Ich gebe das Platinum L&B als Leckerchen gerade weil es so extrem riecht. Das ist dann auch ein richtiger Ansporn für den Hund.
Beiträge von Metatron
-
-
Soooo viel Schoki war das ja nicht. So ein Ritter Sport Mini ist ja nun nicht diese Riesenmenge. Übrigens hat sich herausgestellt, dass mein Vater das Schokifach offen stehen gelassen hat und vergessen hat, die Tür zu schließen. Das gibt auch noch einen Rüffel...
Eine Kiwi hätte vorhin dann auch beinahe noch dran glauben müssen. Dieser kleine Teufel ist ja so verdammt schnell.
Ich war mit ihr im Garten zum Spielen, wir gehen hoch, ich hole im Keller noch fix Hühnchen für Mittagessen. Und als ich ca. 30 Sekunden nach ihr in die Küche kam, hatte sie schon eine Kiwi im Maul.
Oberste Übung ab sofort: Was meins ist, kann unmöglich deins sein. :-/
-
AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGHHHHHHHHHH!!!!
Sorry
Roxy ist nun 19 Tage hier und hat sich gut eingelebt. Sehr gut. Und sie ist schlau.
Am ersten Tag, meine Mutter wollte gerade ihr Mittagschläfchen halten, rappelte es plötzlich nebenan im Wohnzimmer. Klein Roxy saß ordnungsgemäß auf einem Stuhl am Tisch und fraß unsere allerletzten Weihnachtsplätzchen auf!!! Die guten Vanillekipferl!!! Es hat eigentlich nur noch das Lätzchen und ein Kerzenständer gefehlt... *seufz*
Wenige Tage später plünderte sie im Keller den Gemüsevorrat. Hattu Möhrchen??? Ich hab Möhrchen!!
Bei Gassigehen hat sie mir im Vorbeirennen die Tüte mit den guten Platinum-Leckerchen aus der Jeanstasche gezupft. Stolz wie Oskar ist sie mit ihrer Beute ans andere Ende der 10m Leine geflitzt.
Gestern war ich am Auto und habe die neue Hundeschutzdecke befestigt. Roxy war mit meinem Vater drinnen. Dachte ich. Er hat sie nämlich auch alleine gelassen, aber nicht, ohne ihr vorher ein Stückchen von seiner Banane abzugeben, die er gegessen hat. Auf den Geschmack gekommen und dann allein gelassen musste der Obstteller dran glauben. Zwei Bananenschalen lagen im Wohnzimmer fein säuberlich ausgelutscht, als ich wieder reinkam.
Und Roxy - ganz Labrador - brachte mir die Schalen vor Stolz förmlich platzend. "Guck mal Frauchen, was ich alles apportieren kann!!!!"
Und jetzt hat sie den Vogel abgeschossen. Mein Vater ist zur Arbeit gefahren, ich bin hier oben in eine Srbeit für die Uni vertieft. Aufmerksam werde ich nur, weil unten das Telefon klingelt und ich nach unten flitze. Roxy kommt mir schon seeeeeeeeeeeehr verdächtig entgegen. Ich guck mich schnell um und gehe erstmal ans Telefon, weil ich nichts verdächtiges sehen konnte. Aufgelegt am anderen Ende der Leitung. Super... Aber da war ja noch was... Roxy schleckt sich genüßlich die Pfoten und die Nase. HMMMM..... Das Schokifach steht offen... *schmatz...* Ich schaue auf ihren Platz und was liegt da?? Ein Ritter Sport Mini Marzipan Papierchen. Sonst nichts. Nur dieses eine Papierchen. Fein säuberlich ausgeschleckt.
Hoffentlich hat sie nicht noch mehr davon gefuttert - mit Papierchen. :-/
Und jetzt liegt diese kleine diebische Elster hier bei mir. Sicherheitshalber habe ich sie jetzt mal mit zu mir nach oben genommen.
Und was tut sie als erstes?? Probiert, ob sie die Schoki-Schublade von meinem Freund öffnen kann!
-
Hallo,
also früher hatten wir das Problem nie, weil ein 1,5kg Sack Futter von Fritzchen locker in eine Frischhaltedose gepasst hat.
JETZT haben wir hier einen 7kg Beutel rumstehen, total unförmig und unpraktisch. Vorerst haben wir ihn mit so einer Klammer für Gefrierbeutel verschlossen, damit das Futter "frisch" bleibt.
Wie bewahrt ihr euer TroFu auf, so dass es nicht noch mehr eintrocknet und Aroma verliert? Wir dachten an eine Mülltonne, bei der man den Deckel an zwei Seiten mit diesen Griff verschließt. Aber bleibt das Futter darin frisch??
-
Habe deinen Link mal fix angeklickt und das eine oder andere Futter überflogen. Das liest sich auch gut und ähnlich wie das BioLeckerlie.
Im Moment bin ich aber mit dem Bestes Futter Magic Banane zufrieden und will nichts umstellen. Aber informieren kann ma sich ja immer mal.
-
Hallo,
kürzlich habe ich auf eine Werbung hier im Forum geklickt und bin auf der Seite von BioLeckerlie gelandet.
Habe da dann ein bisschen rumgeschaut und eigentlich finde ich ja, dass sich das Futter soweit ganz gut anhört. Zusammensetzung ist nicht schlecht, ähnlich den Sorten von Bestes Futter, wie ich finde. Nur der Preis, der haut mich ja aus den Socken bei der Sorte Premium: 8kg für 44,01€.
Vielleicht füttert es ja jemand und kann Erfahrungen dazu liefern? Kennt das überhaupt jemand? Was sagt ihr zu den Zusammensetzungen?
Ich will zwar unser Futter nicht umstellen, aber mich würde trotzdem interessieren, was ihr so über dieses Futter denkt.
-
Roxy macht das auch. *bäh*
Unser TA meinte dazu, dass es mit der Gabe von Pillquan, was wir ihr für die Knochen ja eh geben, besser werden müsste. Nunja... Nach zwei Wochen hat sich nicht viel getan, außer, dass sie das meiste fallen lässt, wenn ich schimpfe. Einen letzten kleinen Happen lässt sie aber im Maul. Das kleine Aas weiß ganz genau, dass ich ihr bei Kacke nicht ins Maul fasse um es rauszuholen. :zensur:
-
Prinzipiell spricht gar nichts gegen etwas Abwechslung beim Futter. Aber so wie du es beschreibst, machst du dich eher zum Sklaven deines Hundes und du erziehst dir einen Mäkler.
Ich an deiner Stelle würde mir mal überlegen, was ich dauerhaft füttern möchte. Nassfutter oder Trockenfutter? Beim Trockenfutter kaltgepresstes oder Extruderfutter? Und dann solltest du dir überlegen, welche Anforderungen du an das Futter stellst. Bio? Nur aus Deutschland? Bestimmte Fleischsorten? Wenig oder viel Getreide? usw. Auch der Preis spielt eine gewissen Rolle!
Ich füttere zum Beispiel Trockenfutter. Einmal am Tag gibt es eine Portion Hüttenkäse, zweimal in der Woche mit Ei. Ab und an ein Rinderöhrchen zum Knabbern und mehrmals in der Woche eine Möhre zum Knabbern. Apfel und Banane mag meine Hündin auch, das geht dann schonmal mit zum Hüttenkäse dazu.
Viele Tierärzte empfehlen viel, wenn der Tag lang ist. Du hast es direkt gut getroffen, wenn er dir nichts verkaufen wollte.
Informiere dich selbst ein bisschen und überlege dir dann, was sinnvoll für euch ist.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
https://www.dogforum.de/ftopic61356.html
https://www.dogforum.de/ftopic61359.htmlTrockenfutter lässt sich im Urlaub zum Beispiel einfacher transportieren als Nassfutter. Dann kann man einen Vorrat mitnehmen und muss nicht am Urlaubsort herumexperimentieren. So hat alles seine Vor- und Nachteile.
-
Also ich denke, die Tatsache, dass die Tochter es ihrer Mutter auch selbst erzählt hat, könnte auch schon darauf hinweisen, dass das Mädel sich schon selbst gedacht hat, dass ihre Mutter es irgendwann erfahren wird. Das hat sicher auch seinen Teil zum schlechten Gewissen und zum Geständnis beigetragen.
In so einem Fall denke ich mir, dass es irgendwie eine Form von jugendlichem Leichtsinn war. Aber auch Unwissenheit, Kontrollverlust usw. usf. Menschen tun dumme Dinge, und Teenies sowieso (ohne das abwertend oder böse zu meinen!).
Ich habe mal eine ältere Dame mit jungem Labbi getroffen. Es war nicht ihr Hund, sondern der der Nachbarin. Sie ging halt nur mit dem Hund, damit er überhaupt raus kam. Und genau das hat sie sich auch auf die Fahne geschrieben, so nach dem Motto "Der Hund soll froh sein, wenn er mal raus kommt!". Sie ließ den Hund frei laufen, weil sie ihn an der Leine nicht halten konnte. Ende vom Lied war, dass der Hund nicht gehört hat und nicht zu ihr zurückkam. Kein Wunder eigentlich, denn es gab dann immer eins mit der Leine über's Maul gezogen.
Ich hab es einmal aus der Ferne gesehen und dann gerufen, sie soll aufhören, den Hund zu schlagen. Beim zweiten Mal stand ich in der Nähe, habe ihr wieder gesagt, sie soll das lassen und habe auch versucht zu erklären. Da kam überhaupt keine Einsicht. Ich solle mich da raushalten. Naja, ich habe ihr dann gesagt, dass ich sie anzeige, wenn ich sie nochmal erwische. Zufällig bin ich dann mal zu einer anderen Zeit als sonst gelaufen und habe die eigentliche Besitzerin getroffen. Ich habe ihr das erzählt und sie war auch total geschockt.
Die Alte habe ich nie wieder mit dem Hund gesehen, dafür öfter mal die Besitzerin selbst.
-
Eigentlich tut er genau das, was seine Natur ihm sagt.
Ihr solltet euch nach rassegerechter Beschäftigung umschauen, Dummytraining zum Beispiel. Und wie schon gesagt wurde, gebt ihm lieber gezielt Dinge, die er tragen darf, statt ihn selbst wählen zu lassen. Räumt alles weg, was er nicht nehmen soll.
Das schult auch schonmal euren Ordnungssinn, wenn dann euer Nachwuchs da ist und alles ausprobieren will.