Beiträge von Metatron

    Am 10. Januar 2009 ist Roxy hier eingezogen. :)

    Besonderes Gimmick am Forum dabei: Eine Userin ist in dem Tierschutzverein tätig, der Roxy auf seiner Seite vorgestellt hat. Haben wir aber erst gemerkt, als ich den Bilderthread hier gestartet habe. Das hat mich sehr gefreut.

    Abgespeichert.

    Bin zwar über die Feiertage nur im "Großraum" :D Sonnenberg-Rambach unterwegs, aber so weit ist das ja nicht weg, vielleicht ist sie hier irgendwo.


    Wie ist das mit der Kette, könnte sie sich da irgendwo verhakt haben und festsitzen? Hast du mal die Forstämter, Jagdpächter etc. informiert?

    Gerade heute war ich noch bei Heßloch spazieren, aber einen solchen HUnd habe ich nicht gesichtet.


    Ich werde aber die Augen offen halten!Und wo soll ich mich dann melden? Heim fahren, Computer anschmeißen und hier posten wird ja nix bringen, bis dahin ist die Nase wieder über alle Berge!

    Zitat

    Huhu also ich sag jetzt mal spontan, dass ich auch kommen würde.

    Wollen wir mal Sonntag den 27.12.09 / 14.30 Uhr / Gundwiesen / in den Raum werfen?

    Lg Cinderella


    :dafuer:


    Hoffentlich spielt das Wetter diesmal mit. Hier liegen immernoch 10cm Schnee und jede Nacht gibt's ne neue Schneedecke auf der Straße...


    Edit: Füttert jemand Josera Kids? Kenne jemand, der zweimal 4kg in unangebrochenen Paketen loswerden möchte. ;)

    Wenn es ein Abszess ist, dann ist damit nicht zu spaßen. Sowas kann gerade an diesen Stellen auch fix mal zu einer Knochenhautentzündung führen.


    Auch wenn dein Hund die TA-Besuche hasst und sich aufregt, viel schlimmer werden die Besuche als Folge einer ausgelassenen Behandlung. Denn wenn sich so eine Entzündung wirklich ausbreitet, dann habt ihr einen langen Weg vor euch, der im worst case auch zur Amputation führen kann.

    Ich finde die Anzeige alles andere als seriös.

    Das ist ja in ziemlich gebrochenem Deutsch geschrieben, außerdem immer wieder in Großbuchstaben und es ist keine ordentliche Gliederung zu erkennen.

    Wenn schon nur Handynummern angegeben sind, dann wäre ich auf jeden Fall skeptisch. Und 380€ für einen Rassehund vom Züchter??? Nie und nimmer.

    Da steht auch nichts aussagekräftiges über die Haltung und medizinische Versorgung von Mutter und Welpen. Außer dem etwas merkwürdigen Hinweis auf BARF.

    Die gleiche Frage habe ich mir bei dem Bericht auch gestellt.

    Im Endeffekt ist es doch nichts anderes, als eine Schweine- oder Rinderzucht zur Nahrungsgewinnung. Lecker Lammfleisch kommt ja auch nicht aus dem Reagenzglas.

    In Deutschland ist Pferdefleisch nicht so sehr verbreitet, aber in der Schweiz soweit ich weiß schon. Das ist wohl auch eine Frage der inneren Einstellung: Pferde gehören ebenso wie Hunde, atzen, Meerschweinchen usw. zu den Haustieren und den "Freunden des Menschen". Ein Pferd wird als Freizeitbegleiter, als ein Freund gesehen, eben kein Nutzvieh.

    Andererseits könnte man genau das ja auch auf Hunde, Katzen und Meerschweinchen anwenden. Wenn es gezüchtet wird zum Verzehr, wieso dann entsetzt sein? Trotzdem ginge ein Aufschrei durch die Reihen, wenn es eine Hundezucht zur reinen Nahrungsgewinnung gäbe.