Von Neßmersiel würde ich eher abraten. Wir waren dort 2005 im Urlaub und empfanden es als eher Hundeunfreundlich. Zwar gab es viele schöne und günstige Ferienwohnungen mit Hund, aber was nützt einem das, wenn man den Hund nirgendwo frei laufen lassen kann. Der Hundestrand dort ist eine kleine Wiese mit betoniertem Einstieg ins Wasser. Am Deich ist auch Leinenpflicht. Nirgendwo sind Kotbeutelchen und schon gar keine Mülleimer, um die Beutel zu entsorgen.
Was ganz nett war, war der (Hunde)Rundwanderweg, aber eben mit Leinenpflicht.
Wenns nur eine Woche Erholungsurlaub sein soll, Strandspaziergänge, leckeres Essen, viel Ruhe etc. dann setzt nach Baltrum oder auf eine der anderen keineren Inseln über. Dort braucht man kein Auto (kann man auch nicht mitnehmen), alles ist klein und beschaulich. Dafür gibt's einen richtigen Strand und ich finde die Leute auf den Inseln in puncto Hund auch immer lockerer als auf dem Festland an der Küste.
Edit: Wenn ihr nach Borkum übersetzt gibt es dort sogar ein kleines Städtchen mit Geschäften und ganz vielen kleinen Restaurants. Allerdings ist Borkum schon relativ groß: Entweder mit Auto übersetzen (sehr teuer) oder vor Ort die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Busse und Taxis fahren dort nämlich ganz normal und sind mti Kurkarte vergünstigt oder sogar kostenlos (mein letzter Stand).
Und der Borkumer Strand lässt keine Hunde(besitzer)wünsche offen!