Beiträge von Sky

    Hallo,

    ich hoffe dein Hund ist nicht allzu doll verletzt. :shock:

    Ich glaube das größte Problem daran ist das der andere Hund alleine unterwegs war. Du hast leider keinen Besitzer gesehen, oder?

    Du kannst hier in Deutschland Anzeige gegen unbekannt erstatten, aber wie sich das in Frankreich verhält weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Aber aus einer Vermutung heraus Anzeige erstatten ohne den Hundebesitzer zu kennen, halte ich ehrlich gesagt für zwecklos.


    Du müßtest schon genau wissen wem der Hund gehört damit du etwas handfestes in der Hand hast. Halte in den nächsten Wochen einfach die Augen auf vielleicht erkennst du den Hund ja wieder wenn wer mal mit seinem Halter unterwegs ist, dann würde ich den Halter aber auf den Vorfall ansprechen. Du musst dir aber schon sehr sicher sein, das es derselbe Hund ist, nicht das du auf einmal jemand ganz unschuldiges verdächtigst. :wink:

    Aber so hoffe ich das dein Hund sich von seinen Wunden schnell erholt. :teddy:

    Hallo Lilly,

    sag uns doch Bescheid im Notfall kannst du es auch über Mail machen, meine steht ja eh dabei. Es würde mich freuen von dir zu hören.

    Es wäre aber schön wenn du Bescheid geben würdest.

    Jedes Lebewesen bekommt etwas von jedem Elternteil ab, welche Eigenschaften da komplett durchkommen, hängt wirklich viel von der Erziehung hinterher ab. :wink:

    Ich drücke euch trotzdem die Daumen das alles bei dieser Ultraschalluntersuchung in Ordnung ist.

    Darf ich mal fragen wann denn ca. der Ultraschall geplant ist?

    Hallo Lilly,

    ich glaube du wirst die richtige Entscheidung fällen.

    Du weißt glaube ich am Besten wie dein Hund sich in den letzten Monaten entwickelt hat und deine Freunde haben die Entwicklung auch von deinem Hund mitbekommen und wenn die es schon so sagen, was willst du denn mehr! :wink:

    Auch wenn ich jetzt meine Meinung schreibe die bestimmt einigen nicht passt:
    Ich bin auch davon überzeugt das du dir mehr Mühe geben wirst als manch anderer Züchter mit seinen Welpen. Du machst dir so viele Gedanken dann wirst du den Rest auch schon schaffen. :gut:

    Du ich glaube kaum das du nach dem Ultraschall eine Entscheidung gegen die Kleinen treffen würdest, ich könnte es nicht! :wink:

    Hallo,

    die kastration wird deinen Hund nicht ruhiger machen, das Verhalten behält er. Auch das Bellen wird er weiter machen.
    Du müßtest schon etwas genauer beschreiben wann euer Hund anfängt zu bellen und redet ihr dann mit ihm? Oder ignoriert ihr ihn?:?:

    Unser Rick ist auch so vom Verhalten geblieben wie er vorher war, das einzige war halt die Hündinnen waren nur noch Hund und das haben wir ja auch damit erreichen wollen. :wink:

    Hallo Lilly,

    tut mir leid das nun sagen zu müssen, aber den Hundehalter musst du mir zeigen der einen nicht kastrierten Rüden von einer läufigen Hündin abrufen kann. Der ist mir noch nie begegnet. :wink:

    Aber ist ja schon mal viel wert das beide ein Black Tri sind.

    Ich möchte momentan nicht in deiner Haut stecken und so eine Entscheidung fällen müssen.

    Nur um mal festzustellen, ich bin nicht dafür so in den Ablauf der Natur einzugreifen und die Welpis wegzumachen. Es ist leider so das einige Züchter meinen sie wären die Götter auf Erden und machen alles richtig. Aber da gehört nicht hierher, ich finde es unmöglich als Züchter jemanden so anzumachen und sich die Freiheit rauszunehmen und zu sagen der Hund ist dafür nicht geeignet. Hilfe anzubieten wäre doch mal eine Alternative gewesen, als gleich solche Äußerungen zu machen.:shock:

    Das ihr jetzt einen Unfall hattet hört sich ja fast so an was es ist, ein Unfall.

    Nur wenn du die Welpis wirklich bekommen läßt, bleibt dir das Aussuchen nach neuen Besitzern nicht erspart. Ich weiß aus Erfahrung das Aussies ganz liebe Kerlchen sein können, aber auch dementsprechend anders vom Verhalten sein können. Wir haben hier ein Exemplar was ab und an mit dem Kopf durch die Wand will.
    Du musst dir aber auch im Klaren sein, sollte da jemand nicht mit dem Hund klar kommen und das nach ein paar Wochen feststellen willst du diesen Hund wieder zurück nehmen? Oder was soll dann mit dem kleinen Wurm passieren? :?:

    Ich glaube diese Fragen musst du erst mal für dich beantworten und dann kannst du eine Entscheidung fällen. :wink:

    Hallo Lilly,

    das hört sich aber doch fast so an, als ob du bereit bist die kleinen Wesen zu bekommen. :wink:

    Es ist deine Entscheidung was du tun wirst, die Welpen austragen lassen oder halt deine Hündin kastrieren lassen oder einen Abbruch in Kauf zu nehmen. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

    Das deine Hündin gestört sein soll, kann ich nicht beurteilen da ich sie nicht kenne.
    Ich drücke dir die Daumen das du die richtige Entscheidung für dich und dein Hündin fällst.

    Ich muss aber auch gestehen, ich sehe hier einige Aussies die einfach ihren eigenen Kopf haben und auch nicht normal vom Verhalten veranlagt sind, also was ist in euren Augen ein normaler zur Zucht geeigneter Hund? :?:

    Es ist ja nicht geplant gewesen, hast du allerdings einen merle farbenden Hund mit einem merle farbenden Hund zusammen gepaart, ist diese Diskussion hinfällig dann gibt es leider nur eine Lösung, aber ich hoffe das das dir nicht passiert ist. :shock:

    Hallo Schnupsel,

    ich glaube das Problem wirst du bei jedem Hund haben, es kann ja nicht sein nur weil der Hund kleiner ist, das er deswegen weniger Aufmerksamkeit und Beschäftigung braucht als ein großer Hund.

    Umsonst sind nicht so viele kleine Hunde ein kleiner Tyrann, ein Hund ist ein Hund und sollte es auch immer sein! :flehan:

    Die Arbeit mit dem Hund ist ja die gleiche, du brauchst am Anfang nun mal Zeit für die Erziehung des Hundes und wenn du ein Baby und einen Welpen hast, Zeit für beide. :wink:

    Hallo,

    tut mir leid für euch, ihr habt so hart gekämpft und doch verloren. :shock:

    Wir drücken euch ganz doll und denken an euch! :knuddel:

    Das ist leider die schwerste Entscheidung die man fällen muss, es geht ihm jetzt aber besser und er wartet am anderen Ende der Regenbogenbrücke auf euch.
    :cry:

    Wir wissen wie ihr euch fühlt und wir fühlen mit euch! :bussi:

    Ganz liebe traurige Grüße
    Claudia & Sky

    Hallo,

    ich kann da Sleipnir nur beipflichten.

    Wir sind doch alle aus diesem Grund hier um Informationen zu erhalten wie wir gewisse Probleme mit unseren Hunde lösen können. :wink:

    Ich finde auch du brauchst doch nicht alles auf einmal zu schreiben, aber Stück für Stück werden dir die anderen Forumsmitlieder bestimmt helfen können.

    Vielleicht kannst du nicht alles für dich und deinen Hund verwerten, aber einen Teil kannst du mit Sicherheit gebrauchen. :gut:

    Ich finde es persönlich auch interessant andere Sichtweisen kennen zu lernen. Also zögere nicht mit dem Schreiben. :bindafür: