Beiträge von RiEkE

    Kora macht das genauso :D Weit und breit ist kein Wild zu sehen, aber sie sprintet trotzdem einfach mal los und rennt wie eine verrückte (meistens im Kreis) über die Wiese. Nach einigen Minuten kommt sie dann wieder froh und glücklich zu mir.
    Zum Dummy kann ich dir den Tipp geben statt "bring" erstmal "fass"/"nimm" beizubringen. Wenn der Hund dass dann sauber kann, also beim ersten "nimm" den Dummy sofort aufnimmt würd ich die Zeit des im Maul haltens verlängern und das Kommando "halten" einführen. Erst wenn das beides gut sitzt würd ich "bring" einführen. So hab ich das mit Kora gemacht und sie hatte es nach 2 Wochen gut drauf ;)
    Ist glaub ich ein wenig doof erklärt, also falls du noch Fragen hast, stell sie ruhig :)

    Hallo!
    Ja, ich denke schon, dass es ein guter Morgen ist =) Ein meilenweiter unterschied zur Nacht. Sie hat so viel gebrochen und gehustet. Und ich hab kaum geschlafen. Dann so gegen 4.30 hat sie das letzte mal gebrochen und auch das Husten ist viel weniger geworden. Wir haben dann beide noch bis 8 durchgeschlafen. Ein gutes Zeichen oder?
    Sie hustet nur noch ab und an und bricht nicht mehr. Sie hat frühs schon viel getrunken und auch ne Kleinigkeit gefressen. Und alles ist drin geblieben. Zum Glück.
    Trotzdem waren wir beim TA, der ist sich ziemlich sicher, dass sie was giftiges gefressen hat. :/ Was genau konnte er uns aber nicht sagen. Er vermutet Dünger o.Ä. Allerdings hab ich keine Ahnung wie sie da dran gekommen sein könnte.
    Er hat gemeint, dass es "gut" war, dass sie gestern so viel gebrochen hat, da das Zeug so mit großer Wahrscheinlichkeit wieder draußen ist.
    Wir sollen jetzt mit dem füttern vorsichtig sein (auf keinen Fall gleich wieder die gewohnte Tagesration geben!) und darauf achten, dass sie genug trinkt.
    Falls sie wieder anfangen sollte zu brechen, sollen wir ihn sofort anrufen.


    Ich wollt mich auch bei euch bedanken, dass ihr mir so liebe Sachen geschrieben habt. Ich glaub ohne euch hätt ich gestern nen halben Nervenzusammenbruch gehabt. :ops: