Beiträge von Metatron

    Danke für eure Antworten. :)

    "Herbeisorgen" möchte ich jedenfalls keine klinische Scheinträchtigkeit. Mir geht es halt wirklich darum, wie sich das überhaupt äußert. Roxy ist halt vom Wesen her schon so, dass ich bestimmte Dinge durchaus kommen sehe. Sie ist total verrückt nach ihren Plüschtieren und schleppt immer etwas mit sich rum. Da ist wohl zu erwarten, dass das in der Scheinträchtigkeit ein Thema sein wird.


    Wie ist das mit dem Milcheinschuss? Kommt der zwangsläufig oder ist das ein "kann" aber kein "muss"? Kann es zu Entzündungen des Gesäuges kommen und wie würde ich das frühzeitig erkennen?

    Ich mach mich deshalb nicht verrückt, aber ich möchte wissen, worauf ich achten muss. Will ja keine Komplikationen erst zu spät erkennen, aber im Gegenzug auch nicht wegen Nichtigkeiten zum TA rennen.

    Hallo zusammen,

    also Roxy scheint nun endlich endlich zum ertsen Mal läufig zu sein/werden. Scheide schwillt seit gestern an und plötzlich duftet sie wohl für Rüden auch sehr gut. Der ortansässige Streuner ist scon dabei, seine Zelte bei uns im Vorgarten aufzuschlagen.

    Zur Läufigkeit habe ich eigentlich keine Fragen. Da warte ich jetzt mal ab, was da so auf uns zukommt und werde die nächsten Wochen eben zum intensive Schleppleinentraining in der Einsamkeit nutzen. Bietet sich ja förmlich an. :D

    Ich habe eher Fragen zur Scheinträchtigkeit nach der Läufigkeit.

    - Tritt immer eine Scheinträchtigkeit auf?
    - Worauf achten? (Spielzeug weg etc.??)
    - Wie lange würde eine Scheinträchtigkeit dauern?
    - Wie gehe ich dann am besten mit Roxy um?
    - Gibt es Medikamente (gerne auch pflanzlich/homöopathisch) die helfen?

    Ich weiß noch, dass unser Fritzchen damals immer sehr mit ihrer Scheinträchtigkeit zu kämpfen hatte. Deshalb wurde sie dann nach einigen Malen auch kastriert. Aber das ist alles schon sooo lange her und damals war ich ja noch ein kleines Kind...

    Wir melden uns ab. Roxy ist nun endlich nach ewigem hin und her läufig geworden.

    Der Streuner, der hier immer läuft, tigert schon den ganzen Tag immer wieder am Haus vorbei und heute Morgen beim Gassi sind laut meinem Vater auch alle Rüden "narrisch" geworden.

    Wolln wir mal hoffen, dass Mutter Natur es sich jetzt mit ihrem Hormonhaushalt nicht doch wieder anders überlegt und das ganze auf Eis legt. ;)

    Montag Morgen 7Uhr in Sonnenberg. Meine Mum schneidet sich ihre zwei Scheiben von dem frischen und noch nicht angebrochenen Brot ab und legt die zwei Scheiben mit auf den Frühstückstisch. Dann muss sie aber nochmal zur Toilette. Roxy schlief derweil wie ein Engelchen auf dem Sofa, also dachte meine Mum, dass sie es wagen kann, Hund und Fühstückstisch mal ein paar Minten alleine zu lassen.

    Als sie dann wieder kam, kam klein Roxy schon geduckt, schwanzwedelnd und sich das Maul schleckend entgegen und zog es vor, sich nun im Hausflur neiderzulassen.

    Meine Mum war dann natürlich schon misstrauisch und ging gucken, was Roxy angestellt haben mochte. Sie fand aber nichts. Frühstückstisch unangetastet. Es lag nirgendwo zerfleddert etwas rum... Also war sie erstmal stolz, dass klein Roxy nichts vom Tisch geklaut hatte. Muddern setzte sich hin und schmierte ihr erstes Brot. Dabei ging ihr Blick direkt in die Küche in Richtung Brotmaschine. - Da lag doch eben noch das Brot???? Sie ging also gucken, schaut auch in die Brottüte und den Brotkasten: LEER!!

    Eine weitere Runde durch die Wohnung brachte das corpus delicti dann ans Tageslicht. Das Brot, oder was noch davon übrig war, lag halb unter der Decke auf Roxys Platz, genau so platziert, dass man es bei einem flüchtigen Blick übersehen konnte.

    Hundi musste während des Frühstücks dann Platz vor dem angenagten Brot machen und dufte nicht dran. :lol:

    Ein dreiviertel Brot hat sie gefressen und hatte auch den ganzen Tag eine riesige, vollgefressene Wampe...

    Von euch will nicht gerade zufällig jemand etwas bei blaire.de bestellen??

    Ich will für Roxy ein Alltags-Geschirr zum Wechseln kaufen. Wenn noch jemand "mitbestellen" möchte könnten wir die Versandkosten teilen und ich würde das Geschirr zum nächstmöglichen Treffen mitbringen.

    Zitat


    Ne nun mal ernst- ich schwimme immer Bahnen- so ca. 2 Stunden, etwa 50 Bahnen....(also so 2,5 km...)


    Das ist aber beachtlich! Ich bin in meinen weniger sportfaulen Tagen 3-4 mal in der Woche 40 Bahnen in gut einer Stunde geschwommen. 50 Bahnen hätte ich aber nie geschafft. Vielleicht, wenn ich langsamer geschwommen wäre... hmmm... Jetzt fehlt mir ja leider die Zeit dazu.