Hallo,
so wie ich das lese hat es wohl nicht nur mit der Läufigkeit zu tun, sondern geht auch noch in die Richtung Ressourcenverteidigung (Futterkrümel).
Bei so etwas machen die Hunde wenig Unterschied ob Rüde oder Hündin an ihrer Seite ist, sondern verteidigen ihre Objekte der Begierde. Das kann auch schon mal ein Fussel sein.
Von daher kann man auch nicht sagen, dass der Hund ohne Grund (für ihn gibt es einen Grund, nur den erkennen viele dann nicht) auf den anderen losgeht.
Wenn das so ist, dann handelt es sich hier nicht unbedingt um eine Aggression zwischen Hündinnen die sich einfach nicht leiden können, sondern geht um Ressourcen (Rüde, Futter, auch Personen und teilweise sogar Örtlichkeiten).
Ich würde Dir raten, bevor Du den Hund abgibst, einen Hundetrainer zu holen der die Situation beurteilen kann. Er kann Dir dann auch genau sagen um was es sich handelt.
Ich habe leider auch in Deinen ersten Beiträgen nichts über die Rassen finden können. Das würde mich durchaus interessieren, denn manche Aggressionen liegen auch an zu wenig oder zu viel Auslastung, oder sind rassebedingte Eigenschaften/Triebe die in die falschen Bahnen gehen weil sie nicht richtig kontrolliert und umgeleitet werden. Die Hunde sind dann frustriert und auch das kann Aggressionen hervorrufen.
Von daher:
bevor Du ein neues Zuhause suchst, sollten die Gründe der Aggression festgestellt werden.
Ein guter Hundetrainer kann Dir beim ersten Termin schon eine Tendenz aufzeigen und Dir auch schon sagen wie Du damit umgehen sollst.
Liebe Grüße
Steffi