Frag doch mal beim Tierarzt, ob es etwas gegen Reiseübelkeit gibt. Ich glaube, bei meinem TA habe ich dafür schonmal Werbung im Wartezimmer gesehen.
Beiträge von Metatron
-
-
Schreckliches erlebnis, hoffntlich erholt ihr euch alle bald wieder davon!
Sonnenstich, Hitzeschlag, Kreislaufkollaps. Man darf die Sonne wirklich nicht unterschätzen, auch wenn es noch nicht sooooo übermäßig heiß ist. Die Sonne brennt schon ganz ordentlich und ruckzuck hat man sich was geholt. Also immer schön die direkte Sonne meiden und liber in den Morgen- und Abendstunden ohne Sonne spazieren gehen.
-
Sabrina, meinst du uns?
Wir fahren heute nicht an den See. Habe noch Sonnenverbot. Aber im Laufe der Woche steuern wir den See evtl. mal an. Je nach Wetterlage.
-
Ja, diese Seen meinte ich. Aber wenn es da keine Möglichkeit zum Schwimmen gibt, fällt das raus.
Ich möchte mal mit Roxy ins Wasser gehen, weil sie sich alleine nicht so richtig traut.
-
Ich habe den See gerade auch über google.maps.de gefunden. Das ist ja echt einfach ausfindig zu machen. Und da darf man wirklich mit Hund hin und rein??
Übrigens kann man auch in dem Naturfreundehaus ganz gut speisen.
Mein Freund hatte da schon einige Male mit seinem Forum Treffen.
Edit: Was ist denn mit den Seen auf der anderen Seite der Bundesstraße, auch in der Nähe des Naturfreundehauses, aber eben auf der anderen Straßenseite??
-
Wie wäre es denn dann mit St. Peter-ording?
Ich war selbst noch nicht dort, aber habe schon sehr viel Gutes gehört und gelesen. Besonders auch in Bezug auf Hundefreundlichkeit.
-
Dann schau dir wirklich mal Baltrum an. Da ist es wohl absolut ruhig und beschaulich und abends um 19Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt.
Sandstrand und Meer und außerdem ist die Luft auf den Inseln immer nochmal ganz anders.
Die Fähre nach Baltrum fährt ab Neßmersiel.
Jaaaaaaa, Borkum... *seufz* Wir sind immer am liebsten hinten im Ostland. Fahren mit dem Rad am Deich entlang ins Ostland, dort an den Strand, laufen dann am Wasser entlang noch weiter weg von der "Zivilisation" und auf dem Rückweg ein Zwischenstop in der Bauernstube für ein Abendessen und einen Ostfriesenbecher... Hachja... Aber weil auch uns die immer teurer werdende Überfahrt ärgert, probieren wir es dieses Jahr zum ersten Mal mit Sylt. Hin und zurück mit dem Syltshuttle für 3 Personen mit Hund im Auto 69€...
-
Sie soll mal BioLeckerlie mit animals-nature.de vergleichen.
Sie wird erstaunliches herausfinden, was die Zusammensetzungen und Preise der beiden Futtermarken angeht...
Da habe ich mal einen Thread dazu aufgemacht: BioLeckerlie
-
Wir fahren auch schon viiiiieeeeeeeeele Jahre nach Borkum. Absolut unschlagbar und nicht so leicht etwas zu finden, was genauso schön ist. Gerade mit Hund.
Wenn ihr also Borkum gewohnt seid, werdet ihr von Naßmersiel etc. enttäuscht sein. Wir waren 2005 dort, der Hunde"strand" ist ein Witz. Und auch sonst empfand ich die Küste als hundeunfreundlich. An einem Ort stand sogar ein Schild "Hunde unerwünscht" am Ortseingang.
Vielleicht wäre ja die kleine Insel Baltrum eine Alternative. Da kann man nicht mit Auto rüber und braucht auch keins (Überfahrt ist also nicht sooo teuer!). Meine Eltern waren dort letztes Jahr und waren sehr begeistert. Auch von der Hundetauglichkeit. Und es gibt einen richtigen und schönen Strand, wo auch Hunde erlaubt sind und etwas abseits auch frei laufen können.
-
Gibt's eine Adresse oder eine Wegbescheibung nach Mörfelden zum See??
Würde da auch gerne mal hin, muss mich aber kommende Woche noch zurückhalten wg. Sonnenstich oder eben in den Abendstunden gehen, wenn die Sonne weg ist.