Roxy schützt mich, das kenne ich schon, weil wir öfter mal im Dunkeln unterwegs sind. Nicht jede Person wird angeknurrt, aber manchmal dreht sie von alleine ab, kommt zu mir und bleibt so lange von selbst an meiner Seite, bis die Person wieder außer Reichweite ist. Ein Betrunkener, der mal nach mir greifen wollte, wäre beinahe mal seine Hand losgeworden.
Donnerstag Nachmittag ist es mit dem Gassigehen etwas später geworden, so dass es schon dunkel draußen war. Ich gehe bei solchen Gelegenheiten gerne einen bestimmten Weg durch die Obstbaumwiesen, der schön breit ist, übersichtlich und geteert (keine Stolperfallen...). Natürlich hatte ich die Taschenlampe mal wieder vergessen... Jedenfalls blieb Roxy mit einem Mal wie angewurzelt stehen, stellte den Kamm von vorne bis hinten, knurrte und wollte nicht weitergehen. Da war aber niemand, ich also das Handy rausgefummelt und die Taschenlampen-App gestartet (man ist ja ein hochmodernes Frauchen *g*). Da war mitten auf dem Weg eine kleine Blutlache. Uah, ich hab mir Roxy geschnappt und bin sofort zurück zum Auto, schnell rein und von innen verriegelt.
Hab am nächsten Tag erfahren, dass es an der Stelle einen Unfall mit Radfahrer und Fußgänger gegeben hatte und der Fußgänger dabei eine ziemlich große Schnittwunde erlitten hatte. Daher das Blut auf dem Boden. Trotzdem... *brrrrrr*