Beiträge von Metatron

    Clickern ist super, vor allem, weil du so viel zielgerichteter, zeitnäher und schneller belohnen kannst.

    Ich finde es toll damit zu arbeiten, weil ich so viele Dinge positiv bestärken kann, bevor mein Hund das falsche Verhalten zeigt. Außerdem bringt es Abwechslung für Mensch und Hund in die Ausbildung. Das finde ich auch ganz wichtig.

    Die erste Übung für mich war: Eine Hilfsperson hat einen Tennisball dotzen lassen und ich musste immer beim Aufprall clickern. War erstmal gar nicht so einfach. :)

    Schade, so früh schaffe ich es heute nicht an die Gundwiesen. Und heute Abend ist die Voruntersuchung beim TA...

    Sonntag soll es wieder brütend heiß werden. Da werden wir eher in den frühen Abendstunden an den Gundwiesen eintrudeln. Es ist natürlich jeder willkommen, der sich anschließen will. :)

    Und dann mal eine andere Frage: Hat mal jemand etwas von Bernd gehört? Ich glaube, der letzte Beitrag hier im Thread war, dass Siva sich verletzt hatte. Seitdem habe ich so gar nix mehr von ihm gelesen??

    Also mit mir ist heute irgendwie nix anzufangen. Bin irgendwie platt. Roxy auch. Wir werden uns heute eine gemütliche Runde gönnen und ein bisschen clickern oder Maulwurfhügel aufgraben. ;)

    Oder wir laufen nachher zu der einen Waldgaststätte und verkosten den Kuchen, der dort einen sehr guten Ruf hat. Man will ja schließlich mitreden können. ;)

    Nunja, vorerst ist das für mich mal ein Testlauf, ob ich mich als Hundesitter überhaupt eigne. Und wenn das eine dauerhafte Angelegenheit wird mit dem Hund, dann schaue ich mal weiter. Wäre wohl sowieso eher sporadisch bie diesem Hund. Aber vielleicht gebe ich dann mal eine Annonce auf.


    Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus? Und braucht man irgendwelche Zulassungen o.ä.?

    Fritzchen hat auch sehr lange Karsivan bekommen, und es hat super geholfen. Sie wirkte dann geistig fitter und auch körperlich konnte ich eine Verbesserung feststellen.

    Es hält den altersbedingten körperlichen und geistigen Abbau nicht auf, aber es verzögert ihn prima. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt.

    Zitat

    Das Real Natur Trockenfutter ist meiner Meinung nach viel zu teuer für die Qualität. Da es die Fressnapf Eigenmarke ist, wird sie dort natürlich in höchten Tönen gelobt. 15 Kilo kosten da meine ich um die 55-60 Euro.


    Soooo teuer ist das?! :schockiert:

    Ich dachte immer, das würde sich im Markus Mühle Preissegment bewegen (komme ja nie zum Fressnapf, um das mal zu prüfen). Man man man, dafür bekommt ja fast schon das IBDerma von Lupovet...

    Das Geld würde ich dann aber auch besser anlegen.

    Vielleicht könntet ihr versuchen, nicht gerade zu den Stoßzeiten Gassi zu gehen oder einfach mal einsamere Wege wählen.

    Ich hatte allerdings das Pech, ausgerecht zur Standhitze auch im allertiefsten und einsamsten Wald auf eine Hundesitterin zu treffen, die mit mehreren unkastrierten Rüden ausgerechnet dort lief. - Auch weil es so schön einsam ist und die Rüden mit anderen immer stänkern wollten. Klassischer Fall von Murphy's Law. :D