Beiträge von Steffi E.

    Hallo,

    sorry, aber ich finde es nicht gut wenn man dem Hund das Knurren anclickert. Wenn jemand keine Ahnung hat, dann kann man das ganz schnell mal falsch deuten.

    Ich kenne da einige die das gemacht haben und es nie wieder tun würden.
    Ab und an weiss man nämlich dann gar nicht mehr warum der Hund knurrt.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Lieber würde ich an der Ursache arbeiten.
    Wenn ich da unsicher wäre, dann würde ich zu einem Trainer gehen, oder mir einen kommen lassen.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    da kann ich mich nur anschließen.
    Ich würde den Hund an eine Schleppleine machen und zuerst den sicheren Abruf aus jeder Situation üben.

    Es kann nicht sein, dass er Leute stellt und ihr nicht eingreifen könnt. Wenn ihr da mal an den Falschen geratet und der eine Anzeige macht, dann kann das richtig übel werden (Leinenpflicht und Maulkorbzwang). Das würde ich nicht riskieren.

    Ich vermute mal, dass er genau weiss, dass ihr mit den Wurfketten nicht so weit kommt und ihm nichts passieren kann.
    Von daher würde ich wirklich ganz von Vorne anfangen und den Abruf, sowie ein sicheres Platz auf Distanz trainieren.

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie ihr den Hund dann noch so weit vorlaufen lasst wenn ihr ihn nicht kontrollieren könnt?

    Meiner hätte das auch gemacht, aber ich hab es von Anfang an unterbunden und Schleppleinentraining gemacht. Er ist bisher auf Pfiff 100% abrufbar, aber das hat auch gut 1 Jahr gedauert und ich bin noch lange nicht da wo ich sein will. Wenn es mir mulmig ist, dann bleibt er an der Schlepp und fertig.

    Anders geht es leider nicht...

    Liebe Grüße

    Steffi

    PS: mit jedem Mal wo Dein Hund das Kommando missachtet und jemanden stellt, hat er ein Erfolgserlebnis und das macht es immer wieder schwieriger, mit jedem Mal.

    Hallo,

    sie ist wirklich noch nicht lange da, aber ich würde auch schon anfangen sie ganz langsam dahin zu lenken wo ich sie haben möchte.

    Richte ihr einen festen Platz im Büro ein und schick sie dahin. Wie lange muss sie denn im Büro bleiben? Wie sieht denn ihr Tagesablauf aus?
    Wie hat sie vorher gelebt?

    Wenn sie vorher auf der Straße gelebt hat und sich bewegen konnte wann immer sie wollte, dann fallen ihr 4 Stunden auf einem Platz liegen schon schwer.

    Von daher fang langsam an. Lass sie nie lange da, aber lass sie auch nicht im ganzen Büro herumlaufen.
    Wenn sie Aufmerksamkeit möchte, dann ignorier das einfach, so wie Du es schon tust.

    Zuhause würd ich sie auch immer mal wieder auf den Platz schicken, aber nicht ewig liegen lassen, sondern den Zeitraum langsam verlängern.

    Wenn Du kannst, dann mach im Büro vielleicht ab und an ein paar Denkspiele wenn Du nicht oft mit ihr raus kannst. 2 oder 3 Minuten reichen da. Ich denke, dass ihr vielleicht einfach langweilig wird und sie nicht weiss was sie machen soll.
    Hast Du ihr schon mal einen Kong gemacht?

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    sie können sich mit der Zeit steigern, aber wenn so ein Hund dann wirklich austickt, dann hast Du keinen Zweifel mehr, dass irgendetwas nicht stimmt.

    Oft ticken die Hunde in ganz banalen Situationen aus und das aus heiterem Himmel, also man findet keinen Auslöser.

    Liebe Grüße

    Steffi

    PS: ich würde mal einen Trainer zu Rate ziehen der sich die Sache mal anschaut.

    Hi,

    ich hab das Komm eigentlich auch nicht wirklich speziell geübt, das ergab sich immer so. Wenn ich fressen gemacht habe, wenn er sowieso kommt, wenn ich aus dem Raum gehe (mit einladender Handbewegung)... :???:

    Ich würd auch nicht zuviel erwarten, denn Dein Kleiner ist grad mal 10 Wochen.

    Liebe Grüße

    Steffi

    PS: man kann das auch mit zwei Personen üben die sich gegenübersitzen und den Hund dann abwechseln rufen. Belohnung ist dann ein Leckerli oder ein Spieli, welches der Rufende in der Hand hält. Funktioniert auch.

    Hallo,

    hat sich bei Dir etwas verändert? Hast Du vielleicht viel Stress, Kummer, oder bist grad umgezogen?

    Das alles solltest Du miteinbeziehen. Meist wird das vergessen, denn wenn man mies gelaunt ist, dann merkt der Hund das auch, genauso wie man übermäßig glücklich ist. Sobald man irgendwie verändert ist.

    Sensible Hunde können da schon mit so etwas reagieren.

    Irgendeinen Auslöser hat es jedenfalls. Ich hoffe Du findest ihn schnell.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    Du solltest Deine Eltern bitten einen Trainer kommen lassen zu dürfen. Auf die Entfernung ist es sehr schwierig Dir zu helfen, weil man es nicht sehen kann.

    Wenn man etwas sieht, dann kann man diese Situation einfach besser beurteilen und direkt helfen. Auch sieht man wie sich der Hund jedem einzelnen gegenüber verhält. Vielleicht kann man so schon sehen was bei Dir und ihr das Problem ist.

    Ich kann mir vorstellen, dass Du damit nicht glücklich bist und es ja auch wirklich weh tut. Was sagen denn Deine Eltern dazu?
    Was machen sie?

    In so einem Fall sollten sie Dir auf jeden Fall helfen, denn wenn Du Dich noch nicht so richtig behaupten kannst gegen über Deiner Hündin, dann sollten Deine Eltern die Sache klären und unterbinden.

    Ein Trainer kann Dir auch sagen wie Du reagieren sollst und dann sind die Probleme vielleicht bald erledigt.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen

    Liebe Grüße

    Steffi

    PS: als kleinen Tipp:
    mach doch einfach ab und an die Zimmertür zu und lasse Dich gar nicht erst auf das Theater ein. Zumindest so lange bis ein Trainer da war und Dir/Euch geholfen hat.