Beiträge von Steffi E.

    Hallo,

    ich hab davon noch nichts gehört, was aber ja nichts heißt.
    Ich habe bei meiner Hündin damals den Muskelschnitt machen lassen und damit konnte sie 8 Jahre schmerzfrei leben.
    Dann vor zwei Jahren haben wir Gold eingesetzt und auch das hielt zwei Jahre lang.
    Seit einem Jahr ungefähr machen wir nun auch noch eine Neuraltherapie.
    Das ging nun auch ein Jahr lang gut.

    Seit drei Wochen geht es ihr nun schlechter und sie kommt immer schwerer hoch, gerade wenn sie länger liegt und vor allem abends.

    Ronja wird im August 12 und ich hoffe, dass wir das noch schaffen. Derzeit fällt es mir sehr arg auf und ich kann es nicht mehr auf "heute mal vertreten" schieben, sondern es wird wahrscheinlich nicht mehr besser werden.

    Keiner hätte gedacht, dass sie einmal so alt werden würde. Die meisten gaben ihr 6 oder 7 Jahre.

    Ich würde es immer wieder so machen.
    Bei ihr war es auch die rechte Seite und es war/ist eine E-Hüfte.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und würde mich freuen wenn Du weiter berichtest.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    leider hat die HH die Würmer nicht bemerkt. Diese haben wir jetzt erst mal weg. Sie muss ihn diese Woche nochmal entwurmen.

    Ich vermute, dass es etwas chronisches ist, denn er hat ja schon immer Probleme mit dem Zittern. Übel ist ihm jedenfalls nicht.
    Ich habe dann auch noch erfahren, dass er mit einem Jahr eines morgens nicht mehr auf den Hinterbeinen stehen konnte.
    Damals waren sie in einer TK und die Ärztin sagte, dass es wohl nur vertreten sei. Ihm sind die Hinterbeine nach hinten weggerutscht und er kam nicht mehr hoch.

    Mal sehen was bei den Untersuchungen raus kommt.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    was wurde denn schon alles untersucht?
    Wenn der Verdacht auf eine durch Zecken übertragene Krankheit besteht, dann würde ich einen Mittelmeertest machen lassen.

    So weit ich weiss greift die Ehrlichiose auch die roten Blutkörperchen an. Müsste ich aber jetzt nochmal nachlesen.

    Liebe Grüße und gute Besserung Deinem Wuffel

    Steffi

    Hallo zusammen,

    also, der Hund ist wieder bei seinen Besitzern und ich habe diesen gesagt, dass seine Hüfte/Wirbelsäule auf jeden Fall untersucht werden muss.
    Die Hüfte wurde, wie vermutet, nur abgetastet damals und die TA hat gesagt, dass alles ok sei und sie nichts weiter unternehmen müssten.

    Sie wollen ihn baldmöglichst untersuchen lassen.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    als ich Filou noch nicht laufen lassen konnte hab ich immer zwei Leinen dabei gehabt. Die kurze Lederleine und eine 15 Meter Schleppleine im Rucksack.

    Draußen auf dem Feld hab ich dann die 15 Meter Schlepp genutzt und auf den Straßen die kurze Leine.

    Du kannst Deinem Hund auch beibringen, dass er um die Bäume herumlaufen soll. Das können sie durchaus lernen.
    Auch kannst Du die Schlepp ja stellenweise aufnehmen und nur so viel Spielraum lassen wie es der Weg oder die Gegend erlaubt.

    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo,

    ich kann mich Leos Tipps nur anschließen.
    So ähnlich bin ich auch vorgegangen und es ist ganz wichtig, dass Du Deinen Hund an der Leine hast wenn sie so reagiert, auch in der Wohnung Deiner Freundin.

    Ich lass Filou nicht freilaufen in einer fremden Wohnung. Er muss neben mir liegen und das tut ihm sichtlich gut weil er gelernt hat, dass ich auf ihn aufpasse und keinen an ihn ran lasse.

    Klar wünscht man sich einen Hund, den man überall laufen lassen kann, der zu allen freundlich ist und es keine Probleme gibt.

    Deine Hündin braucht noch Zeit und ob sie so wird wie Du es Dir vorstellst, kann niemand sagen.
    Manche können das Vertrauen komplett aufbauen und andere werden in bestimmten Situationen einfach nicht komplett sicher. Mit der Zeit lernst Du aber diese Situationen zu erkennen und zu handeln.
    Je öfter man dann in solche Situationen kommt um so einfacher wird es für den Hund.

    Jedoch solltest Du sie wirklich an die Schlepp machen damit sie keine Menschen mehr anbellen oder anknurren kann.

    Du musst einfach die Kontrolle darüber haben und mit der Zeit merkt Deine Hündin, dass sie Dir vertrauen kann und wird bei Dir Schutz suchen.

    Wenn Du sie auf sich selbst gestellt, in solche Situationen reinlaufen lässt, dann wird sie selbst entscheiden wie sie reagiert und das kann sich durchaus steigern.
    Von daher versuche die Situationen zu handeln und gib ihr Sicherheit.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und gib nicht auf, denn es lohnt sich daran zu arbeiten.

    Versuch Dir auch immer die Fortschritte vor Augen zu führen, denn oft vergisst man diese und sieht nur die Probleme.

    Liebe Grüße

    Steffi