Beiträge von Sky

    Hallo,

    das gleiche Problem hatten wir im ersten Jahr mit Rick und jetzt die ersten Monate mit Sky auch.

    Erst war der Stuhl hart und je mehr Aufregung sie beim Spazierengehen hatte desto weicher wurde der Stuhl.

    Es gibt allerdings auch Durchfall der behandelt werden muss, aber darauf
    solltest du achten, sobald er fast flüssig ist und es wässrigen Stuhlgang ist, geh lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Tierarzt. Vorsichtshalber nimm dann lieber eine Stuhlprobe mit zum Tierarzt. :wink:

    Hallo,

    da muss ich dir recht geben, man kann nicht jeden Hund gleich behandeln. :gut:

    Es gibt aber auch unter den einzelnen Rassen Unterschiede, aber du gehst ja selbst davon aus, das du einen Border Collie Mix hast.
    Diese Rasse ist sowieso total sensibel und wenn in den ersten Monaten bei diesen Tieren viel schief gelaufen ist, braucht man eine ganze Zeit um diese Erfahrungen die diese Tiere gemacht haben, wieder wegzubekommen. :wink:

    Klar möchte man liebsten wissen, was da bei seinem Hund mit bei ist, aber da deine Kleine im Tierheim war und wohl ziehmlich viel schlechte Erfahrung gemacht hat, wirst du diese Probleme langsam anfangen müssen abzubauen.

    Die Macken die du angesprochen hast, haben fast alle Hunde nur bei manchen festigen sie sich leider immens schnell. :shock:

    Um dich besser verstehen zu können und was du genau meinst, würde ich dir empfehlen etwas genauer die Probleme die dein Hund hat zu beschreiben. So können die Antworten in Bezug auf deinen Hund wohl etwas genauer beantwortet werden.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, wir versuchen ja nur deine eigenen Fragen zu beantworten und versuchen dir zu helfen. :bia:

    Hallo,

    ich finde es könnte auch ein Aussie-Border-Mix sein, da die Aussies manchmal die blauen Augen haben.
    Ein Hüteinstinkt ist nicht immer so ausgeprägt, es hängt immer davon ab, welches Gen die Tiere gerade mitbekommen haben oder aus welchen Linien sie kommen. Arbeits - oder Showlinien.

    Rick, war auch ein Border-Aussie-Mix der hatte auch eher gehütet, Sky zeigt überhaupt keine Anstalten das Hüten einzusetzen.

    Sei froh das dein Hund das nicht hat, es kann schon nervig sein wenn sie auf einmal anfängt andere Hunde zu hüten. :wink:

    Hallo,

    so wie es sich anhört hast du ein Problem damit! :!:

    Du scheinst dir ja gar nicht sicher zu sein das es funktioniert und ob es ihm da gut geht. :shock:

    Mal jetzt ein blöde Frage was war zuerst da der Hund oder die Urlaubsreise?

    Ich persönlich würde den Hund in dem Alter nicht abgeben, aber das müßt ihr selber wissen. :bindagegen:

    Ich finde in dem Alter entwickeln die Hunde sich noch extrem schnell, ab einem gewissen Alter wenn sich die Erziehung gefestigt hat, würde es bestimmt etwas anders aussehen. :wink:

    Hallo,

    das Problem sind ja leider nicht nur die Sonntagsspaziergänger.

    Wir haben es nun eingeführt Sky ran beizubringen, egal ob uns Jogger, Fahrradfahrer, Spaziergänger oder Familien mit Kindern entgegen kommen.
    Sky wird dann angeleint und an den Leuten vorgeigeführt, sie dafür ins Platz legen klappt eh noch nicht so richtig also kann ich sie auch vorbei führen. :wink:

    Ich glaube wenn alle ein bischen mehr Rücksicht aufeinander nehmen ist der Ärger wegen einem freilaufenden Hund weitgehendst ausgeschlossen. :gut:

    Wir haben mit dem Anleinen unserer Hunde nur positive Erlebnisse gehabt, hinterher durften die Hunde ja wieder laufen und so waren alle zufrieden. :freude:

    Hallo,

    ich kann auch nichts ankreuzen, da unsere Hunde nach Bedarf entwurmt wurden.

    Wir haben alle paar Wochen eine Kotprobe zu unserem Tierarzt mitgenommen und unsere Hunde hatten eigentlich noch nie Würmer! :freude:

    Uns wurde auch gesagt das wir das Mittel heute geben könnnen und in einer Woche kann sie was auffressen und bekommt trotzdem Würmer. Vorbeugend wirkt leider eine Wurmkur nicht, nur wenn der Hund befallen ist.

    Man sollte halt den Kot beobachten und ab und an untersuchen lassen, dann ist man eigentlich auf der sicheren Seite. :wink:

    Natürlich sind die Hunde davon ausgenommen die mit anderem Vieh zu tun haben, da kann ich leider nichts zu sagen, ich schreibe hier von unseren Haushunden. :wink:

    Hallo Freileben,

    du unsere Sissi ist damals mit zunehmenden Alter immer dunkler von der Fellfarbe geworden, ich würde mir da auch keinen Kopf machen. :wink:

    Beobachte einfach deinen Hund, sollten allerdings kahle Stellen oder vermehrtes Jucken auftreten kannst du ja immer noch das Futter umstellen.

    Zitat

    Es steht fest bei uns muss wieder ein neues Tier ins Haus. Bis lang waren die Gedanken eigentlich bei den Hunden, dann habe ich aber was von Schweinen oder Minischweinen gehört. Leider findet man sehr wenig bei Google somit frage ich mal hier.

    Hat jemand ein Schwein? Wie teuer sind die, wo kann man sie bekommen?
    Und kann man sie in einer größeren Wohnung überhaupt halten?

    Würde mich einfach mal über ein paar Gedanken zu diesem Thema freuen.

    Hallo Saugeil,

    du schreibst du willst ein neues Tier, habt ihr denn andere Tiere oder wäre das Schwein das einzige Tier?

    Ich kann mir persönlich nicht vorstellen mit einem Schwein in der Etagenwohnung glücklich zu werden, ich meine auch schon gehört zu haben, da wird ein Schwein als Minischwein verkauft und wächst dann fünf Jahre und ist hinterher ein normal ausgewachsenes Schwein. :shock:

    Wie willst du das denn dann Handhaben? :flehan:

    Aber wenn du natürlich dem Schwein einen artgerechten Auslauf wie sprich Bauernhof oder ein großes Grundstück dein Eigen nennst würde ich es lieber draußen halten und nicht in der Wohnung. :wink: