Beiträge von Metatron

    Zitat


    EDIT: Hab mir gerade mal die HP durchgelesen... Vorkontrolle wird ja gemacht :???:


    Eine Vorkontrolle sagt aber noch lange nix über den Verein aus.

    Grundsätzlich würde ich nie ein Tier von einer Organisation nehmen, die mir nicht vertrauenswürdig erscheint. Man muss sich ja schließlich auch wohl dabei fühlen und sollte bei der Adoption nicht permanent von Zweifeln begleitet sein.

    Im Zweifelsfall kann man ja auch bei der Organisation anrufen und all seine Fragen loswerden. Ist die Orga seriös, werden alle Fragen aufrichtig und geduldig beantwortet.

    Versuch es doch mit der Fütterungsempfehlung und wenn es zu wenig ist, kannst du immer noch mehr geben.

    Bei Roxy sehe ich schon nach 2 Tagen, ob es zu wenig Futter im Napf ist, dann passe ich das an. Seit es kälter geworden ist, braucht sie so oder so mehr.

    Du musst ja nicht immer exakt die selbe Menge füttern. Du kannst auch an aktiven Tagen etwas mehr geben und an Faulenzertagen entsprechend weniger. Einfach den Hund beobachten und man lernt sehr schnell, wann er wieviel Futter benötigt.

    Zitat

    OK, Neujahr fällt für uns aus - aber am 03.01. Grundiesen sind wir dabei!

    Wie immer um 14.30???


    Sonntag 03.01.2010, Gundwiesen, 14.30Uhr am Gundhof, 14.45 an der zweiten Wiese.


    Kerstin mit den Terrortölchen Roxy und Bo (eher ab zweite Wiese)
    Gabi & Bernd mit Tammy

    Und wer kommt noch mit?


    Hach und zum dritten Mal edit.... *schussel*

    Ich würde gerne auch schon früher loslaufen, wenn jemand mitkommt? Eine Zusatzrunde auf der zweiten Wiese vorneweg.

    Bei meinem Pflegehund war es auch so, dass er mit Josera unheimlich viel Output hatte. Noch dazu weich und breiig. Das wurde auch nach einigen Wochen nicht besser, eher schlimmer.


    Grundsätzlich solltest du vielleicht auch mal eine Kotprobe (gesammelt an 2-3 Tagen) beim Tierarzt abgeben, damit der das einschickt und untersuchen lässt. Es könnten auch Bakterien oder Parasiten im Darm sein.

    Neujahr schaffe ich nicht. Schwiegermama (in spe) kommt auch zu Silvester und übernachtet hier. Das wird dann wohl noch ein langer Vormittag werden...


    Aber wie sieht es denn mit dem ersten Sonntag im neuen Jahr aus? Das ist der 03.01.2010.

    Ich habe Bo für eine Woche ab dem 02.01. hier und möchte am 03. also auf alle Fälle an die Gundwiesen fahren und die beiden Terrortölen auspowern. Einem Stück Kuchen und einem Kaffee hinterher im Gundhof wäre ich auch nicht abgeneigt.

    Ich wiege jede Mahlzeit ab. Roxy bekommt aktivitätsbahängig ja auch ma mehr mal weniger Futter.


    Aber gerade bei kaltgepressten Futtersorten können 1-2 Brocken schonmal so viel Unterschied ausmachen, dass mir die Messbecher-Methode zu ungenau ist. Plötzlich sind es dann aucvh mal 20g mehr Futter. Mal macht das ja nix aus, aber wenn's häufiger vorkommt....


    Eine Bekannte hat auf mein Anraten auf Lupovet Speckweg umgestellt. Ihr Labbi ist viel zu dick und der TA hat abnehmen angeordnet. Sie wiegt das Futter aber nicht konsequent ab, sondern macht es mit Messbecher-Methode. Tja, der Labbi sieht gesünder aus und ist vitaler geworden, aber es ist noch kein Gramm runter...

    Für Roxy habe ich auch lange hin und her überlegt, und mich letzten Endes für Geschirre von blaire eintschieden.


    Anfangs hatte sie eins von Hunter, aber das hat irgendwie gar nicht richtig gepasst. An allen Ecken und Enden hat es sich verzogen, war mal zu weit, mal zu eng.


    Dann wollte ich eins von 9 oder eben das Equest Dox, aber als ich die Dinger mal in der Hand hatte, waren sie mir unsympathisch. Heute mag ich die Dinger auch überhaupt nicht mehr.


    Tja, dann kam ich zu blaire, fand die Polsterung super, die vielen Farben und dass man es individuell zusammenstellen kann. Ich habe so gemessen, dass Roxy sowoh letwas zunehmen, als auch abnehmen kann. Etwas Spielraum zum Verstellen ist da also durchaus da. Drei blaire Geschirre habe ich nun hier, allerdings habe ich beim letzten den Halsumfang auch extra angegeben, weil es nach der blaire Formel nicht richtig passt. Die Geschirre halten echt einiges aus, sind schnell gewaschen und wieder sauber, sie sind sehr praktisch und sehen noch dazu hübsch aus. Ich bin schon oft darauf angesprochen worden und ein paar Hunde laufen seitdem hier jetzt auch in solchen Gesirren rum.