Beiträge von Metatron

    Zitat

    Ich gehe etwa 4x am Tag mit ihr Gassi, zwischen 30 und 60 Minuten (jeweils!) und sie ist auch sonst dabei, wenn ich irgendwo hin fahre, wo sie nicht im Auto warten müsste.


    Grundsätzlich finde ich es absolut gut und lobenswert, dass du so viel mit deinem Hund läufst und sie viel mitnimmst. Aber du solltst aufpassen, sie nicht zu überfordern. Sie ist doch gerade erst angekommen, lass ihr etwas Zeit, ihr neues Zuhause auch als solches zu erkennen.


    Und dann würde ich bei so viel Übergewicht wirklich eher mehrere kurze Strecken am Tag gehen. Eine volle Stunde finde ich da schon etwas viel. Hast du die Möglichkeit, sie schwimmen zu lassen? Ein Dorftümpel oder so? Das entlastet die Gelenke, baut prima Muskeln auf und ist bei dem wetter auch noch eine prima Abkühlung. Mit Frauchen zusammen schwimmen würde auch eurer frischen Bindung gut tun. ;)

    Es werden keine Hundefreilaufflächen ausgewiesen, weil man dann ja kostbares Naherholungsgebiet für Nicht-Hundehalter abzwacken müsste.

    So wurde hier mal für die Wiesbander Parks argumentiert, hübscher formuliert natürlich, aber ein rosa Schleifchen macht die Kernaussag auch nicht netter.

    Ich bin gestern nach dem See ja auch noch vorbeigefahren und habe ebenfalls keine Schilder gesehen. Da steht nach wie vor nur das Schild, das auf gegenseitige Rücksichtnahme auffordert und auf die mit der Brut- und Setzzeit einhergehenden Leinenpflicht von Anfang April bis Ende Juni hinweist.

    Zitat

    Kerstin, da wir morgen nicht da sind, wird das kein Problem sein mit dem Dummy... ausser ich habe rechtzeitig mein Auto wieder, aber da muss Rox halt schneller schwimmen als der kleine :p


    Sie hat da ein ganz besonders hinterhältiges System entwickelt: Sie lässt den anderen hund schwimmen und das Stöcken/whatever retten, nur um es dann im seichten Wasser direkt zu stehlen...


    Nicht sehr ladylike, aber durchaus schlau. ;)