Hallo,
Du hast doch alles ganz gut organisiert und daher ist es doch kein Problem wenn er jetzt noch keine zwei Stunden alleine bleiben kann.
Wenn Du aber von Deinem Bauchgefühl her der Meinung bist, dass Du ihm nicht gewachsen bist und Dir das nun doch alles zuviel wird, dann gib ihn zurück.
Das ist auch kein Beinbruch und gibt ihm die Chance jemanden zu finden, der sich der Verantwortung stellen möchte und auch kann.
Das ist nicht böse gemeint, aber letztendlich musst Du mit ihm leben und es bringt nichts wenn jeder Dir schreibt, dass es ihm genau so ging.
Mag sein dass es so war, jedoch sind wir alle unterschiedlich und der eine geht besser mit Stress um und der andere eben weniger gut.
Auch das ist menschlich und nicht verwerflich.
Ich ziehe übrigens auch den Hut vor Menschen die sagen, dass sie das einfach nicht können und dem Hund ein gutes neues Zuhause suchen. Das ist mir tausend Mal lieber als jemand der sich das nicht eingestehen kann weil es ja eine Schwäche wäre. Was es natürlich nicht ist.
Nicht jeder ist dazu gemacht mit einem Hund zu leben und sein Leben danach auszurichten.
Ich wünsche Dir, dass Du zu einer für Dich richtigen Entscheidung kommst wenn Du ganz still und leise in Dich hineinhörst.
Liebe Grüße
Steffi