Beiträge von Metatron

    Ich muss euch mal berichten, was heute vorgefallen ist. Roxy hatte ihre erste richtige Negativbegegnung mit einem anderen Hund. :sad2:

    Wir waren am Waldrand unterwegs, rechts Wald, links Wiese. Roxy war an der Schleppleine und uns kam eine Frau mit freilaufendem Hund entgegen. Deshab habe ich Roxy auch abgeleint, da die Frau auch keine anderen Anstalten gemacht hat. Naja, Roxy hat sich schon gefreut, denn der andere Hund sah ein bisschen wie Suses Bailey aus, nur etwas kleiner. Es kam wie es kommen musste, der Hund startet plötzlich durch und geht auf Roxy los. Sie flüchtet erstmal, der Hund aber hinterher. Da hatte er sie dann schon das erste Mal am Hals, zum Glück dort nur das Geschirr und etwas Fell erwischt. Roxy hat sich unterworfen, der Hund ist trotzdem weiter auf sie los. Dann ist Roxy zu mir geflüchtet und ich habe dem anderen Hund mit der Schleppleine eins übergebretzelt. Dann war Ruhe. Zumindest seitens des Hundes.

    Die Besitzerin rief die ganze Zeit aus der Entfernung mit einer Seelenruhe "Da passiert nix, mein Hund tut nix!". Ja, DAS hab ich gesehen. :schockiert: Erst als ich dem Hund eins auf's Dach gegeben habe, kam sie schleunigst ran, mich mittlerweile wüst beschimpfend und bedrohend, von wegen, sie prügelt mich ins Gebüsch, wenn ich nochmal Hand an ihren Hund lege.

    Ich habe gleichzeitig Roxy nach Bisspuren abgesucht, glücklicherweise nichts gefunden. Da hat sich doch dieses andere kleine Mistvieh von hinten angeschlichen und wollte von hinten nochmal an Roxy ran, zwischen meinen Beinen durch. Hab mich schnell dazwischengestellt und den Hund angeschnauzt. Er ist dann auch auf Abstand gegangen. Und die Frau plärrte wütend mit mir rum, ich sei pienzig und ich solle mich nicht so anstellen.

    Ja, ich bin dann wirklich auch ausgerastet und habe sie angeschrien. Habe dann irgendwann endgültig die Nerven verloren.

    Mein armes Wau!! Sie hat die Welt nicht mehr verstanden und wollte erstmal gar nicht mehr von mir weg.

    Etwas später ist uns dann noch eine Dame mit zwei Dackeln begegnet und Roxy war aber glücklicherweise freundlich wie immer. Habe die Dame gewarnt und sie hat die Frau und den Hund nach meiner Beschreibung sofort erkannt und gesagt, dass es mit denen häufig Ärger gibt.

    Jetzt freue ich mich umso mehr auf die nächste Runde mit euch!!!

    Gute Frage!

    Da klinke ich mich gleich mal rein, habe ein ähnliches Problem.

    Roxy ist bei Rüden oft nicht deutlich genug, wenn die aufdringlich sind. Sie müsste denen mal richtig eins überbrezeln, aber das tut sie nur selten. Und nur bei Rüden, die deutlich stärker sind als sie. Bei den anderen hockt sie sich hin, wenn die aufreiten wollen. Manchmal wirft sie sich dann auch auf den Rücken.

    Muss dazu sagen, dass sie seit ihrer ersten Läufigkeit wahnsinnig gut riecht für viele Rüden.

    Ich sehe dann auch oft, dass sie Stress hat und wenn möglich, greife ich dann in die Situation ein. Auf der anderen Seite denke ich mir aber, wenn sie es bei stärkeren Rüden kann, muss sie doch auch einem schwächeren mal eins auf den Deckel geben können?

    Roxy hat auf dem Rückweg dann nochmal die Spur genommen. Da habe ich Depp aber auch schon gar nicht mehr daran gedacht. War ja aber nicht so dramatisch...


    War ein super Spaziergang heute, Roxy ist ja sooooo wunderbar kaputt und müde. Für den Zustand müsste ich schon eine 6-stündige Tour mit Dauerbespaßung unternehmen. ;) Bin immer wieder froh, so eine nette Truppe von Hunden und Frauchen/Herrchen gefunden zu haben.

    Also ich komme morgen um 18Uhr an die Gundwiesen, allerdings zur zweiten Wiese. Ist verkehrstechnisch besser zu erreichen.

    Wer schließt sich denn nun morgen dort zu dieser Uhrzeit an, außer Jenny?

    Edit: Puh, ich habe meine Französisch-Prüfung hinter mir. Ob bestanden steht auf einem anderen Blatt, aber der Batzen ist erstmal weg. ;)

    Hi Tinas Frauchen ;),

    ich hatte anfangs mit Roxy auch das Problem, dass sie Angst vor anderen Hunden hatte.

    Dank den Rhein-Main-Treffen und den super Hunden mit super Frauchen/Herrchen habe ich jetzt eher das umgekehrte Problem. Roxy dotzt und hüpft wie ein Flummi auf jeden Hund zu: Könnte ja ein neuer Kumpel sein. :D