Beiträge von Metatron

    Wir reiben die Pfoten jeden Abend mit Vaseline ein. Durch die dicke Fettschicht sterben die Larven ab (sie ersticken).

    Das Fußbad gibt's täglich im Bach.

    Das ist auf jeden Fall eine etwas längerdauernde Methode und bringt erst nach 1-2 Tagen Erfolge. Dafür ist es aber absolut natürlich und man verwendet keine Giftstoffe.

    Sollten schon einige Stellen wundgeleckt sein, kann man auch Zinksalbe aus dem Drogeriemarkt nehmen. Hat die gleiche Wirkung, pflegt die entzündeten Hautstellen aber noch esser als Vaseline.

    Also wenn ich mir das so vorstelle....

    Heute Morgen beim Spiel zwischen Roxy und Lily, beides Retriever im etwa gleichen Alter, da wurde geknurrt und gebellt, Zähne gezeigt, sich gegenseitig am Schlafittchen gepackt und gebeutelt.

    Und es war trotzdem nur Spiel, zwischen den beiden geht es immer hoch her.

    Ein anderer Hund kam dazu und lief die ganze Zeit kläffend und total im Stress um die beiden drumherum. Das Frauchen hat große Augen gemacht und hatte mir ein anderes Mal schon erzählt, sie hätte in der Hundeschule auch gelernt, dass Hunde "leise" spielen sollen, man eingreifen soll usw. Sie war total entsetzt.

    Also da muss ich sagen, haben Roxy und Lily mit knurren und bellen mehr soziale Kompetenz, als dieser Hund der einfach nur noch überfordert war.

    Wir greifen nur ein, wenn einer den anderen an der Kehle durch die Gegend zerrt oder nicht mehr hoch kommen lässt. Dann werden die beiden getrennt und kurz drauf neu losgeschickt und dann ist es wieder gut.

    Manche Hunderassen spielen eben rauer als andere, die einen kämpfen gerne, die anderen liefern sich wilde Jagden usw. Ich denke, man sollte ein Auge darauf haben, dass die Spielweise zusammenpasst. Das Rempeln und Schubsen bei den Retrievern ist für einen Collie eher befremdlich.

    Naja, wenigstens kommt zu dem Hüftproblemen nicht auch noch eine Borreliose dazu. :)


    Zur Goldakkupunktur kann ich dir leider nichts sagen. Bei dem Thema bin ich selbst total unerfahren. Wenn du es in die Forumssuche eingibst, wirst du aber bestimmt viele Informationen finden.

    Und hoffentlich meldet sich auch hier noch jemand, der dir weiterhelfen kann.

    Ich wünsche deinem Wuff jedenfalls alles Gute und dass ihm gut geholfen werden kann.

    Ich habe gerade heute von Kiening den Fleischtopf mit 40% grünem Pansen geöffnet.

    Ich war etwas enttäuscht, dass mir nicht der typische grüner Pansen Mief entgegengestiegen ist. Aber ansonsten finde ich das Futter echt gut.

    Mal sehen, wie es vertragen wird. Roxy hat aber sowieso nen Saumagen...

    Zitat

    mir wäre der Oktober lieber..... aber ansonsten kann ich mich ganz nach Euch richten...... (das einzige WE wo garnix geht ist der 27. September.... da bin ich nämlich den ganzen Tag am arbeiten.... =) )

    Ich würde ja auch Anfang Oktober vorschlagen, damit wir auch etwas Vorlaufzeit zum Planen haben. Werden ja sicher eine recht große Gruppe sein, das muss angekündigt und reserviert werden.


    Gudrun: Du hattest schonmal Kontakt. Ist der gute Mann denn überhaupt gewillt, so eine große Gruppe mit Hunden zu bewirten?