Beiträge von Steffi E.

    Hallo,


    so wie Du es schreibst, ist es ja nur kurzzeitig und sie bleibt ja auch liegen oder bei Dir.
    Ganz ehrlich:
    manche Sachen sollte man auch einfach so stehen lassen. Gerade wenn der Hund schon ein gewisses Alter erreicht hat und sich das Verhalten so gefestigt und verselbständigt hat, dass es schwer wird das umzulenken.


    Das ist jedenfalls meine Einstellung dazu.


    Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass sich ein Hütehund aufregt wenn sich einer von der Familie schneller entfernt.
    Genau so kann es bei der Katze (die zur Familie gehört) sein wenn sie einer Maus hinterher geht.


    Ob das jetzt bei Deiner Motte so ist, kann ich nicht sagen.
    Ronja (auch Bordermaus) jammerte auch wenn sich die Familie trennte.
    War so und ich konnte es nachvollziehen.

    Hallo,


    da Du nicht weist was alles mitgemischt hat, kann man auch schlecht sagen wie groß oder lang oder sonst wie er wird.
    Auf jeden Fall ist er einfach nur süß und ich kann Dir nur den Ratschlag geben ihn so zu nehmen wie er ist und Dich überraschen zu lassen.


    Es ist auch völlig normal, dass Junghunde mal unproportional aussehen. ;)

    Hallo,


    ob das jetzt zu viel für ihn war oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Ich jedoch glaube, dass er einfach gelernt hat Aufmerksamkeit einzufordern. Aufmerksamkeit kann auch negativ (ein NEIN) sein.
    Jedes sich mit dem Hund beschäftigen ist Aufmerksamkeit.


    Daher würde ich ihm einfach keine mehr schenken. Wenn er rumspinnt, dann fliegt er raus, wenn er in die Leine beisst, dann kauf Dir eine Leine mit Kettengliedern, stell einen Fuss drauf (damit Du nicht mit ihm zerrst) und ignorier den Kerl. Bist Du in der Eisdiele und er fängt an zu bellen, dann bring ihn kommentarlos ins Auto und gut ist es. (natürlich nicht im Hochsommer in der Sonne, bitte immer daran denken Fenster aufzulassen).


    Zuhause würde ich ihm beibringen auf eine Decke zu gehen und dort zu bleiben. Diese Decke würde ich überall mithinnehmen.
    Vielen Hunden hilft das.
    Sie lernen, dass diese Decke RUHE bedeutet.


    Cooper ist erst ein Jahr und da ist es völlig normal wenn er austestet wie weit er gehen kann und was funktioniert und nicht funktioniert.

    Hallo,


    das hört sich für mich so an als hätte die Kleine gesundheitliche Probleme.
    Ehrlich gesagt würde ich in eine Klinik fahren und dort um einen Gesprächstermin bitten.
    Erstmal solltest Du alles schildern ohne dass jemand das 0815 Programm an Untersuchungen abspult, oder abspulen möchte.


    Ich hoffe ihr findet den Auslöser.


    Alles andere wurde ja schon gesagt. Generell solltest Du fremde Menschen fernhalten von Peach.

    Hallo,


    mal ne ganz doofe Frage...
    Sitzt Dir noch jemand gegenüber oder sitzt Du da alleine am Schreibtisch?
    Ich verstehe einfach nicht warum jeder hinter Deinen Schreibtisch kommen muss. Mir wäre das auch ohne Hund viel zu eng und ich würde die Leute bitten neben, oder eben hinter dem Schreibtisch zu bleiben und ich bin absolut nicht klaustrophobisch (schreibt man das so).


    Meine Hunde liegen hinter mir auf ihren Plätzen.

    Hallo,


    ich merke das bei meinem Spanier immer wenn es wärmer wird.
    Klingt erstmal komisch, ist es aber nicht.


    Im Winter sind alle Menschen irgendwie zuhause eingegraben. Es begegnet einem selten jemand und plötzlich scheint die Sonne und alle krabeln aus ihren Löchern.
    Es sind gefühlt 10 mal mehr Menschen unterwegs.


    Die ganze Umwelt ändert sich und da braucht Filou auch immer mal wieder ein oder zwei Wochen bis er sich an die dann herrschenden Geräusche gewöhnt hat und nicht alles meldet und anzeigt was er sieht.


    Das ist bei vielen Hunden der Auslöser.


    Ich hab meine Nachbarn im Garten z.B. vier Monate nicht gesehen. Jetzt sind sie wieder täglich draußen.

    Hallo,


    ich würde an Deiner Stelle so eine Art Pinkelbuch führen.
    Hört sich blöd an, aber gerade wenn es nicht ständig ist, sondern teilweise tagelang nichts, kann sich so ein Büchlein lohnen.


    In das Buch würde ich schreiben was an dem Tag alles war und die jeweilige Situation als es passierte. Sei so genau wie möglich und versuche wirklich jede Kleinigkeit aufzuschreiben. Achte auch auf Geräusche die da sind.


    Vielleicht findest Du so einen Zusammenhang heraus.


    Irgendein Grund steckt dahinter...

    Hallo,


    es kann schon sein, dass er in einigen Situationen Angst hat. Das zweifel ich auch nicht an, aber ob das in allen Situationen so ist? Das glaube ich nicht...
    Beurteilen kann das nur jemand der euch und vor allem den Hund live sieht.


    Sprecht mit dem Tierschutz ob sie euch helfen können, oder ob sie einen Trainer kennen den sie empfehlen können.


    Ich drücke Euch die Daumen und finde es übrigens auch super, dass ihr dem Hund eine Chance gebt und euch nicht so schnell ins Boxhorn jagen lasst.

    Hallo,


    also ich halte auch immer mehrere Hunde und achte dabei überhaupt nicht darauf wer wohl das Sagen hat.
    Bei mir gelten meine Regeln und daran müssen sich alle halten.


    Es kann nicht sein, dass sich Deine Hündin nicht mehr bewegen darf und er sie dermaßen einschränkt.
    Das Körbchen Deiner Hündin würde ich da stehen lassen wo es schon immer steht und seines an einen Platz, an dem er seine Ruhe hat und nicht alles überblicken kann.


    Du bestimmst wenn Du in Deiner Nähe möchtest und wen nicht und Du bestimmst auch wen Du wann streichelst und wenn nicht.
    Wenn jemand dazwischen drängelt, dann schick ich denjenigen weg und da ist es mir auch vollkommen egal wer das ist, bzw wie ranghoch dieser jemand ist. Es interessiert mich nicht.


    Futter bekommt mal der zuerst und mal der, wie es sich eben ergibt.


    Ich würde die Hunde durchaus trennen wenn Du nicht da bist, denn schön ist es für Deine alte Dame nicht wenn sie sich nicht bewegen darf und dermaßen eingeschränkt wird.


    Er ist erst eine Woche da und verhält sich schon so...
    Meinst Du es ist die richtige Wahl?
    Vielleicht leiden beide Hunde?
    Der Rüde weil er nicht alleine lebt und die Hündin weil der Rüde jetzt da ist und sie angeht?


    Ich würde mir das gut überlegen und mit dem Tierheim sprechen, vielleicht haben sie auch einen Trainer der Dich unterstützen kann.