Hallo ihr Lieben,
Murphy und wir sind gut angekommen.
Er hat den Flug sehr gut weggesteckt, wobei wir ihm doch ein Beruhigungsmittel geben mussten.
Auf dem Inlandsflug ging es noch, wobei wir hier schon beim Einsteigen darauf hingewiesen wurden, dass er aufhören muss mit bellen. Er hat in der Box mit seinem Knochen gespielt.
Auf dem langen Flug dann, hab ich ihm was gegeben und er hat fast durchgeschlafen. Ohne wäre es nicht gegangen, da er viel zu quirlig war.
Gestern sind wir dann mit drei Hunden aufs Feld und das ging auch problemlos.
Zuhause hat Ronja erstmal gezickt, aber total harmlos. Hab es mir schlimmer vorgestellt. Sie nimmt ihn wohl von der Größe her nicht so ernst, da er kleiner wie unsere Katzen ist.
Das ist wohl auch sein Glück, denn Filou hatte gar nichts zu lachen in den ersten Tagen. Er durfte sich laut Ronja, nicht mal bewegen.
Filou hingegen ist recht cool und macht lediglich Scheinangriffe wenn Murphy ihm zu nahe kommt wenn er irgendwo liegt.
Das ist ok.
Murphy hingegen hat sich Ronja rausgesucht und wenn die durch den Garten rennt und mit spielt, dann beisst er sie in den Schwanz oder die Beine. So lange die Gute mit einem Spielzeug abgelenkt ist, kein Problem.
Wenn sie es aber mitbekommt, dann werden schon mal übel die Lefzen gezogen (mit Recht). Nur weil einer aus Amerika kommt, darf er ja auch nicht alles.
Filou schaut mit Argusaugen zu und versucht den Amerikaner dann auch von der Deutschen fernzuhalten. Die Spanier haben ja auch ihren Stolz was die eigenen Frauen angeht. (wir sind ja nun Multikulti)
Murphy ist schnell und weicht aus.
Er fordert Filou auch schon mal zum Spiel auf, aber Filou weiss nicht so recht wie er darauf reagieren soll. Er macht einige Hopser in seine Richtung, bricht dann ab und schaut mich fragend an. (die spinnen die Amerikaner)
Bisher verläuft es wirklich besser als gedacht. Mal abwarten wie es die nächsten Tage so läuft.
Fotos werde ich nachreichen, da ich diese erst auf meinen PC überspielen muss. Die Kamera ist noch verpackt.
Komischerweise wurden wir nicht kontrolliert. Weder in den USA noch in D.
Keiner hat sich für den Hund interessiert.
So, dann werde ich euch weiter auf dem Laufenden halten und natürlich Bilder einstellen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen
Steffi