
    Und jetzt??!! :hilfe:

    Frühs hat es angefangen. Das erste mal hat sie so gegen 10 gebrochen, dann nach ca. ner Stunde wieder und jetzt am Abend hat sie innerhalb von ner Stunde bestimmt schon 5 mal gebrochen :/ Und sie hat den ganzen Tag auch "gehustet", also eher so ein Hust-Würgen. Weiß nicht genau, wie ichs beschreiben soll. Und sie behält auch nichts drinnen. Jedes Leckerlie wird ausgebrochen. Ich geb ihr jetzt auch schon gar keine mehr.
    Außerdem hat sie auch Verstopfung.
    Bei uns hat am Sa kein TA in der Nähe offen (nur in Notfällen) und meine Mutter meint, dass sowas noch nicht als Notfall zählt.
    Was könnte sie haben?
    Gibt es irgendwas, was ich ihr geben könnte um den Magen ein wenig zu beruhigen? (Ich mein damit jetzt keine Medikamente, sondern was pflanzliches) Ich weiß ja nicht, aber kann man ihr vllt einen Kräutertee machen und den abkühlen lassen?
    Ich mach mir echt Sorgen.. :(